PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

  • Thread starter Deleted23728
  • Start date
  • 4.673
  • 148.081

KayJay

ist verwarnt
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.087
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay

Bei läuft es, so gut wie konstant mit 60FPS und kein stuttering im Spielverlauf ?. Und in 4K siehts halt wirklich MEGA aus, lohnt sich imo ?
Deaktiviere einmal das InGame VSync und nutze stattdessen Nvidia's VSync.
Wenn man kein G-Sync Display hat dann ist die zweitbeste Lösung in der Regel nämlich Nvidia's VSync kombiniert mit RTSS Framerate Limiter.
Nvidia's VSync performt nämlich in quasi allen Spielen besser als deren InGame VSync Lösung und RTSS Framerate Limiter gibt einem dann die geringst Mögliche Input Latenz ohne Screen Tearing (abseits von G-Sync eben).
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.991
habe mal mit Vsync und ohne Vsync (und framelock) getestet. CPU ist definitiv langsam aber sicher mal austauschfähig, die bremst ohnehin die Grafikkarte :ugly:





paarmal fällt die Framerate unter 60, wobei das nur im Benchmark passiert, im Spiel selbst bin ich nie unter 70 bisher (im ersten "richtigen" Gebiet nach dem Tutorial), außerdem nehme ich im Benchmark Kamera-Ruckler wahr, die im Spiel nicht auftauchen
 

KayJay

ist verwarnt
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.087
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
habe mal mit Vsync und ohne Vsync (und framelock) getestet. CPU ist definitiv langsam aber sicher mal austauschfähig, die bremst ohnehin die Grafikkarte :ugly:





paarmal fällt die Framerate unter 60, wobei das nur im Benchmark passiert, im Spiel selbst bin ich nie unter 70 bisher (im ersten "richtigen" Gebiet nach dem Tutorial), außerdem nehme ich im Benchmark Kamera-Ruckler wahr, die im Spiel nicht auftauchen
Du hast im Borderless Fullscreen getestet, da ist immer das DWM (Desktop Windows Manager) VSync an.
 

Hallow´s Victim

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
5.658
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Deaktiviere einmal das InGame VSync und nutze stattdessen Nvidia's VSync.
Wenn man kein G-Sync Display hat dann ist die zweitbeste Lösung in der Regel nämlich Nvidia's VSync kombiniert mit RTSS Framerate Limiter.
Nvidia's VSync performt nämlich in quasi allen Spielen besser als deren InGame VSync Lösung und RTSS Framerate Limiter gibt einem dann die geringst Mögliche Input Latenz ohne Screen Tearing (abseits von G-Sync eben).
Jepp, ist tatsächlich besser, Danke für den Tipp ☺️?!!!

A propos kultige Spiele Soundtracks... Octopath Traveler gespielt? Die Musik fängt den Geist es den frühen 90er in dem Genre wunderbar ein, ohne sie aber zu kopieren ^^
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
53.991
hier mal mit Fullscreen ohne Borderless. Ruckeln ist da wie gewohnt komplett weg (hatte das auf Borderless zu Testzwecken umgestellt und dann vergessen wieder auf Fullscreen zu stellen :ugly: )




ah ja: gsync, yay :coolface:
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.598

FatalFury

L11: Insane
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
1.691
Offiziell sprach Koduri nicht von Nvidia, doch die Erwähnung, dass bisherige Produkte rund 20 TFLOPS FP32-Leistung liefern, ist ganz klar ein Fingerzeig zu Ampere. Nvidias erste Lösung A100 liefert 19,5 TFLOPS in FP32-Anwendungen. Mit über 42 TFLOPS aus einem einzelnen Package, wie Intel betont, übertrifft man den Wert deutlich.

 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
29.196
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Also, nach der Installation habe ich erst mal das selbe Problem wie DF, dass ich immer vor dem start von Vollbild aus Randlos und zurück wechseln muss, da es sonst nicht Nativ ist.

Edit:
After Burner nimmt wohl Nativ die Bilder auf und zeigt das Problem nicht, sieht auf jeden Fall übel aus ohne zu switchen


Und sonst musste ich schon 2 mal den Cache löschen und wieder neu laden, da die Texturen sonst nicht richtig geladen sind.
Aber es läuft gefühlt flüssig xD :goodwork:
 
Top Bottom