PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

• Thread starter Deleted23728
  • Start date
  • 3.951
  • 129.273

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Es ist hier ein PC Thread
Was willst du dann überhaupt hier? Bereichern kannst du den Thread ja nicht, also?

Aber wenn bei euch das wirklich im Vordergrund steht, ist das A sehr traurig und B noch trauriger.
Ich mein, Spiele sind da um Spaß zu haben und nicht um tode zu frickeln und eine Technik Debatte zu halten. Aber gut, ich möchte mich ja nicht einmischen in eurer lebenseinstellung
Bessere Performance = höherer Spielspaß. Wäre dem nicht so bräuchten wir keine Videospiele sondern würden alle nur Bücher lesen. Frickeln ist toll wenn man sich auskennt, es macht spaß selbst Herr über die Dinge zu sein anstatt sich von Sony babysitten zu lassen aber du lässt dich offensichtlich gerne bevormunden. Ob nun von Sony oder deiner Schwester.

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Es ist hier ein PC Thread, kein reiner Technik Bereich.
Aber wenn bei euch das wirklich im Vordergrund steht, ist das A sehr traurig und B noch trauriger.
Ich mein, Spiele sind da um Spaß zu haben und nicht um tode zu frickeln und eine Technik Debatte zu halten. Aber gut, ich möchte mich ja nicht einmischen in eurer lebenseinstellung
lies nochmal den Startpost

btw: trotz des eher solala Ports ist die PC Version die beste Version von dem Spiel, leider hat die noch ein paar kleine Kinderkrankheiten, aber das war ja damals bei der Konsolenversion nicht viel anders

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
lies nochmal den Startpost

btw: trotz des eher solala Ports ist die PC Version die beste Version von dem Spiel, leider hat die noch ein paar kleine Kinderkrankheiten, aber das war ja damals bei der Konsolenversion nicht viel anders
Das war klar, ist halt PC.
Bin mal gespannt auf dem Flugsimulator. Auf der Box sieht es sicher nicht mehr schön aus.

@Der startpost ist von 2017 und der User gibt's nicht mehr.
Klar man kann sich dran halten nur Technik Kram zu diskutieren. Wenn ihr eh nichts anderes habt.

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Das war klar, ist halt PC.
Bin mal gespannt auf dem Flugsimulator. Auf der Box sieht es sicher nicht mehr schön aus.
Beim Flugsimulator sieht man aber auch am PC, dass die Cloud Maps Bodentexturen nicht so das wahre sind und man lieber ab 500 Meter Höhe draufschauen sollte (also abgesehen von den Landezonen). Ist aber verständlich wenn man sich nur auf Satellitenbilder stützt. Denke das wird die neue Box auch locker schaffen

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Was willst du dann überhaupt hier? Bereichern kannst du den Thread ja nicht, also?

Bessere Performance = höherer Spielspaß. Wäre dem nicht so bräuchten wir keine Videospiele sondern würden alle nur Bücher lesen. Frickeln ist toll wenn man sich auskennt, es macht spaß selbst Herr über die Dinge zu sein anstatt sich von Sony babysitten zu lassen aber du lässt dich offensichtlich gerne bevormunden. Ob nun von Sony oder deiner Schwester.
Wir sind hier im WAR, aber bitte lass das persönliche. Ich zieh deine Familie auch nicht mit rein

aTTaX_Kenny

L08: Intermediate
Seit
1 März 2010
Xbox Live
aTTaX Kenny
PSN
aTTaX_Kenny

War hin oder her. Aber lasst das doch langsam mal mit der Schwester raus. Das ist ja fast schon Mobbing, man muss den scheiß ja fast in jedem War Bereich lesen :shakehead:

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
War hin oder her. Aber lasst das doch langsam mal mit der Schwester raus. Das ist ja fast schon Mobbing, man muss den scheiß ja fast in jedem War Bereich lesen :shakehead:
Wer solche Idiotenkommentare und ich zitiere "Aber wenn bei euch das wirklich im Vordergrund steht, ist das A sehr traurig und B noch trauriger." oder "Wenn ihr eh nichts anderes habt." von sich lässt muss auch einstecken können denn diese Kommentare haben nur Provokation und nichts anderes im Sinn. Daher kein Mimimi-Recht.
Mogry hatte nur ein einziges Ziel hier, nämlich den Thread in eine destruktive Richtung zu stürzen. Absolut nichts anderes und deshalb wird er jetzt auch von mir reportet denn für so ein absurd niedriges Diskussionsniveau kann ich auch auf Twitter scrollen.

Zuletzt bearbeitet:

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Wer solche Idiotenkommentare und ich zitiere "Aber wenn bei euch das wirklich im Vordergrund steht, ist das A sehr traurig und B noch trauriger." oder " Wenn ihr eh nichts anderes habt. " von sich lässt muss auch einstecken können. Kein mimimi.
Mogry hatte nur ein einziges Ziel hier, nämlich den Thread in eine destruktive Richtung zu stürzen. Absolut nichts anderes und deshalb wird er jetzt auch von mir reportet denn für so ein absurd niedriges Diskussionsniveau kann ich auch auf Twitter scrollen.
Ruhig Blut.Hab mich mit @Amuro nett unterhalten. Seine Sichtweise hab ich verstanden und er meine.
Du kommst hier rein und zickst rum

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Moderativer Hinweis Beim nächsten mal offtopic, wenn es wieder persönlich wird oder hier sinnfrei provoziert wird, könnt ihr euch auf Konsequenzen einstellen.
Moderativer Hinweis: Beim nächsten mal offtopic, wenn es wieder persönlich wird oder hier sinnfrei provoziert wird, könnt ihr euch auf Konsequenzen einstellen.

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Ich hab gestern übrigens mal wieder Forza Horizon 3 eingelegt. Bin ne halbe Stunde wie üblich mit maximalen Einstellungen gefahren und hab mich gewundert warum es sich so schlecht spielt. Also ab in die Einstellungen und siehe da..30 fps limiter war gesetzt. Stelle ich dann auf unlimited und wow, der Unterschied war wie Tag und Nacht. Macht gleich viel mehr Spaß. Denn nicht nur ist es flüssiger, nein, das Bild ist auch viel besser geworden.

War selbst überrascht was für einen Unterschied das macht, wenn man mal ne Zeit lang nur mit krüppeligen 30 fps unterwegs ist. Schade das sowas nur PCler vorbehalten ist. Sowas wünsche ich eigentlich jedem Spieler.

Herr über die Dinge
Mist, es ist zu warm..ich hab Herr der Ringe gelesen, was ja auch irgendwie passt :coolface:

Gamestar hat immerhin ne saftige Abwertung gemacht. Aber ganz ehrlich? Ich hätte bei diesem Zustand die Wertung ausgeschaltet, bis ein Patch kommt.

Hallow´s Victim

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Mit ein paar Tweaks ist der Port absolut "gut"- mit Luft nach oben. Ich finds einfach geil, wie gut der Welt der Zugewinn an Schärfe und Auflöung tut :banderas: , dass sieht stellenweise grandios aus! Es sind n Haufen high-res Texturen implementiert worden, die Partikeleffkte sind höher aufgelöst, der höhere Detailgrad auf Mittel-und Ferndistanz, Aloy sieht detailierter aus etc... bei all berechtigter Einzelkritik sollte man den sehr(!) ordentlichen Mehrwert nicht außen vor lassen!

Und n kleiner Tipp, an all die Masterraceler mit ner 2080ti, wenn ihr das Game in 4K und zu jeder Zeit butterweichen Framerates von 65 FPS aufwärts zocken wollt, ohne an der Optik nenneswert was einzubüßen... stellt die Schatten, Reflexionen und Wolken eine Stufe runter, den Rest schön auf "ultra" hochknallen :). Außerdem kann man die AA Tools getrost weglassen, da flimmert nichts (an manch dichter Vegetation zwar ein klein wenig, aber dies ist auch bei aktivierten AA vorhanden, ist aber absolut vernachlässigbar, da es sehr selten vorkommt und kaum sichtbar ist).

Konsolenbaby

Seit
9 Dez 2010
Ich frag mal kurz am Rande, wird hier überwiegend gezockt, oder überwiegend auf die Technik geachtet.?
Hab hier nur Technik Kram gelesen von Horizon,aber kein Wort wie das Spiel ist 🤣
Für Horizon gibts einen eigenen Thread.
Warum soll man also das Gameplay des Spiels hier noch mal diskutieren?
So was gehört in den entsprechenden Thread.
Hier gehts um Technik und um technische Umsetzungen .
Wenn du also etwas über das Spiel wissen willst, dann begib dich doch einfach in den Thread dazu.

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Für Horizon gibts einen eigenen Thread.
Warum soll man also das Gameplay des Spiels hier noch mal diskutieren?
So was gehört in den entsprechenden Thread.
Hier gehts um Technik und um technische Umsetzungen .
Wenn du also etwas über das Spiel wissen willst, dann begib dich doch einfach in den Thread dazu.
Ich will nichts wissen. Habs gespielt 😁
Und sogar im Horizon Thread Quatschen die PC'ler nur über die Technik 🤣

Eleak

Seit
17 Jan 2008
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Mit ein paar Tweaks ist der Port absolut "gut"- mit Luft nach oben.
Naja, er wäre "gut", hätten die nicht im Code bewusst diverse kritische Stellen markiert und es einfach so veröffentlicht. Gegen die Abstürze auf bestimmter Hardware kann man so nämlich nichts machen. Sowas müsste doch eigentlich im QS auffallen.

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Naja, er wäre "gut", hätten die nicht im Code bewusst diverse kritische Stellen markiert und es einfach so veröffentlicht. Gegen die Abstürze auf bestimmter Hardware kann man so nämlich nichts machen. Sowas müsste doch eigentlich im QS auffallen.
Ich hab jetzt ca.18 Std aufm Buckel, weder micro shuttering gehabt noch auch nur einen Absturz vom Spiel. Die QS ist bei solch einem offenen System (zzgl. bestimmter problematischer Software beim Endkunden im Einzelfall, wo die Entwickler nun so gar keinen Zugriff haben), wie dem PC schlicht unmöglich 100% abzudecken.

Eleak

Seit
17 Jan 2008
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Ich hab jetzt ca.18 Std aufm Buckel, weder micro shuttering gehabt noch auch nur einen Absturz vom Spiel. Die QS ist bei solch einem offenen System (zzgl. bestimmter problematischer Software beim Endkunden im Einzelfall, wo die Entwickler nun so gar keinen Zugriff haben), wie dem PC schlicht unmöglich 100% abzudecken.
In dem Fall hast du halt einfach mal Glück gehabt. Im GS Forum zb. ist es voll davon und die Steam Bewertungen sowieso.
Wir reden hier ja nicht von leichte Bugs die gerne übersehen werden können, sondern von drastischen Abstürzen, die auch so im Code beschrieben sind.

Wären das Einzelfälle, wäre die Stimmung nicht so negativ. Aber angeblich hilft auch das neue Windows Update.

Zuletzt bearbeitet:

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
DF hätte sie in jeder Konfiguration und überall, selbst mit 60fps oder 30fps Lock sollen sie auftreten (mehr oder weniger), bei jeder hud nachricht sowieseo. Auch mit g-sync, was eh auch nicht 100% laufen soll wie gedacht, soll man sie spüren und sieht es wenn man im MSI AB die CPU/GPU ausliest.
Da brauch es noch Patches, aber einige.

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
DF hätte sie in jeder Konfiguration und überall, selbst mit 60fps oder 30fps Lock sollen sie auftreten (mehr oder weniger), bei jeder hud nachricht sowieseo. Auch mit g-sync, was eh auch nicht 100% laufen soll wie gedacht, soll man sie spüren und sieht es wenn man im MSI AB die CPU/GPU ausliest.
DF hat es mit G-Sync doch gar nicht getestet.

FatalFury

L10: Hyperactive
Seit
4 Jul 2017
@ morgy

schau dir doch die Freude an, der One X oder PS4 pro Spieler.
Da wird doch über jedes Bildtuning geredet und gestaunt.
DU willst es dir schlecht und klein reden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallow´s Victim

Seit
12 Nov 2006
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Ich hab noch nirgends gelesen das einer nicht die kleinen stutter gehabt hat, alle paar sek.
Ich habe definitv KEINE Stutter... bin bei sowas echt empfindlich und hätte das sicher wahrgenommen... bei mir läuft tatsächlich alles relativ rund :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Ich hab noch nirgends gelesen das einer nicht die kleinen stutter gehabt hat, alle paar sek.
hatte bisher auch keine Microruckler (außer im Benchmark). Das Problem bei Horizon ist halt, dass es wirklich Probleme mit diversen Hardwarekonfigs macht. Da wird auch definitiv nachgebessert.
Manche Leute haben x Abstürze, manche Leute (ich) hatten noch keinen einzigen.

DF ist auch nicht die Welt, diverse Probleme wurden laut manchen Leuten auch mit dem 2004er Win10 Update behoben, bei anderen mit Nvidia Beta Treiber.

Top Bottom