PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

RTX auf der One X und PS4 Pro

Crytec hat auch RTX flüssig auf einer GTX680 hinbekommen das müsste mal mehr Studios nutzen.

Und die 5 Jahre alte 980Ti schafft es endlich mit 2020er Games, dass ihr Speicher gefüllt wird und wenn du die Settings anpasst klappts sogar mit 30FPS@4k

Und das sagt du anhand des Gears 5 Benchmark?

30fps sind keine Option. Und die 980Ti konnte schon Rage2 nicht mehr hinbekommen In 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat DLSS 2.0/2.1 eigentlich Einfluss auf den VRAM usage ??!

Kann man nicht so genau sagen. Es wird zwar kleiner aber wohl nicht signifikant. Man benötigt weniger Buffer, da in niedrigerer Auflösung gerendert aber wenn die Geometrie, FoV usw. sehr hoch ist, dann hast du trotzdem viel Inhalt. Ich weiß nur, dass es nicht so signifikant ist wie man zuerst mal denken würde. Hab dazu auch irgendwann mal von einem Nvidia Ingenieur etwas gelesen und so ungefähr hat er es gesagt.
 
RTX auf der One X und PS4 Pro

Außer der RT-Effekte, die recht gut für eine Software-Lösung aussehen, sieht das Spiel erstaunlich altbacken aus. Hatte es irgendwie ganz anders in Erinnerung gehabt. Das Video ruft bei mir definitiv keinen Wunsch es noch einmal am PC durch zu spielen. Habe noch Crysis Warhead in meiner Steam-Sammlung, was ich vor sehr vielen Jahren gekauft und noch nie angerührt habe. Vielleicht komme ich noch irgendwann mal dazu.
 
Außer der RT-Effekte, die recht gut für eine Software-Lösung aussehen, sieht das Spiel erstaunlich altbacken aus. Hatte es irgendwie ganz anders in Erinnerung gehabt. Das Video ruft bei mir definitiv keinen Wunsch es noch einmal am PC durch zu spielen. Habe noch Crysis Warhead in meiner Steam-Sammlung, was ich vor sehr vielen Jahren gekauft und noch nie angerührt habe. Vielleicht komme ich noch irgendwann mal dazu.


Das musst du Spielen.

Die beste Version ist wohl die der Switch, gemessen an die Leistung der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel leicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich versuche aktuell, meinen HTPC noch bis Ryzen 4000 Ende des durchzuschleppen.

Der PC fährt nicht hoch, es tut sich gar nichts, kein BIOS, gar nichts. Wenn ich dann einen RAM Riegel ziehe fährt es wieder hoch und läuft ganz normal. Fahre ich ihn dann wieder runter, kann ich ihn nicht wieder hoch fahren. Wenn ich dann den rausgenommenen RAM Riegel wieder einstecke, geht's wieder. Bis ich ihn herunterfahre. Dann muss ich den Riegel wieder stecken. Usw usf.

Ich kann den Rechner zwar ganz normal nutzen, aber etwas nervig ist es schon...
 
Viel leicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich versuche aktuell, meinen HTPC noch bis Ryzen 4000 Ende des durchzuschleppen.

Der PC fährt nicht hoch, es tut sich gar nichts, kein BIOS, gar nichts. Wenn ich dann einen RAM Riegel ziehe fährt es wieder hoch und läuft ganz normal. Fahre ich ihn dann wieder runter, kann ich ihn nicht wieder hoch fahren. Wenn ich dann den rausgenommenen RAM Riegel wieder einstecke, geht's wieder. Bis ich ihn herunterfahre. Dann muss ich den Riegel wieder stecken. Usw usf.

Ich kann den Rechner zwar ganz normal nutzen, aber etwas nervig ist es schon...

Da hast du wohl aus Versehen einen Kipp-RAM erwischt. Du musst aber einen Taster-RAM reinmachen :coolface:
 
Viel leicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich versuche aktuell, meinen HTPC noch bis Ryzen 4000 Ende des durchzuschleppen.

Der PC fährt nicht hoch, es tut sich gar nichts, kein BIOS, gar nichts. Wenn ich dann einen RAM Riegel ziehe fährt es wieder hoch und läuft ganz normal. Fahre ich ihn dann wieder runter, kann ich ihn nicht wieder hoch fahren. Wenn ich dann den rausgenommenen RAM Riegel wieder einstecke, geht's wieder. Bis ich ihn herunterfahre. Dann muss ich den Riegel wieder stecken. Usw usf.

Ich kann den Rechner zwar ganz normal nutzen, aber etwas nervig ist es schon...

Netzteil oder Mainboard. Kannste den RAM wo anderes Testen?
Säubere mal den Ram Steckplatz mit einem Pinsel am besten.
Bios Update könnte helfen, wenn die Hardware nicht defekt ist.
 
Netzteil oder Mainboard. Kannste den RAM wo anderes Testen?
Säubere mal den Ram Steckplatz mit einem Pinsel am besten.
Bios Update könnte helfen, wenn die Hardware nicht defekt ist.
Das Netzteil ist quasi neu und das hab ich nachgemessen, das funktioniert.
Am RAM Riegel liegt es auch nicht, es ist egal, welchen der 3 ich rausziehe oder wieder rein packe.
Bios ist seit 2015 aktuell ?
Hab nur keine Lust das Board auszubauen und die Kondensatoren alle naxchzugucken?
 
Am RAM Riegel liegt es auch nicht, es ist egal, welchen der 3 ich rausziehe oder wieder rein packe.
Du testest falsch, du ziehst alle bis auf einen Riegel raus und dann schaust du dir an was passiert :ol:

(Es kann ein Ram Slot defekt sein aber auch ein einzelner Riegel)
 
Dann ist es das Netzteil.
Ich hatte 3 Neue Netzteile und mein OC machte nur das Seasonic mit auch kein BQ (vorher nur BQs gehabt, jetzt nie wieder).

Bei dir ist es das Undervolten was das Netzteil nicht sauber hinbekommt.
So mal als Fernalayse, ka ob ich dann wirklich damit richtig liege (würde aber fast Wetten, das es am neuen Netzteil liegt).
 
Mal eine Frage: ich habe mir ja ein fertig-pc bestellt, kann ich da was ändern, wie zum beispiel eine größere SSD-Karte einsetzen, oder erlicht dann die Garantie?
 
Zurück
Top Bottom