PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Alter Latz, kotzt mich an, dass ich so spät ausm Geschäft komme, die 3080 FE ist natürlich ausverkauft ???... Auf der Bucht gehen die Dinger für stellenweise 5000(!!!) EUR weg!! WTF?!?!
Du brauchst dich nicht zu ärgern. Es gab niemals auch nur eine Founders hier bei uns im deutschen Store. Das war die reinste verarsche. Überall das selbe. Habe mich jetzt durch etliche Foren gelesen. Und überall das selbe. Niemand hat ne Foundes bekommen. Ich hab direkt ab 15 Uhr im Sekundentakt aktualisiert. Ein Kauf Button gab es nie. Nur auf einmal von „Benachrichtigungen Erhslten“ auf „ out of Stock“. Verarschung pur. Und das hatten so viel User. Kannst dich gerne mal durch die Foren wälzen.
 
Du brauchst dich nicht zu ärgern. Es gab niemals auch nur eine Founders hier bei uns im deutschen Store. Das war die reinste verarsche. Überall das selbe. Habe mich jetzt durch etliche Foren gelesen. Und überall das selbe. Niemand hat ne Foundes bekommen. Ich hab direkt ab 15 Uhr im Sekundentakt aktualisiert. Ein Kauf Button gab es nie. Nur auf einmal von „Benachrichtigungen Erhslten“ auf „ out of Stock“. Verarschung pur. Und das hatten so viel User. Kannst dich gerne mal durch die Foren wälzen.
Hmm ok... schon selsam. Aus rein marktwirtschaftlicher Sicht macht ein Release doch nur bei ausreichender Verfügbarkeit Sinn... gut mit meiner custom 2080 ti muss ein Upgrade jetzt nicht wirklich zwingend oder gar gleich sein, aber gerne hätte ich sie schon gehabt.
 
Du brauchst dich nicht zu ärgern. Es gab niemals auch nur eine Founders hier bei uns im deutschen Store. Das war die reinste verarsche. Überall das selbe. Habe mich jetzt durch etliche Foren gelesen. Und überall das selbe. Niemand hat ne Foundes bekommen. Ich hab direkt ab 15 Uhr im Sekundentakt aktualisiert. Ein Kauf Button gab es nie. Nur auf einmal von „Benachrichtigungen Erhslten“ auf „ out of Stock“. Verarschung pur. Und das hatten so viel User. Kannst dich gerne mal durch die Foren wälzen.

Nvidia lernt von den Besten was einen guten Bestellservice angeht :coolface:
 
Das war echt interessant, Bots kaufen die Grakas als die direkt verfügbar waren (d.h. kaum eine Chance für normale Käufer) und stellen diese auf eBay teuer rein, dagegen wurden andere Bots entwickelt um diese Auktionen mit Fakeaccounts in Höhe schießen zu lassen (50000$ :coolface: ).


Das gleiche bei der PS5, nur da ist es unwichtig :D
 
Hmm ok... schon selsam. Aus rein marktwirtschaftlicher Sicht macht ein Release doch nur bei ausreichender Verfügbarkeit Sinn... gut mit meiner custom 2080 ti muss ein Upgrade jetzt nicht wirklich zwingend oder gar gleich sein, aber gerne hätte ich sie schon gehabt.
Ich selber habe ne RTX2080 Rog Strix, komme mit der Karte auch klar. Darum geht es aber ja gar nicht. Ich habe mich Monate lang auf die 3080 gefreut. Für mich war sofort klar, dass die 3080 meine neue Karte wird. Und dann passiert sowas. Das ist doch reine Kunden verarsche.
Es ist einfach so schade, dass es für mich keine Alternative gibt.
Ich bin echt mal gespannt, wann die Karten denn dann wirklich verfügbar sind.
Hoffe echt, dass das bis Cyberpunk was wird.
 
Ich selber habe ne RTX2080 Rog Strix, komme mit der Karte auch klar. Darum geht es aber ja gar nicht. Ich habe mich Monate lang auf die 3080 gefreut. Für mich war sofort klar, dass die 3080 meine neue Karte wird. Und dann passiert sowas. Das ist doch reine Kunden verarsche.
Es ist einfach so schade, dass es für mich keine Alternative gibt.
Ich bin echt mal gespannt, wann die Karten denn dann wirklich verfügbar sind.
Hoffe echt, dass das bis Cyberpunk was wird.
Ja, mich nervt das auch! Weiss nur nicht, ob NVidia da der Sündenbock ist. Die ganzen ***, die Karten reihenweise aufkaufen und sie dann für den 5-10 fachen Preis großzügig anbieten, sind vielmehr an den Pranger zu Stellen...ich hoffe sehr, dass sie auf den Dingern sitzen bleiben, was aber wohl nicht passieren wird.

Das ganze Geeier kenne ich ja schon bei limitierten Steelbook, Vinyl Platten etc... ?
 
Ja, mich nervt das auch! Weiss nur nicht, ob NVidia da der Sündenbock ist. Die ganzen ***, die Karten reihenweise aufkaufen und sie dann für den 5-10 fachen Preis großzügig anbieten, sind vielmehr an den Pranger zu Stellen...ich hoffe sehr, dass sie auf den Dingern sitzen bleiben, was aber wohl nicht passieren wird.

Das ganze Geeier kenne ich ja schon bei limitierten Steelbook, Vinyl Platten etc... ?
Ja, hast schon recht. Das ist echt eine Plage geworden. Sowas sollte man eigentlich unterbinden. Da haben sie gestern Im PC Hardware Forum jemanden ganz schön auseinander genommen, weil er es tatsächlich geschafft hatte, sich drei Exemplare zu sichern, und das dann ganz stolz verkündete. Er wollte davon aber gar keine für sich. Er hat die wirklich nur gekauft, um die mit maximalem Gewinn weiter zu verkaufen. Kannst dir sicher vorstellen, wie die User, die keine bekommen haben, auf ihn abgegangen sind! Das war besser als Fernsehen;)

Bei Mindfactory haben sie übrigens gerade noch zwei Modelle lagernd. Einmal eine MSI und ne Palit. Falls jemand Interesse hat.
 

EDIT:

Gigabyte hat auf Webseiten zur Einlösung eines Bundle-Codes (Link, Anmeldung erforderlich) diverse unveröffentlichte Modelle der neuen GeForce-Generation aufgelistet. Die Produkt-Codes untermauern die Gerüchte um eine RTX 3080 mit 20 GB wie auch eine RTX 3070 (Ti/Super) mit 16 GB sowie eine RTX 3060 (Ti/Super) mit 8 GB. VideoCardz hat die Kennnummern nach bisherigem Schema des Herstellers in folgende Produktnamen entschlüsselt:


  • Gigabyte RTX 3060 (Ti/SUPER) EAGLE OC8GB (GV-3060SEAGLE OC-8GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) GAMING OC 16GB (GV-3070SGAMING OC-16GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) AORUS MASTER 16GB (GV-307SAORUS M-16GD)
  • Gigabyte RTX 3080 GAMING OC 20GB (GV-308GAMING OC-20GD)
  • Gigabyte RTX 3080 AORUS MASTER 20GB (GV-308SAORUS M-20GD)


Wer jetzt kauft, hat bereits eine veraltete Karte. Und für 7000,- das würde schon jucken. :coolface:
Das bissel warten und dann für die Zukunft kaufen und nebenbei die NextGen mit leichtigkeit Überholen.
Das ist doch im grunde ein Brutal guter Ratschlag und mal sehen wie die dann Strom verbrauchen, ich hoffe auch viel besser (die Überlegen sich bestimmt was gegen diesen Verbrauch).

Da die Masse bei der 8&10GB Version durchdreht, kann man bestimmt ohne Probleme eine 3080 20GB ergattern.

Ich würde jetzt empfehlen:

Ryzen 4000 kaufen mit neuem MB (PCIe 4.0) (und am besten 64GB Ram, min 32GB) und
versuchen von einem Verrückten eine super Günstige eine 20xxS zu kaufen.

Alle ab der 1080Ti würde ich empfehlen, auf die 16 & 20GB Versionen zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EDIT:

Gigabyte hat auf Webseiten zur Einlösung eines Bundle-Codes (Link, Anmeldung erforderlich) diverse unveröffentlichte Modelle der neuen GeForce-Generation aufgelistet. Die Produkt-Codes untermauern die Gerüchte um eine RTX 3080 mit 20 GB wie auch eine RTX 3070 (Ti/Super) mit 16 GB sowie eine RTX 3060 (Ti/Super) mit 8 GB. VideoCardz hat die Kennnummern nach bisherigem Schema des Herstellers in folgende Produktnamen entschlüsselt:


  • Gigabyte RTX 3060 (Ti/SUPER) EAGLE OC8GB (GV-3060SEAGLE OC-8GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) GAMING OC 16GB (GV-3070SGAMING OC-16GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) AORUS MASTER 16GB (GV-307SAORUS M-16GD)
  • Gigabyte RTX 3080 GAMING OC 20GB (GV-308GAMING OC-20GD)
  • Gigabyte RTX 3080 AORUS MASTER 20GB (GV-308SAORUS M-20GD)


Wer jetzt kauft, hat bereits eine veraltete Karte. Und für 7000,- das würde schon jucken. :coolface:
Das bissel warten und dann für die Zukunft kaufen und nebenbei die NextGen mit leichtigkeit Überholen.
Das ist doch im grunde ein Brutal guter Ratschlag und mal sehen wie die dann Strom verbrauchen, ich hoffe auch viel besser (die Überlegen sich bestimmt was gegen diesen Verbrauch).

Da die Masse bei der 8&10GB Version durchdreht, kann man bestimmt ohne Probleme eine 3080 20GB ergattern.

Ich würde jetzt empfehlen:

Ryzen 4000 kaufen mit neuem MB (PCIe 4.0) (und am besten 64GB Ram, min 32GB) und
versuchen von einem Verrückten eine super Günstige eine 20xxS zu kaufen.

Alle ab der 1080Ti würde ich empfehlen, auf die 16 & 20GB Versionen zu warten.
Ich kann aber nur bis zum 19.11. warten. Ich will nämlich die volle Dosis Cyberpunk ?
 
Wer jetzt auf ne 20GB (was man nicht mal braucht) karte für 100-200€ mehr wartet mit selben specks und dann eine 3080Ti kommt mit 10k CUDA Cores, ist selber schuld :banderas:
Wenn keine Ti Specs, dann abfahren :nix:
Eine 20 GB VRAM Variante wird es imo nicht so schnell geben... sprich nicht vor dem Frühjahr 2021. Da ich jetzt eh keine 3080 FE erfhgattern konnte, warte ich eventuell doch bis zur Ti Fassung ab... anderseits ? ...
 
EVGA Step-Up Programm?
Ich hab mich für die Founders entschieden. Ich werde auf die Karte warten, glaube ich?
Nein im Ernst, ich finde die Karte super, und ich möchte die haben. Hab mich wegen der customs auch noch gar nicht wirklich informiert, nur mal n groben Blick drüber geworfen. Ich hab aber keine Lust auf so ne bling bling Karte, für dann auch noch 150 Euro und mehr Aufpreis. Da frage ich mich echt, wozu?
 
Ich hab mich für die Founders entschieden. Ich werde auf die Karte warten, glaube ich?
Nein im Ernst, ich finde die Karte super, und ich möchte die haben. Hab mich wegen der customs auch noch gar nicht wirklich informiert, nur mal n groben Blick drüber geworfen. Ich hab aber keine Lust auf so ne bling bling Karte, für dann auch noch 150 Euro und mehr Aufpreis. Da frage ich mich echt, wozu?

Brauche ich auch alles nicht, der ganze LED Rotz nervt doch eh nur.
Allerdings will ich unbedingt wieder eine Hydro bzw. AiO Lösung :awesome:
 
Ryzen 4000 kaufen mit neuem MB (PCIe 4.0) (und am besten 64GB Ram, min 32GB) und

wozu 64GB RAM? :ugly:

Die NextGen Titel werden nichtmal annähernd so viel RAM benötigen, 32GB werden da locker ausreichen (vielleicht werden sogar 16GFB ausreichen, wenn man bedenkt, dass, bis auf Star Citizen, auch heute kein Spiel mehr als 16GB nutzt).
 
Zurück
Top Bottom