PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

  • Thread starter Deleted23728
  • Start date
  • 5.908
  • 186.026

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.228
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Ich bezweifle das er das gemeint hat, denn welches PC game hat ein 30fps Lock damit man Performance spart gegenüber 60fps?
Bei Konsolen, dort wo das ranzige Motion Blur mit 30 FPS als Allheilmittel übertrieben oft genutzt wird um sich die Mühe für eine aufwendigere 60 FPS Target Optimierung zu ersparen.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
30.285
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Wieso sollte er von Konsolen reden, wenn einer gefragt hat was Motion Blur macht :verwirrt: Da kann man die Option doch gar nicht aus schalten und hier gehts doch um PC. Und warum sollte es auf Konsolen keine Performance Kosten? Macht kein Sinn imo.
 

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.228
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Wieso sollte er von Konsolen reden, wenn einer gefragt hat was Motion Blur macht :verwirrt: Da kann man die Option doch gar nicht aus schalten und hier gehts doch um PC. Und warum sollte es auf Konsolen keine Performance Kosten? Macht kein Sinn imo.
Weil es da noch um das ranzige Motion Blur in TLOU2 ging. 30 FPS + Motion Blur kostet deutlich weniger Performance als ein 60 FPS Target ohne MB, deswegen krebsen die meisten modernen Konsolengames ja erzwungen mit 30 FPS herum denn Motion Blur richtets ja schon. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
30.285
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
TLOU2 hat zwar eines der besten Motion Blur spendiert bekommen (laut DF wohl das beste auf Konsolen), aber macht immer noch kein Sinn das er das gemeint hat.

" somit kann auch schwache Hardware trotz Schwenk die 30fps locked aufrecht erhalten "

wo liest du das da raus? er meint mit motion Blur hat man 30fps wenn man 30fps sonst nicht schafft.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
55.211

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
6.580
NVIDIA-GeForce-RTX-3090-GeForce-RTX-3080-GeForce-RTX-3070-TI-GeForce-RTX-3070-GeForce-RTX-3060-Gaming-Performance-Benchmarks.png


Hmmm, noch nicht mal 50% vor der 2080ti...
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Hm.
In meinem Fall wäre das von der 2070S zur 3070 sogar nur 20%....
Etwas ernüchternd, dafür will ich eigtl keine 600€ ausgeben
ca. +100% (nicht ganz aber kein bock das jetzt auszurechnen :coolface:) zu meiner 1070Ti in 4k, wenn ich ne 3080 für 700 Euro nehme(denke viel mehr wird sie nicht kosten, zumindest nicht nach AMDs Navi launch). :coolface:
 

FatalFury

L12: Crazy
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.475
Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix "Golden Sample"

Meine beste GPU seit der 980Ti Super JetStream, die war auch Unglaublich (hat jetzt mein Bruder).
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
30.285
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Die Tests die ich alle gesehen hab, war die nicht dabei die 2000+ mhz nach 10 min Last schaffen.
Bei PCGH war es glaub nur die ASUS die an die 2100mhz nach 10 min kam, hat aber auch den besten Kühler laut Tests.
Bei CB weiß ich nicht mal ob eine auf 2100mhz kam nach 10min.
2000mhz ist da so die magisch Grenze bei Turing bei den meisten Custom Karten.
Und Tests die nicht angeben wie lange sie die Laufen lassen haben kannst du alle Vergessen.

Edit:

waren sogar nur 2055mhz bei der ASUS ROG Strix OC

 
Zuletzt bearbeitet:

FatalFury

L12: Crazy
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.475
Ich sehe es täglich. Und vonwegen "nur", die NextGen Karten laufen mit 50Mhz mehr. HAHAHA Geiler Neid.

Silent Beast – Gainward RTX 2080 Ti Phoenix GS Review

I pumped up the GPU Core Clock for additional 130 MHz, which resulted in a GPU boost clock of just a bit above 2000 MHz for the most time, usually hanging around that mark, even close to 2050 MHz if I cranked up the fan speed. With these changes, I’ve got additional 5-10% performance gain
 

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
6.580
Die Tests die ich alle gesehen hab, war die nicht dabei die 2000+ mhz nach 10 min Last schaffen.
Bei PCGH war es glaub nur die ASUS die an die 2100mhz nach 10 min kam, hat aber auch den besten Kühler laut Tests.
Bei CB weiß ich nicht mal ob eine auf 2100mhz kam nach 10min.
2000mhz ist da so die magisch Grenze bei Turing bei den meisten Custom Karten.
Und Tests die nicht angeben wie lange sie die Laufen lassen haben kannst du alle Vergessen.

Edit:

waren sogar nur 2055mhz bei der ASUS ROG Strix OC


Mit der wassergekühlten Inno 3D iChill packt man problemlos 2,1 GHz +, aber auch nur weil das Ding selbst bei Volllast unter 60 Grad ist.
 
Top Bottom