PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Was ist das? Spulenfiepen? Hört sich komisch an.
Ja ist das Spulenfiepen.

Guru 3D hat die Karte getestet und die kommen zum selben Ergebnis.

Coil whine
The GeForce RTX 3080 does exhibit some coil squeal. Is it annoying? Hmm, it's at a level you can hear it. In a closed chassis that noise would fade away in the background. However, with an open chassis, you can hear coil whine/squeal.

Hat also kaum was mit dem Kabel zu tun.

Hat also kaum was mit dem Kabel zu tun.
Kannst du nicht wissen.
Schlechte Netzteile und Kabel können Hardware schaden und auch eigenartige Geräusche verursachen. Vor allem bei klassischen Konsolen bekommst du Gratis Brummen wenn du irgend ein billiges 3rd Party Netzteil verwendest.

Ich trau dem Video hier nicht wenn schon 'mal eine klare Anweisung in der Anleitung nicht befolgt wird.

Weil es schön aussieht :kruemel: Müsstest mal meine Ausrüstung sehen; da leuchtet alles xD
Ich hab auch bling bling in meinem Rechner. Auch nicht wenig, Maus, Tastatur und Mauspad von Razer und überall bling bling. Ich hole mir mit der Founders einfach nur nen schicken Kontras im PC??
Ich persönlich finde die Karte halt optisch absolut gelungen, und deshalb soll die auch in meinem Rechner einziehen. Und so wie ich das mitbekommen habe, haben die customs auch nicht wesentlich mehr Leistung. Ich denke, das die 3080 Founders Edition für meinen Monitor (5120x1440) erst mal langen wird. Ich benötige nicht mehr Leistung.

Wat? Wisst wie geil das aussieht. Ich hab Glass auf beiden Seiten. Ist ein geiler Anblick wenn man ins Zimmer kommt. Auch wenn der PC aus ist, leuchtet es leicht. Es darf nicht übertrieben sein aber das ist auch nicht in Mode bei PClern.

Anhand der Lichtfarbe an meiner Graka kann ich auch sehen wie heiß sie ist. Rot zb wenn sie am Maximum läuft. Ich nutze aber eine Win7 (auf win10) minianwendung für die Messung ganz schnell aber nice ist es dennoch.

Bling Bling fand ich in den späten 90ern spannend aber seit Jahren vermeide ich es. Ich finde es gar störend wenn da im peripheren Blickfeld irgend etwas leuchtet oder blinkt. Geschlossene dezente Gehäuse gefallen mir wesentlich besser.
Mein Big Tower habe ich damals gewählt weil die Anthrazit Textur wie Holz wirkt. Die 80er Konsolen hatten ja auch zum Teil Holzgehäuse, finde sowas extrem schick.

Zuletzt bearbeitet:
WoW voll die anti rgb Einheit : ) jedem das seine dann halt.
Irgendwann wirst auch du wie ein guter Wein reifen und das schlichte, gemütlich wirkende & einladende Design bevorzugen. :moin:
23947109487.jpg
Atari_2600_Wood_System_Complete.jpg

61VVW840QBL._AC_SL1200_.jpg

Wenn's etwas moderner sein müsste fände ich aber auch dieses zB. schick
1471740-n2.jpg

Ich hatte doch letztens dieses Hochfahr Problem mit meinem HTPC, falls ihr Euch erinnert.
Da ich jetzt doch erstmal keinen neuen PC kaufe und erstmal noch ein Jahr überbrücken will, um die Nvidia 3000 Ti / Super Reihe mitzunehmen und zu gucken, was Intel so in 10nm kann und DDR5 + schnellere SSDs, habe ich mich nochmal ausgiebig mit dem Problem beschäftigt.

Falls es wen interessiert: RAMs alle getauscht, der Fehler blieb. Netzteil getauscht, der Fehler blieb. Prozessor getauscht, der Fehler blieb.

Nach etlichen Stunden der Arbeit und Fummelei kam mir dann der Geistesblitz, einfach mal das BIOS neu zu flashen. Das wären 2 Minuten Arbeit. Und Tadaaa, die Kiste läuft wieder :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Ich hatte doch letztens dieses Hochfahr Problem mit meinem HTPC, falls ihr Euch erinnert.
Da ich jetzt doch erstmal keinen neuen PC kaufe und erstmal noch ein Jahr überbrücken will, um die Nvidia 3000 Ti / Super Reihe mitzunehmen und zu gucken, was Intel so in 10nm kann und DDR5 + schnellere SSDs, habe ich mich nochmal ausgiebig mit dem Problem beschäftigt.

Falls es wen interessiert: RAMs alle getauscht, der Fehler blieb. Netzteil getauscht, der Fehler blieb. Prozessor getauscht, der Fehler blieb.

Nach etlichen Stunden der Arbeit und Fummelei kam mir dann der Geistesblitz, einfach mal das BIOS neu zu flashen. Das wären 2 Minuten Arbeit. Und Tadaaa, die Kiste läuft wieder :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Konntest du vorher überhaupt nicht ins Windows oder hattest du einfach ein Standbild am Desktop oder einen Blue Screen?

Konntest du vorher überhaupt nicht ins Windows oder hattest du einfach ein Standbild am Desktop oder einen Blue Screen?
Gar nichts. Der Rechner lief immer einmal normal, ließ sich dann aber nach dem Herunterfahren nicht wieder starten, bis ich entweder einen RAM rausgenommen oder reingesteckt habe.
Wenn er nicht hochfuhr, habe ich nichtmal das UEFI Bild gesehen und selbst die "Hupe" hab keinen Ton von sich. Der Bildschirm blieb immer schwarz

Irgendwann wirst auch du wie ein guter Wein reifen und das schlichte, gemütlich wirkende & einladende Design bevorzugen. :moin:
23947109487.jpg
Atari_2600_Wood_System_Complete.jpg

61VVW840QBL._AC_SL1200_.jpg

Wenn's etwas moderner sein müsste fände ich aber auch dieses zB. schick
1471740-n2.jpg

Hab ich doch schon, oder ist das jetzt LSD Style? 0,0% Plastikanteil.

1217334_1__8831302-1.jpg

Zurück
Top Bottom