PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Das Entwicklerstudio Crytek schreibt, dass der „Can it Run Crysis?“-Modus ohne Limit bei den Settings das letzte Quäntchen Leistung von der Hardware fordern soll. Dass dieser Modus der PC-Version vorbehalten bleibt, liegt auf der Hand ...



Crytek muss jetzt auch liefern, ohne wenn und aber!!
 

Lisa Sue geht schon ab
macht Nvidia ja alles richtig und dann können sie im November die Super Varianten ankündigen und AMD kann komplett einpacken :ugly:
(wobei cih denke, dass die Super Varianten auch erst 1-2 Monate vor Release angekündigt werden, also vermutlich im April oder März)
 
Die 16 und 20 GB sind im Sommer bereit. Bei Geizhals ist die 2080Ti auf Platz 1 selbst für 1299,-

Schön und geschmeidig mit der TMCS GPU abwarten und dann mal sehen wie die Samsung Fertigung so abgeht.

Die 2080Ti schnell Verkäufer tun mir schon leid. Voll aufs Verkaufs Marketing von NV verlassen.

8 und 10 mussten aus der Not raus hergestellt werden. Die 16 und 20 er werden wohl im Januar fertig.

Die Preise für 8 und 10 GB werden brutal fallen die 16 und 20 kommen. Und das in so kurzer Zeit.
 
8 und 10 mussten aus der Not raus hergestellt werden. Die 16 und 20 er werden wohl im Januar fertig.
Offenbar hat NV aber neue Kompressionstechnik mit eingebaut, wenn die 30 oder 40% komprimiert ist der Speicher auch dementsprechend größer und auch eine 8GB 3070 würde mit einer 2080Ti speichertechnisch gleichziehen können.
 
Vergesst doch das Marketing da muss verkauft werden.

Aber das hier ist die Wahrheit:

Ein Punkt, den Walker nicht erwähnt, dürfte auch sein, dass die aktuell verfügbaren GDDR6X-Chips nur ein GiByte groß sind. Doppelt so große Speicherbausteine sind erst für das kommende Jahr angesetzt. Es ist zu durchaus im Bereich des Möglichen, dass Nvidia auch eine RTX 3080 mit 20 GiB Grafikspeicher veröffentlicht - dann vielleicht als Super-Refresh.


Durch die 8GB wird die 3070 Probleme bekommen und von der 2080Ti nachts träumen. Merk dir meine Worte. Dann sieht du auch, ich hab’s nur gut gemeint.
 
Vergesst doch das Marketing da muss verkauft werden.
Wenn AMD nicht an die 3080 rankommt, wonach es leider erstmal aussieht, wird diese 3080 mit 20GB dann aber auch entsprechend 999 Euro kosten und vielleicht eine "Ti" mit etwas mehr Leistung werden. Vielleicht aber auch einfach nur 999 kosten, ist mir persönlich zu viel, da nehme ich die 3080 von Nvidia direkt :goodwork:

(Wobei ich noch benchmarks abwarte, habe abger keinen Zweifel, dass Nvidia hier den Chip bis ans Limit gepusht hat, ist immerhin ein GA102 -Das was auch in die Tis und Titan verbaut wurde in der Vergangenheit)

Wer eine 2080Ti hat, kann ja ruhig warten, ist jetzt eh schon zu spät für den Verkauf, würde sogar überlegen diese gen auszusetzen in so einem Fall, ich gurke hier aber mit ner 1070Ti rum, die gehört augetauscht :D
 
Du mit FullHD kannst bedenkenlos zu greifen. Und du kannst auch locker die 3080Ti überspringen.
 
Hab keine Angst vor dem RAM auch in 4K nicht -und sehe auch nicht ein wieso ich 300 Euro Aufpreis und ein halbes Jahr Zeit opfern sollte um doppelt so viel davon zu haben. 10GB werden eh jederzeit bei allen games langen, muss ja auch auf der Nextgen reichen.

Hier übrigens ein geiles Meme:
 
Wenn du schon das Video auspackst, da mache mit.
Da war das auch noch nicht bekannt: :verwirrt:

Dabei kritisierte MSI indirekt die Hitze-Entwicklung der neuen Ampere-Grafikkarten. Hat Nvidia die als besonders leise angepriesene Lüftung der Referenzmodelle also mit einer relativ hohen Hitze erkauft? MSI sprach nämlich davon, dass die Designer für die Kühllösung es als große Schwierigkeit sahen, die enorme Hitze der Ampere-GPUs abzuführen. Man würde alles daransetzen, die Temperaturen unterhalb von 90 Grad zu drücken. Für eine optimale Leistung sei es zu empfehlen, weniger als 80 Grad als Temperatur zu haben.


Wenn sich das bewahrheitet, dann kannst diese Neidvideos tief weg schieben.
TSMC wäre mir auch lieber, ich hatte nie gute erfahrung mit Samsung fertigungen. Schon beim 6S damals.

Man darf einfach nicht vergessen das die TSMC 20xx einfach viel weniger Strom fressen müssen.
 
Hab keine Angst vor dem RAM auch in 4K nicht -und sehe auch nicht ein wieso ich 300 Euro Aufpreis und ein halbes Jahr Zeit opfern sollte um doppelt so viel davon zu haben. 10GB werden eh jederzeit bei allen games langen, muss ja auch auf der Nextgen reichen.

Hier übrigens ein geiles Meme:
Man sollte auch nicht vergessen, dass GDDR 6x ne relativ klar höhere Bandbreite hat, es geht nicht zwingend immer um VRAM Menge.
 
Hat der 980Ti nicht viel gebracht.

Die Sache sieht so aus, die 2080Ti wurde für den Vergleich mit der NextGen Konsolen genannt. Series X mit fake TFs gleich schnell angeblich usw.
BIG Navi ist so schnell wie die 2080Ti @ 4K, das zeichnet sich ab: https://www.computerbase.de/2020-09/amd-big-navi-zehn-kern-zen-3/

Jetzt hat NV alles gemacht um die 2080Ti alt aussehen zu lassen. G6 auf Anschlag getaktet aka G6X, GPU auf Anschlag getaktet mit 320/350Watt.
Da will ich erst Tests sehen, das ist mal Hardcore Berechtigt dem allen nicht so ganz zu glauben.

Das Marketing ist voll aufgegangen. NextGen sieht alt aus, 2080Ti auch. Aber mal die Tests abwarten.
Vieleicht ist die 30xx nur unter Ideal Bedingungen so schnell, im Real life muss sie aber runter Takten wegen der Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der 980Ti nicht viel gebracht.
War ja nie ernsthaft ne 4K Karte mit ihren 6GB. Kann schon sein, dass ne 3080 mit 8K Probleme kriegen wird, darüber braucht man sich aber keine Gedanken machen, da die Karte sowieso nicht dafür ausgelegt wurde, da kauft man dann ne 3090 :nix:

gears54lkja.jpg


Die 980Ti kackt hier nicht wegen dem RAM ab, denn:

vram.png


hat 6144MB RAM ;)

Man muss noch bedenken, dass hier mit Ultra settings gespielt wird, mit etwas tweaking braucht man auch weniger RAM und die 980Ti kommt wohl auf brauchbare 30FPS in 4k

Man sollte auch nicht vergessen, dass GDDR 6x ne relativ klar höhere Bandbreite hat, es geht nicht zwingend immer um VRAM Menge.
Jep, im schlimmsten Fall wird man vielleicht gegen Ende der generation von Ultra auf High Texturen zurückschrauben müssen, wird man überleben.
 
Du kaufst doch keine neue Graka für Current Games. Du musst bedenken, das Gears für die One gemacht ist. Du wirst doch keine One Spiel mehr zocken. Kommt ja jetzt Series X und PS5. Verstehst?

980Ti war klar eine 4k Karte zu ihrer Zeit. Man hat kaum eine 980Ti für FullHD gekauft.
Für FullHD reichte damals eine GTX 970 schon.
 
War ja nie ernsthaft ne 4K Karte mit ihren 6GB. Kann schon sein, dass ne 3080 mit 8K Probleme kriegen wird, darüber braucht man sich aber keine Gedanken machen, da die Karte sowieso nicht dafür ausgelegt wurde, da kauft man dann ne 3090 :nix:

gears54lkja.jpg


Die 980Ti kackt hier nicht wegen dem RAM ab, denn:

vram.png


hat 6144MB RAM ;)

Man muss noch bedenken, dass hier mit Ultra settings gespielt wird, mit etwas tweaking braucht man auch weniger RAM und die 980Ti kommt wohl auf brauchbare 30FPS in 4k


Jep, im schlimmsten Fall wird man vielleicht gegen Ende der generation von Ultra auf High Texturen zurückschrauben müssen, wird man überleben.
Da ich meine GK eh immer gegen das neue high-end Modell tausche, ists grad egal ?
 
Zurück
Top Bottom