PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

  • Thread starter Deleted23728
  • Start date
  • 5.387
  • 171.260

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Die 20er Reihe ging ziemlich ab, da war das mit der Verfügbarkeit der ti Karten noch extremer als momentan




:ugly:
Das Lighting ist noch heute unerreicht, sehr bitter, dass Crytek nur noch ein Schatten ihrer selbst sind...
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.323
Xbox Live
MerlinErkman
Wie ich die Comparisonbilder miteinander verwechselt habe?!? Da denke ich mir gerade hey das sieht ja wirklich besser aus bis ich dann gelesen habe das es das orginal Crysis ist und nicht das Remastered?!?

Krass, also über die Currentgen brauchen wir uns nicht zu streiten wenn es wieder heißt "Can it run Crysis?"
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
54.842
Wie ich die Comparisonbilder miteinander verwechselt habe?!? Da denke ich mir gerade hey das sieht ja wirklich besser aus bis ich dann gelesen habe das es das orginal Crysis ist und nicht das Remastered?!?

Krass, also über die Currentgen brauchen wir uns nicht zu streiten wenn es wieder heißt "Can it run Crysis?"
Crysis hat als Benchmark eh abgedankt, wer nichtmal Multi-Core unterstützung drauf hat, der darf eher in den Zirkus. Der Flugsimulator ist das neue Crysis momentan (also was veröffentlichte Spiele angeht) ^^
 

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.228
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Wie ich die Comparisonbilder miteinander verwechselt habe?!? Da denke ich mir gerade hey das sieht ja wirklich besser aus bis ich dann gelesen habe das es das orginal Crysis ist und nicht das Remastered?!?

Krass, also über die Currentgen brauchen wir uns nicht zu streiten wenn es wieder heißt "Can it run Crysis?"


Finde das Original mit der Mster Config aus 2007 auch stimmiger.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.323
Xbox Live
MerlinErkman
Wenn ich daran denke das man noch dem ganzen eine Schippe drauf legen könnte mit 4K Texturen sowie Re-shade oder ENB-Unterstützung, so hätte die 3000er Karten von Nividia endlich ihren Meister gefunden. Ok vergiss 4K wir samplen die Texturen hoch auf 8K und die gesamte Crysiswelt gleich mit.

Die Rückkehr der Hardwareschmelze.
 

FatalFury

L12: Crazy
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.114
Diese Frau ist krass:

Da läuft was bei AMD.
Sie hat es geschafft Nvidia zu pushen. diese prügeln die Karten auf Teufel komm raus.
Nvidia wollte unbedingt vor AMD raus, das ist mir zu Auffällig.

Ich glaube nicht mehr das Sony dran Schuld ist, das die AMDs so Spät gezeigt werden.
Ich glaube, die wollen nun auch Big Navi hoch Prügeln und so vieleicht die 3090 Platt machen.

Ich kann mir gut Vorstellen, das Lisa diesen Sieg will gegen Nvidia.


Speicher haben die zumindest schon mal.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Speicher haben die zumindest schon mal.
Ja, die 3070 Konkurrenz wird wohl 12GB haben und die 3080 Konkurrenz 16GB. Da wird dann Nvidia nachziehen mit 16GB und 20GB Versionen der Karten.

Ich glaube jetzt ne neue RTX kaufen ist wirklich ein Fehler, vielleicht haben die Engpätte auch was gutes :moin:

-Weiß auch nicht, was hier noch groß angezweifelt wird, RDNA 2 wird effizienter werden, das sieht man schon an der SeXBox und dessen niedrigem Stromverbrauch und die 5700XT hatte bereits die 2070 im Visier mit schlappen 40CUs. Jetzt packt man eben 60 drauf und taktet richtung 2000MHz oder vielleicht mehr, dass es die Architektur hergibt sieht man ja an den 2,23GHz Boost der PS5.
 

FatalFury

L12: Crazy
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.114
Vorallen Lisa geht ab. Die hat die Intel CEOs gespusht und Blamiert und nun Jagt sie die Lederjacke. Und die Lederjacke rennt ....
So oder so, Respekt. Beste CEO Frau die ich kenne.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Vorallen Lisa geht ab. Die hat die Intel CEOs gespusht und Blamiert und nun Jagt sie die Lederjacke. Und die Lederjacke rennt ....
So oder so, Respekt. Beste CEO Frau die ich kenne.
Ich versteh ja nicht, dass Nvidia so aus dem letzten Loch keucht mit der 30er Serie, trotz deutlich kleinerem Fertigungsprozess, als hätten die nichts gemacht die letzten 2 Jahre. Dachte ja, sie halten bei der 20er Serie einiges zurück, aber scheinbar war die auch schon alles was möglich war plus das Raytracing und Tensor Core Gedöns.

Nvidia erinnert diesbezüglich ein wenig an intel, die haben auch auf Teufel komm Raus ihre CPUs ans Limit bringen müssen wegen AMD und die schlucken dementsprechend auch enorme Strommengen...
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Das ist ja das Problem. Das suggeriert 8nm Fertigung. Aber der 8nm Prozess von Samsung ist näher an 12nm TSMC als an den 7nm, mit denen AMD auffährt.
Ja, weil es da keine Normen gibt... Ich rechne aber schon damit dass Samsungs 8nm deutlich unter den alten 12nm von TSMC liegen, andererseits sind die 8nm ja nur ne verbesserung ihrer 10nm Node... Über intels 10nm wird ja auch gelästert dabei ist die Node ca. gleich auf mit TSMCs 7nm, weil die allesamt unterschiedlich messen. Ich glaube seit 28nm gibt es keine echte Norm mehr.

Kann man nur hoffen, dass Samsung es bald wieder auf die Reihe bringt und bessere Prozesse entwickelt, wobei TSMC ihnen da wirklich davon zieht, machen ja jetzt für Apple auf "5"nm die Chips und Samsung gurkt mit ihren stromhungrigen Exynos Prozessoren bei ihren Smartphones zumindest in Europa herum...
 

FatalFury

L12: Crazy
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.114
Bei gleichem Stromverbauch: 2080Ti zb 270Watt vs 3080 auch bei 270Watt zieht die 3080 davon. Das hätte aber nicht gereicht für das Marketing.
Also musste Nvidia mehr Pumpen und das in eine kleinere Fertigung, die anscheinend schwerer zu Kühlen ist. Dennoch haben die das beste gemacht drauß, die Kühlleistung am Limit ist Ok, aber es ist das Limit.

Ich persönlich, hab genug Erfahrung gemacht um diesen Verbrauch nicht in meinen Rechner zu setzten.
Es wird wohl nur die PS5 bei mir und dazu warte ich auf die 3080Ti.

PS5 dann nur für die PS Onlys und der Rest am PC.
 
Top Bottom