Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Und wie sieht heute aus mit dem Bildschirm, läuft alles ohne Probleme? Mach doch mal ein Bild wenn du magst.
Bislang läuft alles ohne Probleme. Dieses Austreten des Lichtes am oberen Rand habe ich definitiv nicht und ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Meine Garantiekarte halte ich aber zur Sicherheit einmal bereit.
Bisher länger ausprobiert hab ich Call of Duty, Red Dead Redemption 2, Civilization 6, Forza Horizon 4 und Fifa 20. Spielen sich alle natürlich großartig mit dem Teil; wollte mich jetzt nicht festlegen, welches am besten aussieht. Es profitieren eigentlich alle Spiele sehr davon. Ich finde auch die Wege zu den einzelnen Menüpunkten in Civilization z.B. nicht als störend. Die passen sich ja der Auflösung an und bleiben im Eck und wandern nicht in die Mitte. Dort, wo ich es aber definitiv gerne hätte, haben sie es natürlich nicht gemacht. Die Kart von RDR 2 ist z.B. dort, wo sie im 16:9 - Format auch wäre, also quasi mitten im Bild jetzt. Das stört schon irgendwie; vor allem, weil für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist, warum man das nicht auch anpasst. Die Spielstandanzeige von Fifa ist auch quasi mitten am Rand. Die Bildschirmanzeige wird nur bei sehr wenigen Spielen angepasst.
Hier mal noch drei Bilder von Forza, RDR und Civilization 6. Wenn ich mich überwinden kann, endlich doch einen eigenen youtube-Kanal zu eröffnen, gibt es vllt auch mal ein oder zwei Videos^^
Edit: Forza Horizon bspw. passt Tacho und Karte an. Forza 7 dagegen nicht. Schon sehr seltsam teilweise.
Bei RDR 2 klappt allerdings in 32:9 die große Karte nicht mehr. Da muss man sich sein Ziel dann über den Index aufrufen und mit der kleinen Karte manuell hinnavigieren. Die "richtige" Karte ist unbrauchbar.