PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Einer der besten PC VR Games wird nun ein Normalo Spiel. VR auf dem PC schneint eher ein Flop zu sein.
liegt auch eher daran, dass das "Spiel" selbst ein Flop ist, typisch VR Seichte kost halt
Denkt ihr an VR, wenn ihr euch einen neuen PC zusammenstellt?

nö, VR wird geholt wenn es Sinn macht und nicht schon/erst wenn man einen PC zusammenstellt (das eine hat mit dem anderen auch nur wenig zu tun)

Für Space Sim's oder Racing Sim's (selbst Truck Simulatoren) ist VR nicht mehr weg zu denken.
imho sind das auch die einzigen Genre, bei denen VR auch wirklich Sinn macht, weil man sich selbst auch nicht bewegt und im Cockpit unterwegs ist
 
Überhaupt nicht. War mal cool, als der Hype da war. Aber wie schon damals gesagt: Es wird dauern, bis sich vernünftige Konzepte etablieren. Diese Warp-Rail-Shooter sind das Rebel Assault der Neuzeit. Kurzzeitig cool, innovationsfördernd, aber nach kurzer Zeit komplett verbraucht. Der nächste Schritt wird das sein, was in der OR-Entwicklung immer mal wieder gezeigt wurde. Shooter mit Head-Bobbing. Mal schauen, ob ARMA 4 VR-Support bringt. Wobei ... bei Host-Client-Architektur und den irR unoptimierten Modi/Mods kommt man da noch nichtmal an die nähe von 144(?) fps/Hz. Aber falls doch, könnte das ein Game-Changer für VR sein.



Ich auch nicht, mich juckt es überhaupt nicht. 2018 wird VR wohl erstmal etwas untergehen denke ich. ARMA ist schon nice, aber es müsste ein COD VR Game kommen was VR Pushen könnte. ARMA zocken da einfach zu wenige glaube ich. Ich hab Arma 3 gezockt und es war echt sehr gut.
 
liegt auch eher daran, dass das "Spiel" selbst ein Flop ist, typisch VR Seichte kost halt

Ja weil es ein VR Only Spiel ist und da gibt es nicht so viele. Wäre VR erfolgreich wäre es auch STBC. Das Spiel ist alles andere als Seichte Kost.
 
Ja weil es ein VR Only Spiel ist und da gibt es nicht so viele. Wäre VR erfolgreich wäre es auch STBC. Das Spiel ist alles andere als Seichte Kost.

Das ist vor allem ein Spiel, was im Singleplayer nur wenig fesseln kann, im Coop dürfte es mehr Spaß machen
 
Kommt drauf an - für Fans ist es eine Offenbarung, auch im SP.
 
ARMA zocken da einfach zu wenige glaube ich.
OK, durch PUBG sind mehrere Zehntausende abgewandert. Aber die ARMA Playerbase ist größer, als man denkt. Allein durch King of the Hill/Wasteland/Exile/Life ... die Taktik/MilSim Szene ebenfalls nicht zu vergessen. Und dann die ganzen kleineren Modi wie Rush, Tactical Battlefield, Invade&Annex/Enemy Assault usw. ganz zu schweigen.
Ist dadurch eigentlich immer in der Top 25 - 15 zu finden. Vor PUBG durchaus regelmäßig in der Top 10.

Aber egal. Geht ja nicht um ARMA, sondern um VR :aehja:

liegt auch eher daran, dass das "Spiel" selbst ein Flop ist, typisch VR Seichte kost halt

Coole Kinder spielen ja auch Artemis :ugly:

[video=youtube;V9Q2X32hZNk]https://www.youtube.com/watch?v=V9Q2X32hZNk[/video]​

Und scheiße ja! Mit den richtigen Leuten (und einer gehörigen Menge an Alkohol) ist das mächtig geil :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, durch PUBG sind mehrere Zehntausende abgewandert. Aber die ARMA Playerbase ist größer, als man denkt. Allein durch King of the Hill/Wasteland/Exile/Life ... die Taktik/MilSim Szene ebenfalls nicht zu vergessen. Und dann die ganzen kleineren Modi wie Rush, Tactical Battlefield, Invade&Annex/Enemy Assault usw. ganz zu schweigen.
Ist dadurch eigentlich immer in der Top 25 - 15 zu finden. Vor PUBG durchaus regelmäßig in der Top 10.

Aber egal. Geht ja nicht um ARMA, sondern um VR :aehja:

Ach ist Okey, ARMA ist ein Vollblut PC Game. Kann sein, aber an COD kommt die Fanbase wohl eher nicht ran (scheiß auf COD geht halt um diese Userbase).
 
Du ... ich will noch nichtmal an die CoD Userbase dran kommen. Die sollen schön weiterhin in dem Titel gegenseitig ihre Müddahs wegmachen :aehja:

Wobei ... wenn ich mir die Life "Community" so anschaue ... :aehja:
 
Was mich derzeit ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass ich meinen PC 4k ready gemacht habe, nen 65er UHD TV angeschlossen habe und am Ende Xenoblade Chronicles 2 in 720p darauf spiele :uglylol:

finde ich jetzt net schlimm. musste patchbedingt siege auf hd ready und alles low einstellen weil die fps auf 30 einbrechen. erinnert mich an die ps1 zeit, hat schon was ?
 
Du ... ich will noch nichtmal an die CoD Userbase dran kommen. Die sollen schön weiterhin in dem Titel gegenseitig ihre Müddahs wegmachen :aehja:

Wobei ... wenn ich mir die Life "Community" so anschaue ... :aehja:

Ja aber ein Fettes COD VR würde PC VR dick voran bringen. :tinglew:
 
Ich finde das ist ein gutes Video. PCs werden immer kleiner und passen nun perfekt ins Wohnzimmer.

[video=youtube;TaSecsWWD7s]https://www.youtube.com/watch?v=TaSecsWWD7s[/video]
 
Ich finde das ist ein gutes Video. PCs werden immer kleiner und passen....

aus erfahrung weis ich dass das für sp, filme usw ganz ok ist aber sobald es in den mp geht hat man gnadenlos das nachsen. wenn einer daherkommt mit 144 hz und tn panel mit 2ms gtg ist ende im gelände. dann die ganzen kabel. na dann doch lieber alles kompakt am und um den schreibtisch.
 
Ich muss hier jetzt mal ganz ehrlich und offen schreiben, dass ich meinen PC gerade einfach nur noch hasse! Er hat im letzten Jahr immer mal wieder Probleme gemacht. Am 31.12. ist er nun ganz abgeraucht. So richtig schön passend zum Jahresabschluss. Na danke auch.

Ich habe nun unter jede Menge Fluchen, rumfrickeln und nach unnützen 100 Euro Investition herausgefunden, dass es der RAM war, der gestorben ist (Fun Fact: memtest86+ sagte *immer* dass alles peachy sei!). Das ist die eine Sache. Wie es der RAM aber geschafft hat die Grafikkarte mitzunehmen, ist mir echt ein Rätsel.

Bin gerade einfach nur noch enttäuscht. Habe zwar jetzt den Grundstock für einen kleinen Medien-PC (Netzteil + Motherboard), aber dennoch ist es bei den GraKa Preisen super ärgerlich. Mit etwas Glück bekomme ich nun passenden Arbeitsspeicher. Im Rechner ist zum Ersatz eine 550 GTX. Aber es bleibt dieser super fade Nachgeschmack. Wenigstens werden in Zukunft die Spiele nicht mehr dauernd abstürzen. Zumindest hoffe ich es.

Bin seit 29 Jahren überzeugter PCler. Aber so ne scheiße ist mir wirklich noch nie untergekommen. Eine der wirklich wenigen Momente, wo ich einfach schreien und den PC zum Fenster rausschmeißen könnte. Aber Overwatch auf der Konsole will ich mir auch nicht antun ...
 
Hardware kann nunmal kaputt gehen, vor allem dann wenn die schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Das ist jetzt nicht PC oder Konsolenabhängig.
Wobei ncihts so schlimm ist wie der RRoD von damals :ugly:
 
Hardware kann nunmal kaputt gehen, vor allem dann wenn die schon ein paar Jahre auf den Buckel hat.
Nicht so. Nicht am 31.12. Nicht nach diesem Jahr. Das war hate from above :ugly:
Morgen kommt der RAM. Dann sollte der PC wieder laufen. Sobald Amazon die GraKa zurück erstattet hat, rüste ich auf eine bessere Version auf. Und dann sollte es erstmal so weiterlaufen. Die doppelten Komponenten bekommen noch eine CPU und RAM spendiert und werden zum TV-Rechner mit Emulatoren und ein paar Controller-Games.
 
Nicht so. Nicht am 31.12. Nicht nach diesem Jahr. Das war hate from above :ugly:
Morgen kommt der RAM. Dann sollte der PC wieder laufen. Sobald Amazon die GraKa zurück erstattet hat, rüste ich auf eine bessere Version auf. Und dann sollte es erstmal so weiterlaufen. Die doppelten Komponenten bekommen noch eine CPU und RAM spendiert und werden zum TV-Rechner mit Emulatoren und ein paar Controller-Games.

Ich fühle mit dir Bruder. Mein PC hat letztes Jahr im Sommer auch einfach so den Geist aufgegteben :(
 
Ich muss hier jetzt mal ganz ehrlich und offen schreiben, dass ich meinen PC gerade einfach nur noch hasse! Er hat im letzten Jahr immer mal wieder Probleme gemacht. Am 31.12. ist er nun ganz abgeraucht. So richtig schön passend zum Jahresabschluss. Na danke auch.

Ich habe nun unter jede Menge Fluchen, rumfrickeln und nach unnützen 100 Euro Investition herausgefunden, dass es der RAM war, der gestorben ist (Fun Fact: memtest86+ sagte *immer* dass alles peachy sei!). Das ist die eine Sache. Wie es der RAM aber geschafft hat die Grafikkarte mitzunehmen, ist mir echt ein Rätsel.

Bin gerade einfach nur noch enttäuscht. Habe zwar jetzt den Grundstock für einen kleinen Medien-PC (Netzteil + Motherboard), aber dennoch ist es bei den GraKa Preisen super ärgerlich. Mit etwas Glück bekomme ich nun passenden Arbeitsspeicher. Im Rechner ist zum Ersatz eine 550 GTX. Aber es bleibt dieser super fade Nachgeschmack. Wenigstens werden in Zukunft die Spiele nicht mehr dauernd abstürzen. Zumindest hoffe ich es.

Bin seit 29 Jahren überzeugter PCler. Aber so ne scheiße ist mir wirklich noch nie untergekommen. Eine der wirklich wenigen Momente, wo ich einfach schreien und den PC zum Fenster rausschmeißen könnte. Aber Overwatch auf der Konsole will ich mir auch nicht antun ...


Nicht so. Nicht am 31.12. Nicht nach diesem Jahr. Das war hate from above :ugly:
Morgen kommt der RAM. Dann sollte der PC wieder laufen. Sobald Amazon die GraKa zurück erstattet hat, rüste ich auf eine bessere Version auf. Und dann sollte es erstmal so weiterlaufen. Die doppelten Komponenten bekommen noch eine CPU und RAM spendiert und werden zum TV-Rechner mit Emulatoren und ein paar Controller-Games.

Och.. warst Du nicht der Doktor welcher nie Probleme hat? Also ich muss zugeben, es amüsiert mich dann doch etwas. Viel Spaß noch.. vorallem wenn Du merkst, dass die Ursache weder am Speicher, noch an der Graka liegt und Du weiter suchen musst. :goodwork:

Ich lieg gerade unter dem Tisch vor Lachen:

http://www.consolewars.de/messagebo...-Master-Race?p=9001789&viewfull=1#post9001789

http://www.consolewars.de/messagebo...-Master-Race?p=9001756&viewfull=1#post9001756

http://www.consolewars.de/messagebo...-Master-Race?p=9001828&viewfull=1#post9001828

Aber ich habe es schon damals hier gesagt: Wer zu dumm ist, einen PC richtig einzusetzen, für den gibt es immerhin noch die Konsolen.
Stünde dieser Rechner wirklich bei dir und würdest du eine Grundintelligenz von über 80 IQ-Punkten verfügen, dann hättest du keine Probleme (bis auf Gear 4, was wirklich am Hersteller liegt).

Das ist doch kein Motor, den man erstmal einfahren muss. Das wird eher von Forenkiddies gemacht, die sich dann auf irgendwelche Benchmarkergebnisse einen runterholen, weil sie dann die geilsten im PCGH-Forum sind.

Und ich dachte, dass es damals schon echt übel hier herging. com ist echt der neue absolute Tiefpunkt in der Geschichte von CW ...
Was du meinst wird nur von sehr wenigen gemacht. Wenn, dann überhaupt auch nur bei Referenzmodellen, bevor diese in die Massenherstellung gehen. Der normale, dennoch versierte, Nutzer geht hin, setzt das System (neu) auf und fängt einfach an seine Anwendungen zu verwenden. Treten dabei Probleme auf, dann erst wird wirklich geschaut, wo das Problem liegt. Dann fängt man an RAM, GPU und CPU (meist in der Reihenfolge) zu testen. Alles andere sind im Leben gescheiterte Personen, die sich Fame in irgendwelchen Internetforen abholen wollen.

Ich bepiss mich gerade so...

tenor.gif


Mein PC läuft noch erste Sahne! :typer:

Achja, weil ich so nett bin, hier noch ein Tipp für Dich, wenn die neuen Teile da sind, und ich bin mir zu 100% sicher, Du wirst es laufen lassen:

http://lmgtfy.com/?q=furmark

http://lmgtfy.com/?q=prime95

https://en.wikipedia.org/wiki/Hardware_stress_test
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC läuft auch bestens, seit 10 Jahren. Fun Fact: Mit dem Corsair Netzteil und Gehäuse von 2008 als ich ihn das erste mal gebaut hatte, mit nem Core 2 Duo E8500, Radeon HD4870 und 8GB RAM. Werde aber beim nächsten Upgrade vorsorglich das Netzteil austauschen, das hat jetzt schon sicher über 30.000 Betriebsstunden. Fürs Gehäuse gibts eigentlich keinen Tauschbedarf, ist groß genug für die größeren Grafikkarten, hat nen großen Lüfter und ist schallisoliert, sprich leiser als meine PS4 Slim.
 
Zurück
Top Bottom