PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

hast du mal das GS Video gesehen? Zu sagen, dass das Remaster besser aussehen würde, ist fast schon blasphemie :ugly:
Nicht nur weil die Animationen von z.B. Pflanzen im Remaster auf 30fps gelockt sind, nein, über die ganze Insel wurde ein Nebelschleier gelegt und die Sichtweite bei Nacht stark verringert, manche Texturen im Original sehen x mal besser aus als im Remaster, manche Texturen im Remaster (Strand) sehen besser aus als im Original.
Viele Stelle nim Remaster sehen dank fehlenden Details und Paralax Mapping im Remaster fehlt auch an vielen Stellen kurioserweise, da sehen ganze Level (Dschungel) schlechter aus als im PC Original :ugly:
Die Effekte im Original kamen viel bombastischer rüber, vor allem in den Zwischensequenzen.
Dazu dann die ganzen fehlenden Pyhsikelemente etc. und halt das fehlende Level.


Also bis auf das RT ist die PC Version vom Remaster nur 1:1 der Konsolenport von damals und der sah auch schon hässlicher aus als die PC Version :ugly:

Ansonsten kann man die grafischen Verbesserungen wie z.B. besseres LOD aus dem Remaster schon damals im Original einfach per Ini aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal das GS Video gesehen? Zu sagen, dass das Remaster besser aussehen würde, ist fast schon blasphemie :ugly:
Nicht nur weil die Animationen von z.B. Pflanzen im Remaster auf 30fps gelockt sind, nein, über die ganze Insel wurde ein Nebelschleier gelegt und die Sichtweite bei Nacht stark verringert, manche Texturen im Original sehen x mal besser aus als im Remaster, manche Texturen im Remaster (Strand) sehen besser aus als im Original.
Viele Stelle nim Remaster sehen dank fehlenden Details und Paralax Mapping im Remaster fehlt auch an vielen Stellen kurioserweise, da sehen ganze Level (Dschungel) schlechter aus als im PC Original :ugly:
Die Effekte im Original kamen viel bombastischer rüber, vor allem in den Zwischensequenzen.
Dazu dann die ganzen fehlenden Pyhsikelemente etc. und halt das fehlende Level.


Also bis auf das RT ist die PC Version vom Remaster nur 1:1 der Konsolenport von damals und der sah auch schon hässlicher aus :ugly:

Ansonsten kann man die grafischen Verbesserungen wie z.B. besseres LOD aus dem Remaster schon damals im Original einfach per Ini aktivieren.
Hmm, ich hab das Original damals nur auf der 360 gespielt... daher kann ich das jetzt nicht 100% beurteilen.
 
Ich glaube die wollten nur die Switch Version machen und dann haben die gedacht nehmen die Switch Version und Pushen diese auf.
Switch ist hier der einzige wirkliche Gewinner.

Hallow denkt sich jetzt, ach ihr Penner dann spielt halt das Orignal.
Ja, es hat bestimmt kurze flash Momente aber das Orignal ist wirklich noch flashiger.

Schau doch mal in den Screenshot Thread, meine Crysis Bilder. 110% Orignal 0,0% MODs. Und vergleich mal.
 
Ich glaube die wollten nur die Switch Version machen und dann haben die gedacht nehmen die Switch Version und Pushen diese auf.
Switch ist hier der einzige wirkliche Gewinner.

Hallow denkt sich jetzt, ach ihr Penner dann spielt halt das Orignal.
Ja, es hat bestimmt kurze flash Momente aber das Orignal ist wirklich noch flashiger.

Schau doch mal in den Screenshot Thread, meine Crysis Bilder. 110% Orignal 0,0% MODs. Und vergleich mal.
Wo hast die Screen?
 
Joa, festzuhalten bleibt, dass beim Remaster die meisten Texturen klar besser sind, die Charaktermodelle sind klar detailierter, dazu erzeugt die Kombi aus RT und SSR wirklich klasse Resultate! Unterm Strich ist es ein Upgrade.
Dieses Vergleichsvideo sagt mehr als 1000 Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl wirklich Geschmacks Sache, mir gefällt selbst da das Orignal besser. Okey dann ist es halt so. Geschmack anscheinend.

llp4orda.jpg

cx2tk93l.jpg

d5zardop.jpg
 
Joa, festzuhalten bleibt, dass beim Remaster die meisten Texturen klar besser sind, die Charaktermodelle sind klar detailierter, dazu erzeugt die Kombi aus RT und SSR wirklich klasse Resultate! Unterm Strich ist es ein Upgrade.
Dieses Vergleichsvideo sagt mehr als 1000 Worte.
eher ein downgrade, wenn man die Ini Änderungen der Gamestar nutzt.

Außenbereiche sehen im Remaster deutlich schlechter aus, dank fehlenden Parallax an einigen Stellen und hinzugefügten Nebel bei dem vor allem Nachts die Sichtweite extrem leidet.

Das schlimmste ist aber die miese Performance, wäre das Remaster auf der aktuellen Cryengine mit Multi-Core Unterstützung, so hätte ich es mir später (im Sale, auf Steam) nochmal angeschaut. Aber so? Eher nicht. Allein wegen den massig fehlenden Effekten und Physikspielereihen und den 30fps Umgebungsanimationen.
 
Ich warte ja auf diese 3070 aber was ich so von der 3080 gehört habe war die ja kaum zu bekommen...

Ob das im Oktober auch so schwer wird?
 
Ich warte ja auf diese 3070 aber was ich so von der 3080 gehört habe war die ja kaum zu bekommen...

Ob das im Oktober auch so schwer wird?
Ja vermutlich, wenn auch nicht ganz so..

Versteht auch irgendwie nicht, wieso die Leute so scharf darauf sind, so eine Karte unmittelbar bei Erscheinen zu bekommen.
In zwei Monaten kann man so eine Grafikkarte doch einfach auch noch ganz entspannt kaufen.
 
eher ein downgrade, wenn man die Ini Änderungen der Gamestar nutzt.

Außenbereiche sehen im Remaster deutlich schlechter aus, dank fehlenden Parallax an einigen Stellen und hinzugefügten Nebel bei dem vor allem Nachts die Sichtweite extrem leidet.

Das schlimmste ist aber die miese Performance, wäre das Remaster auf der aktuellen Cryengine mit Multi-Core Unterstützung, so hätte ich es mir später (im Sale, auf Steam) nochmal angeschaut. Aber so? Eher nicht. Allein wegen den massig fehlenden Effekten und Physikspielereihen und den 30fps Umgebungsanimationen.
Ich hab mit jetzt n Key des Originals für 8 EUR geschossen, werde es vergleichen :) ;)
 
Diese Scalper Geschichte ist auch ne Schweinerei sondergleichen...
Finde das nicht sooo schlimm wenn man es ohne "Schummlerei" macht, aber bei der 3080 und der PS5 wurden ja Bots eingesetzt. Das hingegen ist die eigentliche Schweinerei aber verhindern kannst so etwas im Internetzeitalter kaum.
 
Zurück
Top Bottom