PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Schafft dein Monitor über hdmi denn mehr als 60fps? Hast ja beinahe 4k Auflösung und die 1080ti kann ja nur das alte hdmi Protokoll.

Leider nein. Über HDMI ist bei 60 Bildern Schluss.

Da ich momentan aber hauptsächlich RDR zocke, ist das nicht so wild, da ich da sowieso mit meiner Hardware nicht über 60 Bilder komme. Ich finde die Grafik auf 60 Bilder optimiert schon echt grenzwertig aber wenn ich alles auf "hoch" stelle, sind es noch 14.

Wenn ich den DPI-Eingang wähle habe ich wie gesagt bei bei dunklen Stellen sehr starkes Flimmern außerdem habe ich an den Rändern von Konturen oft matschige Umrandungen. Spieler bei Fifa z.B. haben quasi einen sehr matschigen "Rahmen" (schwierig zu beschreiben).

Bislang hatte ich mit meinen Spielen noch keine Probleme in 32:9. RE4 ging nicht, das zoomt quasi extrem stark ran, sodass man nur einen winzigen Ausschnitt vom Bildschirm sieht. Dawn of War I kann nur 21:9, füllt aber trotzdem alles aus und verzerrt dadurch extrem und Ori hat mir zumindest gesagt, dass es weder 5120x1440 noch 32:9 kann, der Bildschirm war dann aber trotzdem komplett ausgefüllt und es sah auch nicht verzerrt aus.

RDR 2, The Witcher 3, Fifa 20, Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7, Civilization 6, Civilization 5, Call of Duty MW und Far Cry 5 liefen problemlos in 32:9. Bei neueren Spielen also wohl kein Problem. Bei älteren Spielen muss man wohl schon sehr weit in die Vergangenheit zurück.

Jetzt könnte ich mir nochmal Dragon Age Origins geben. Da hatte ich gegen Ende immer das Problem, dass in der unteren Leiste nicht mehr genügend Platz für meine ganzen Fähigkeiten war. Wenn jetzt der Platz nicht mehr reicht, dann weiß ich auch nicht weiter :uglylol:
 
Resident Evil 4 funktioniert mit dem Flawless Widescreen Tool und einem custom Skript Plugin. Genaueres findet man auf PCGamingWiki.

AF2128B587DE28AD70FF0A7EDBB575D3BE586701
 
Resident Evil 4 funktioniert mit dem Flawless Widescreen Tool und einem custom Skript Plugin. Genaueres findet man auf PCGamingWiki.

AF2128B587DE28AD70FF0A7EDBB575D3BE586701

Ist ja auch im Endeffekt egal ob RE4 in 32:9 läuft. Das Spiel ist steinalt. Wichtig ist, dass aktuelle Spiele es tun und da tun es bislang alle.
 
Wann kann man denn mit dem Marktstart der RTX 3080 Ti rechnen?

Bin vor allem mal gespannt, was ich zu der Zeit noch für die GTX 1080 Ti bekomme.
 
Wann kann man denn mit dem Marktstart der RTX 3080 Ti rechnen?

Bin vor allem mal gespannt, was ich zu der Zeit noch für die GTX 1080 Ti bekomme.
Ich tippe mal auf Ende August bis Ende September.
Oktober oder gar November kann ich mir nicht vorstellen, nicht so kurz vor den neuen Konsolen.
 
Wann kann man denn mit dem Marktstart der RTX 3080 Ti rechnen?

Bin vor allem mal gespannt, was ich zu der Zeit noch für die GTX 1080 Ti bekomme.
Dauert wohl nicht mehr lange, die 2080/ti werden schon eine Weile nicht mehr produziert.

Ankündigung Mitte August, Launch Anfang September ist gut möglich.
 
Na dann ist das ja gar nicht mehr so lange hin. Dann heißt es feste sparen. Dürfte vermutlich irgendwo bei 1500€ rauskommen.
 
Meine 2080Ti ist sehr leise bin zufrieden also warten bis alle Karten auf den Tisch liegen
 
Zurück
Top Bottom