PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Aber man sieht deutlich, was es für Schwätzer im Netz gibt. Wer so eine große Klappe hat, hat es nicht anders verdient.
 
Naja, ich hatte auch vor ein paar Jahren nen defekten RAM Riegel, der mir immer wieder Bluescreens beschert hat. Musste auch ein wenig schmunzeln, dass er so lange brauchte den Ram als Fehlerquelle zu identifizieren, da gibt es einige klare Zeichen, wenn der einen Defekt hat.

Hat mich vor 3 Jahren insgesamt ne Stunde Zeit und vier Tage mit weniger RAM gekostet. Das kann man ausschließen, indem man sich nen Tag lang mit nur 1 Riegel beschäftigt, wenn nichts abstürzt, nimmt man nen zweiten dazu, stürzt noch immer nix ab, nimmt man die 2 raus und wiederholt das selbe Spiel mit den anderen beiden. Hab den defekten dann an Amazon retourniert und wurde anstandslos binnen nem Tag ausgetauscht, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Wenn dir sowas bei ner Konsole passiert bist halt aufgeschmissen, kannst nur das gesamte Gerät einsenden und bei den langen Wartezeiten bist dann erst mal 2 Wochen konsolenlos...
 
Mein PC läuft wie eine 1. 0,0 Probleme. Alles läuft. Aber ich möchte bald aufrüsten aber hier wird das ja nicht besprochen was gerade Weltweit belabert wird. Und da Konsolen PC ähnlich sind, also im grunde nur ein Lowend PC. Haben auch Konsolen das Problem. Aber egal hier gehts nur um die PC Aufrüstung und da haben Aufrüster jetzt nichts zu lachen.

Intel kackt gerade ab, erst der Ryzen und dann der NSA Bug, seit 1995. Patches usw machen die CPU Spürbar langsamer. Das ist ein Horror. Bis jetzt CPUs kommen die diesen Bug nicht haben dauert es wohl. Ich warte nun fix auf den Ryzen 2, statt den 8700K zu kaufen. Juckt euch der Bug nicht beim Aufrüsten?
 
Ne wieso auch, hab ja keinen Cloud Service zuhause und meine Games die ich spiele betrifft es nicht wie Tests gezeigt haben.
Die Server einiger Firmen werden jetzt halt unter den Updates leiden, juckt mich aber nicht :)
 
das mit den 30% wurde doch schon lange berichtigt

"Contrary to some reports, any performance impacts are workload-dependent, and, for the average computer user, should not be significant and will be mitigated over time."
(wurde sogar in der News, die du verlinkt hast, berichtigt, warum du dann trotzdem die Falschaussage zitierst, ist mir ein Rätsel. Man braucht hier keine Panikmache versuchen)


für Spieler ist das ziemlich uninteressant, da gibt es vielleicht 2-3 Framesverlust, maximal.
Con$olef@natic sieht das schon richtig, für Spieler wird das kaum bis keine Auswirkungen haben, für Cloudservice allerdings schon.

Außerdem ist das kein Intel Only Problem und betrifft AMD genau so. Für Datenbanken wird es in Zukunft dann wohl andere Performancelösungen geben, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Aussagen der Hersteller ja glauben, ich warte auf Tests, nach dem alle patches usw ausgerollt wurden.
 
Für Leute die über 60FPS in Spielen anpeilen ist das sicher bitter, die verlieren wohl 5-10 Frames von ihren 140. Da bei mir fast alles GPU limitiert ist, auch mit meinem i5, sehe ich da keine Probleme. Natürlich unschön aber macht die CPUs nicht plötzlich unbrauchbar.
 
Du kannst den Aussagen der Hersteller ja glauben, ich warte auf Tests, nach dem alle patches usw ausgerollt wurden.

und deswegen beharrst du weiterhin auf den part der News, der schon von der Webseite korrigiert wurde?

Die Tests gibt es übrigens bereits von diversen Usern auf reddit & Co. z.B.
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/7o2ctw/benchmarked_intel_security_patch_impact_on/

vor allem schwächere CPUs sind davon betroffen und selbst die haben keinen großen Einbruch.
 
Ja deshalb. Und die benchmarks sollte man erst dann ausführen wenn alles gepatcht wurde, also auch die Intel/AMD Treiber.
 
Ja deshalb. Und die benchmarks sollte man erst dann ausführen wenn alles gepatcht wurde, also auch die Intel/AMD Treiber.

je schlechter die CPU desto höher die Auswirkungen, da das ja nicht nur Intel sondern auch AMD betrifft, ist das auch kein PC Only Problem (sowieso nicht, siehe Smartphones & co). Freuen wir uns auf die Auswirkungen auf Konsole.


Aber wie schon geschrieben: beim Gaming PC wird das eher geringe Auswirkungen haben, schlimm ist es für die Server und Cloud Dienste
 
und deswegen beharrst du weiterhin auf den part der News, der schon von der Webseite korrigiert wurde?

Die Tests gibt es übrigens bereits von diversen Usern auf reddit & Co. z.B.
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/7o2ctw/benchmarked_intel_security_patch_impact_on/

vor allem schwächere CPUs sind davon betroffen und selbst die haben keinen großen Einbruch.

abwarten erst nächste woche am 9 noch an tages licht kommt bisher ist ein mindfuck vom feinsten den all sind betroffen ( auser apple die schweigen sich aus )
Meltdown/ Spectre 2 / z.b scheint sich bisher auf intel cpus zu beschränken aber da auch bei cpus von 2007 amd und arm haben diese problem noch nicht dafür aber auch das problem mit Spectre 1
Spectre 2
sollte auch bei amd cpu funktionieren aber bisher hat man es nicht geschaft die methode erfolgreich zu nutzen

das ganze ist ja nen cpu und system übergreifendes problem egal ab mac ios win ubunto oder sonst was keiner ist sicher
weger x86 noch arm oder powerpc :aehja:


zu macht doch nix die 2-3 fps weniger duch den intel fix
15% bei dayz oder cs go mit fast 5 % weniger fps dank fix ist schon was könnte sein das es sich noch steigert mit kommenden bios und browser fix

aber was mich stört ist es ist seit nen halben jahr bekannt und erst jetzt wrden schnell die fix und patcher rausgehauen???
 
Das ist echt unglaublich. Erst "jetzt" hauen die Patches raus.
 
Wer weiß eventuell wird ja auch schon ein halbes Jahr an den patches gewerkelt und man wollte diese Lücke halt erst publik machen, nachdem man den Patch fertig hat?
 
Das ist echt unglaublich. Erst "jetzt" hauen die Patches raus.

Entwicklungsdauer, was ist das?

@PlayerOne: wir sprechen anscheinend unterschiedliche Sprachen, weil ich kaum ein Wort von dir verstanden habe :ugly:


Wegen dayz das ist ein Spiel das von Serverperformance abhängt und ja laut Intel sind auch AMD CPUs betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues HTC VIVE incoming.

DSyvBz0VMAEEYTE.jpg


Angeblich mit 2K Auflösung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Entwicklungsdauer, was ist das?

@PlayerOne: wir sprechen anscheinend unterschiedliche Sprachen, weil ich kaum ein Wort von dir verstanden habe :ugly:


Wegen dayz das ist ein Spiel das von Serverperformance abhängt und ja laut Intel sind auch AMD CPUs betroffen

was haben den server mit deinen fps am start? day z läuft mit edr selben engine die amra riehe und diese ist sehr cpu lastig und genau bei solchen game die cpu lastig sind wird es die meisten probleme geben
ame wie skyrim gw2 werden sicher auch stark einberchen wenn es gefixt ist
immerhin muss man ne funktion unfächig machen die zurleistungsteigerung gedacht war

und das verhalten der hersteller ist auch alles andere als ok
wärend die leute welche diesen fehlen entdeckt haben erst mal aufklärung leisten müssen weil keiner das maul aufmachen will

es ist ja nicht so schlimm den fehler erst mal geheim zu halten um das gravirende problem zu beheben bei allen
aber wenn es am ende doch raus kommt wie jetzt geschehen solte man klartext reden keine ausflüchte suchen oder so wie der intel ceo seine anteile vorher verkaufen

aber einige leute sehen den größten hardware fehler in der geschichte scon mit humor
**Cue Fresh Prince Theme**

This is a story all about how Intel got flip-turned upside down
And I’d like to take a minute and sit right there
And tell you how Krzanich became the prince of "That’s Not Fair!"

In west Sunnyvale, California born and raised
On cpu markets where AMD spent most of their days
Chilling out, maxing, relaxing, all cool
Su drinking something Epyc outside the pool
When a few Intel guys who were up to no good
Starting makin trouble in the neighborhood
They got in one lil troll fight and Krzanich got scared
He said "Your CPU’s aren’t affected, and That’s Not Fair!

Enthusiasts whistled for a processor and when it came near
The license plate said "Ryzen" and it had Lisa Su in the mirror
If anything I can say this bug isn’t rare
"Pentium II to Coffee Lake" Krzanich said, "That’s Not Fair!”

AMD pulled up to the throne about 7 or 8
And yelled to Intel "Yo trolls , smell ya later"
Su looked at her kingdom , She was finally there
"But thats MY throne" Krzanich said "That s Not Fair!”
 
was haben den server mit deinen fps am start? day z läuft mit edr selben engine die amra riehe und diese ist sehr cpu lastig und genau bei solchen game die cpu lastig sind wird es die meisten probleme geben
ame wie skyrim gw2 werden sicher auch stark einberchen wenn es gefixt ist
immerhin muss man ne funktion unfächig machen die zurleistungsteigerung gedacht war
Meltdown betrifft Kontextwechsel bei Kernelaufrufen aus dem Usermode der Programme. Sollte Games außer vielleicht bei Ladezeiten und Netzwerkzugriffen weniger betreffen. Bisherige Benchmarks haben da aber fast keinen Einfluss gezeigt. Datenbank- oder Content-Server in der Cloud dagegen werden messbar langsamer, also das gesamte Internet :/ Gaming-Server sind davon auch betroffen, siehe Fortnite.

Spectre betrifft jegliche Software, die angepasst werden und bestimmte Branch-Optimierungen weglassen oder ändern muss. Das muss aber nur an sicherheitsrelevanten Stellen passieren, Datenaustausch mit Servern, Login etc. Wieso sollte davon die normale Gaming-Loop davon betroffen sein?
 
was haben den server mit deinen fps am start?
sehr viel sogar, Netcode, Tickrate, Object container streaming, Entity updates usw. wenn die Server die Informationen nicht verarbeiten können oder deren Datenbanken zu langsam sind, dann können diese je nach Spiel ziemliche Performanceeinbrüche haben (Amazon cloud Server die bei diversen Onlinetiteln eingesetzt werden, freuen sich). u.A. ArmA ist dafür sehr berühmt gewesen und auch einer der Gründe warum ArmA3 so beschissen lief/läuft, gleiches Spiel bei den Cryengine Spielen. Sieht man auch gerade bei Star Citizen (gut, das ist noch nicht optimiert) wenn die Server ausgelastet sind dann geht die performance runter. Zu Star Citizen gibt es dazu auch ausführliche Berichte und Videos (z.B. von Boredgamer) die das Problem beschreiben. Kannst ja mal googeln wenn dir langweilig ist und dich das Thema interessiert.
Da kannst du Offline 120 FPS haben aber wenn die Server mit den Daten nicht hinterher kommen dann bremst das dein Spiel gerne auf unter 30.
es ist ja nicht so schlimm den fehler erst mal geheim zu halten um das gravirende problem zu beheben bei allen
aber wenn es am ende doch raus kommt wie jetzt geschehen solte man klartext reden keine ausflüchte suchen oder so wie der intel ceo seine anteile vorher verkaufen
was der CEO privat macht, sollte eigentlich den Usern ziemlich egal sein
aber einige leute sehen den größten hardware fehler in der geschichte scon mit humor

hier auf jeden Fall niemand. Ansonsten nennt man das Galgenhumor
 
Zurück
Top Bottom