PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Selbst Bilder würden nichts bringen, denn bis 5min hat meine Asus auch 2100mhz und fällt dann nach und nach auf 1950-80mhz je nach Game.
Daher nehme ich mir das Recht raus es nicht zu glauben, da Gainward auch eher zu den Budget Karten gehört :awesome: (was nichts schlechtes ist)

@MrBlonde
Jep, mit Wasser geht das.
 
Vielleicht im Afterburner auf 2140MHz eingestellt(kann man sich bald was wünschen), mich würde da ein 3D Mark GPU Score interessieren :moin:

Meine 1070Ti läuft mit ach und Krach stabil auf 2025MHz unter Last und das ist schon ein sehr hoher OC und die GPU ist kein Vollausbau wie ne 2080Ti.
 
Vielleicht im Afterburner auf 2140MHz eingestellt(kann man sich bald was wünschen), mich würde da ein 3D Mark GPU Score interessieren :moin:

Meine 1070Ti läuft mit ach und Krach stabil auf 2025MHz unter Last und das ist schon ein sehr hoher OC und die GPU ist kein Vollausbau wie ne 2080Ti.

Ich nutze das ExperTool ist für mich das beste. Über 12 Jahre Alt und sehr gut gepflegt und verbessert.

Die Werte deiner 1070Ti finde aber ziemlich brutal. Mit zwei 120mm Lüfter?
 
Die Werte deiner 1070Ti finde aber ziemlich brutal. Mit zwei 120mm Lüfter?
Wenn du wüsstest :D

Ist ne Blower Karte, entweder wird deren Kühlleistung unterschätzt oder ich hatte viel Glück in der Siliziumlotterie. Der Lüfter lauft da aber auch nahe der 100% stört mich allerdings nicht, da ich mit Kopfhörern spiele :ol:
(Meistens betreibe ich sie aber mit 1975MHz, das kriegt die recht silent gekühlt und ich hab auch nicht so ein gutes Gefühl den Lüfter zu lange auf max laufen zu lassen, denke da immer bissl an den Verschleiß, will sie noch gut verkaufen in 2-3 Monaten)

Und ja, mit dem Takt bietet sie unübertakteten 1080ern Paroli. Reicht aber mittlerweile nimmer für 1440p@60 bzw. 4k@30 bei neueren Games und very high/high settings, da muss ich richtung medium runter oder die Auflösung reduzieren. Dragon Quest XI lief aber tatsächlich mit 4k@60 mit ein wenig Anpassungen der Settings.
 
Wird Zeit für eine neue aber mit dem Takt ist die Wartezeit schon versüßt. 4K ist schon wirklich ein Problem. Alle GPUS werden damit Probleme haben während FullHD das achtfache an fps liefert. Ich vermute das erst eine 5080Ti ähnliche 4K FPS liefert wie heute Spiele in FullHD.
 
Naja wenn du nicht alles auf Ultra brauchst gehn 4k@60 schon, der Flusi schafft das mit ner 2080Ti recht ordentlich aber da ist derzeit auch noch kein Raytracing implementiert :angst:

Daher denke ich ne 3080 würde gute Dienste in 4K leisten, wenn die Grafik da oben richtig ist, dürfte sie auch vom Stromverbrauch noch im Rahmen bleiben, die 3090 und Titan wirken als würde Nvidia hier den Chip wirklich ans Limit bringen und dementsprechend wohl auch den Powerdraw. Der Schritt 3070Ti zu 3080 ist ziemlich groß, wenn die Grafik stimmt, das ist mehr als wie aktuell 2070 zur 2080Super...
 
Was babbelst du da? Denkst du ich hab das ausgerechnet? Full HD vs 4K in CS oder Quake sind sogar gefühlt, das zehnfache. Nimmst du jetzt künstlich diese achtfach Aussage ernst?
 
Hört doch auf euch anzupissen, wir haben bald Grund zu Feiern und ich hoffe die meisten hier stoßen ihre 2080Tis ab, solange die Leute noch 700-900 Euro dafür auf Ebay hinlegen, für 700-800 kriegt man wohl bald ne 3080 non Ti die flotter und effizienter ist und sehr wahrscheinlich bessere RT Leistung haben wird.

-Sollte der Leak da stimmen, wird ne 3070 ca. gleichziehen mit einer 2080Ti, die Nvidia wohl zum Kampfpreis anbieten wird, spätestens wenn AMD ihre neuen Navis launched, endlich vernünftige Schritte bei der Performance :banderas:
 
Hört doch auf euch anzupissen, wir haben bald Grund zu Feiern und ich hoffe die meisten hier stoßen ihre 2080Tis ab, solange die Leute noch 700-900 Euro dafür auf Ebay hinlegen, für 700-800 kriegt man wohl bald ne 3080 non Ti die flotter und effizienter ist und sehr wahrscheinlich bessere RT Leistung haben wird.
Also meine 1080 Ti, welche übrigens den ganzen Tag im 2 GHz takt unter Volllast locker flockig laufen kann, wird dann in meinem sekundären PC eingebaut. Von diesem wird dann die 970er verkauft. :moin:
Da muss aber schon mehr kommen (3080 Ti?), schließlich habe ich ja jetzt schon 11GB GPU Memory für schöne 10k Screenshots und ein Resolution Upgrade am Display wird wenn dann nur noch horizontal verlaufen. 1440 vertikale bei 27" aus 60-80cm Abstand ist schon der absolute Sweetspot wo ich keinerlei Display-Pixelraster mehr erkenne. :nyanwins:
 
Hört doch auf euch anzupissen, wir haben bald Grund zu Feiern und ich hoffe die meisten hier stoßen ihre 2080Tis ab

Wir pissen uns doch nicht an, ich korrigiere nur seine falschen Aussagen ^^
Seit wann liefert FHD die achtfache Performance im Vergleich zu nativen 4k?
Jeder weiß, dass das nicht stimmt.

HZD läuft bei mir mit 50-70 fps in 4k/max, in FHD ganz sicher nicht mit 400 fps+ xD
 
Wir pissen uns doch nicht an, ich korrigiere nur seine falschen Aussagen ^^
Seit wann liefert FHD die achtfache Performance im Vergleich zu nativen 4k?
Jeder weiß, dass das nicht stimmt.

HZD läuft bei mir mit 50-70 fps in 4k/max, in FHD ganz sicher nicht mit 400 fps+ xD
Naja theoretisch wäre es die 4-fache Performance(weil 1/4 der Pixel gepusht werden müssen) aber da spielt die CPU sowieso nicht mit zumindest nicht bei aktuellen games und ich denke da gibts auch irgendwo diminishing returns, wenn du die Grafik maximierst, selbst mit ner optimalen Engine wo die CPU nicht überlastet wird, wirds wohl eher so 3-fache Performance bei den höchsten Grafiksettings in 1080p werden mit den meisten games. Grade die Highend GPUs sind ja auf 4k ausgelegt, glücklicherweise, sieht man auch schön in der Leak-Grafik, dass dort die höchsten Steigerungen zu den alten Generationen rausgeholt werden :)

Ich denke er hat da einfach im Eifer drauflosgetippt ohne groß über den Wert nachzudenken, kann ja mal passieren.
 
Na und, während ihr euch hier über Bits & Bytes, MHz & GHz, INT4 & INT8, Raytracing & Performance streitet, entwickelt Nintendo gerade ein Switch 2 Launchgame das ALLES auf PC & Co. knechten wird und euch eure teure Prekariat-Hardware um die Ohren hauen wird ?

metroid4.png
 
Zurück
Top Bottom