PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

DLSS (2.0) ist ein wirkliches NextGen Ding, es ist eine AI die sich deinem Rechner anpasst, das Spiel auf Ultra stellen und genießen (mit 2.0) sofern RTX vorhanden.
DLSS müsste auf jedem Monitor oder TV gehen.
 
Na RTX wird mit einer GTX 1080 Ti wohl eher nichts.

Edit: Ich fürchte, dass ich kein Spiel besitze, das DLSS unterstützt. Die Xbox Gamepass-App funktioniert bei mir momentan nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na RTX wird mit einer GTX 1080 Ti wohl eher nichts.

Edit: Ich fürchte, dass ich kein Spiel besitze, das DLSS unterstützt. Die Xbox Gamepass-App funktioniert bei mir momentan nicht richtig.
Ach so, du hast ne 1080ti. Ok, DLLS können nur die RTX Karten.

DLSS (2.0) ist ein wirkliches NextGen Ding, es ist eine AI die sich deinem Rechner anpasst, das Spiel auf Ultra stellen und genießen (mit 2.0) sofern RTX vorhanden.
DLSS müsste auf jedem Monitor oder TV gehen.
Ich vermute stark, dass es was mit der Auflösung zu tun hat. Werde das noch mal in 3440x1440 ausprobieren. Weil mein voriger Monitor hatte nativ diese Auflösung und da ging es ja.
 
Alter, ihr macht mich fertig.
Schmeißt mit dicker Kohle um euch und habt teilweise absolut gar keine Ahnung, was mit der Hardware überhaupt machbar ist... :cautios:
 
Man findet es halt heraus. Ich wusste lange auch nicht, das mein Porsche einen becherhalter hat.


@sektor:

Das Deep Learning Super Sampling funktioniert in Metro: Exodus grundsätzlich nur in Auflösungen von 1.920 x 1.080, 2.560 x 1.440 und 3.840 x 2.160 Pixel. Andere Auflösungen werden nicht unterstützt. Hinzu kommt noch eine Auswahl an Grafikkarten für die bestimmten Auflösungen. Alle drei werden nur von der GeForce RTX 2070 und GeForce RTX 2080 unterstützt. Die GeForce RTX 2060 kann DLSS nur auf 1080p und 1440p anwenden. 1440p und 2160p hingegen werden für die GeForce RTX 2080 Ti angeboten.

 
PC hat wirklich neue Technik, also was wirklich neues.
21:9 / 32:9 wird wohl erst die PS6 liefern.


Büro PC Power mit 16:9 ist halt uralt. PS2 und Dreamcast konnten schon 16:9
 
Ultrawide würde mich momentan auch noch etwas abschrecken, was machst bei älteren Spielen? Mich nervt ja schon wenn die teilweise keine 16:9 Unterstützung haben wie schaut das dann auf nem 32:9 Monitor aus :ugly:

Ich denke 21:9 ist ein guter Kompromiss aktuell aber soll jeder selbst entscheiden.
 
Das sowieso ? PC ist für mich ne große Wissenschaft. Kein Bock zu.
wie Lego :coolface:


Ultrawide würde mich momentan auch noch etwas abschrecken, was machst bei älteren Spielen? Mich nervt ja schon wenn die teilweise keine 16:9 Unterstützung haben wie schaut das dann auf nem 32:9 Monitor aus :ugly:

Ich denke 21:9 ist ein guter Kompromiss aktuell aber soll jeder selbst entscheiden.

ältere Spiele (bei denen die man nicht irgendwie anpassen kann) spielst du halt nicht in Ultrawide Auflösung sondern in 16:9 Auflösung. Dann hast du da halt links und rechts schwarze Balken, also genau das gleiche Bild wie bei 16:9 ohne Nachteile.

Persona z.B. unterstützt auch kein 21:9, gibt aber mods dafür:

36AFC10D6CC20D100480BF954B4B2B11DA5A4755
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang haben nur RE4 und Ori bei 32:9 gestreikt.

Wobei das bei Ori glaub nur ein Anzeigefehler im Menü war. Offiziell geht nur 21:9 aber es war trotzdem der komplette Bildschirm ausgefüllt und es sah auch nicht verzerrt aus.

Das Geflimmer hab ich wieder abgestellt bekommen, indem ich auf HDMI als Quelle gewechselt bin.
 
Wow, die 3080Ti wird ein ziemlicher stromschlucker, wahrscheinlich 12 Pins für Zusatzpower und wahrscheinlich in 8nm von Samsung...
wkkb6.jpg

400W Stromverbrauch im OC aber dann immerhin 2,2GHz...

Ich glaube da nehme ich allein wegen dem Stromverbrauch ne Nummer kleiner, das ist einfach übertrieben.
Das Geflimmer hab ich wieder abgestellt bekommen, indem ich auf HDMI als Quelle gewechselt bin.
Schafft dein Monitor über hdmi denn mehr als 60fps? Hast ja beinahe 4k Auflösung und die 1080ti kann ja nur das alte hdmi Protokoll.
 
Ultrawide würde mich momentan auch noch etwas abschrecken, was machst bei älteren Spielen? Mich nervt ja schon wenn die teilweise keine 16:9 Unterstützung haben wie schaut das dann auf nem 32:9 Monitor aus :ugly:

Ich denke 21:9 ist ein guter Kompromiss aktuell aber soll jeder selbst entscheiden.
Ich hatte noch nicht so viel Zeit zum Testen. Aber die Games, die ich getestet habe, unterstützen Ultrawide. Getestet habe ich Doom, Doom Eternal, Far Cry5, Ghost Recoon: Brakepoint, Watch Dogs2, Control und Metro. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Aber all diese Games profitieren von dieser Auflösung. Die Immersion ist einfach fantastisch. Ich bereue keinen Euro.
Und ich gehe stark davon aus, dass alle, oder zumindest die meisten zukünftigen Games das Format unterstützen werden.
 
Zurück
Top Bottom