PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Fortnite Cloud Serverauslastung nach dem Security Patch:

gak92.png


"Attention Fortnite community,

We wanted to provide a bit more context for the most recent login issues and service instability. All of our cloud services are affected by updates required to mitigate the Meltdown vulnerability. We heavily rely on cloud services to run our back-end and we may experience further service issues due to ongoing updates."

https://spectreattack.com/

Scheint die Anbieter von Cloud Produkten extrem zu treffen, hier sieht man mehr als nur 1-3% Einbußen...
 
Zumindest bei den großen Multiplayer Titeln wird P2P doch mittlerweile kaum noch eingesetzt.
 
Wann wohl die CPUs kommen die native nicht diesen Bug haben? PS5 wird aber dann wohl nicht betroffen sein.
 
Dieser Tage lohnt sich das Aufrüsten überhaupt nicht. A ) Weil der Bug auch in neuen CPUs drin ist und B ) weil die Speicher und Grafikkarten Preise ausser Kontrolle sind.

Durch den Bug sind die Intel aufeinmal wie die AMD vom Speed her. Intel hat hier extrem dreckig betrogen, da sie von diesem Bug wussten.
 
Durch den Bug sind die Intel aufeinmal wie die AMD vom Speed her. Intel hat hier extrem dreckig betrogen, da sie von diesem Bug wussten.

Naja trifft die spieler ja nicht so sehr, kann sich @KayJay mal dazu äußern, der fährt ja seine 120+FPS bei aktuellen Titeln dank starkem OC und i7, wie sich für ihn der Patch ausgewirkt hat.
 
Es ist nicht schön:

Schon das Windows-Update gegen Meltdown kostet auf Intel-CPUs Leistung. Zwar gibt es unter Windows 10 kaum Auswirkungen auf die getesteten Anwendungen oder auf die Durchschnitts-FPS der Spiele – weder auf einer Kaby-Lake- noch auf einer Sandy-Bridge-CPU. Aber werden auf Kaby Lake die Frametimes der Spiele (-4%) und die SSD-Leistung bei wahlfreien Zugriffen mit kleinen Dateien (-6%) in Betracht gezogen, sieht die Sache schon anders aus. Und Sandy Bridge trifft es noch härter: Fünf Prozent büßt das System in Spielen in Windows 10, ganze elf in Windows 7 ein.

Quelle: Coumputerbase
 
Ich habe das Windows Update und bisher noch nirgens weniger FPS als vorher gemerkt.
Laut der Tabelle sind es mit dem Windows Update auch nur 0,5% Einbußungen. Das wäre bei 120 FPS Peak nicht einmal 1 FPS weniger.
Als Privatverbraucher wird man davon mMn nichts merken, die Spieleserver müssen einfach verstärkt werden. Ist also ein Problem um die sich die Publisher kümmern müssen, nicht wir.
 
Danke @KayJay, wenn CPU Knechtende User wie du keine Einbußen spüren wird mal wieder unnötig Panik geschoben. Sollte AMD davon profitieren und mehr Leute Ryzen kaufen ist das aber auch nicht schlecht für den Markt, Intel braucht starke Konkurrenz!
 
Es ist nicht schön:

Schon das Windows-Update gegen Meltdown kostet auf Intel-CPUs Leistung. Zwar gibt es unter Windows 10 kaum Auswirkungen auf die getesteten Anwendungen oder auf die Durchschnitts-FPS der Spiele – weder auf einer Kaby-Lake- noch auf einer Sandy-Bridge-CPU. Aber werden auf Kaby Lake die Frametimes der Spiele (-4%) und die SSD-Leistung bei wahlfreien Zugriffen mit kleinen Dateien (-6%) in Betracht gezogen, sieht die Sache schon anders aus. Und Sandy Bridge trifft es noch härter: Fünf Prozent büßt das System in Spielen in Windows 10, ganze elf in Windows 7 ein.

Quelle: Coumputerbase
Leute die noch Sandy bridge nutzen, hätte ich aber auch schon vor ein paar Jahren gesagt, dass sie mal aufrüsten sollten. Die CPU hat nunmal über 7 Jahre auf dem Buckel :ugly:
 
Danke @KayJay, wenn CPU Knechtende User wie du keine Einbußen spüren wird mal wieder unnötig Panik geschoben. Sollte AMD davon profitieren und mehr Leute Ryzen kaufen ist das aber auch nicht schlecht für den Markt, Intel braucht starke Konkurrenz!
Ja wobei halt eben dennoch ein bitterer Nachgeschmack bleibt, zumal ich mich noch nicht entschieden habe jemals das BIOS zu aktualisieren weil sind wir privaten User ohne BIOS Update wirklich in erhöhter Gefahr? Wenn man weiß was man im Internet treibt, zweifle ich daran. Und mit BIOS updates sinds ja dann nicht mehr läppische 0,5% performance Einbußungen sondern doch etwas mehr.
 
Ja wobei halt eben dennoch ein bitterer Nachgeschmack bleibt, zumal ich mich noch nicht entschieden habe jemals das BIOS zu aktualisieren weil sind wir privaten User ohne BIOS Update wirklich in erhöhter Gefahr? Wenn man weiß was man im Internet treibt, zweifle ich daran. Und mit BIOS updates sinds ja dann nicht mehr läppische 0,5% performance Einbußungen sondern doch etwas mehr.
Ja okay, vom BiOS Update halte ich mich auch fern, in 3-4 Jahren wirds ein komplett neuer PC und dann schau ich mir die Landschaft von Neuem an :)
 
das ist nichtssagend, kommt auch immer auf die Spiele an. Bei einem CPU lastigen Spiel gewinnt selbst ein Skylake deutlich mehr Frames

Sieht man ja auch in den Benchmarks, zumindest die lower 1%, das sind Ruckler, sind bei der neuen CPU wesentlich besser. Der Witz ist aber, dass diese 6 Jahre alte CPU um jede Konsole ihre Runden drehen kann.
 
Zurück
Top Bottom