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KayJay

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KayJay
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K-Jay

Bei lĂ€uft es, so gut wie konstant mit 60FPS und kein stuttering im Spielverlauf 👌. Und in 4K siehts halt wirklich MEGA aus, lohnt sich imo đŸ€—
Deaktiviere einmal das InGame VSync und nutze stattdessen Nvidia's VSync.
Wenn man kein G-Sync Display hat dann ist die zweitbeste Lösung in der Regel nÀmlich Nvidia's VSync kombiniert mit RTSS Framerate Limiter.
Nvidia's VSync performt nÀmlich in quasi allen Spielen besser als deren InGame VSync Lösung und RTSS Framerate Limiter gibt einem dann die geringst Mögliche Input Latenz ohne Screen Tearing (abseits von G-Sync eben).
 

Amuro

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habe mal mit Vsync und ohne Vsync (und framelock) getestet. CPU ist definitiv langsam aber sicher mal austauschfÀhig, die bremst ohnehin die Grafikkarte :ugly:





paarmal fĂ€llt die Framerate unter 60, wobei das nur im Benchmark passiert, im Spiel selbst bin ich nie unter 70 bisher (im ersten "richtigen" Gebiet nach dem Tutorial), außerdem nehme ich im Benchmark Kamera-Ruckler wahr, die im Spiel nicht auftauchen
 

KayJay

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K-Jay
habe mal mit Vsync und ohne Vsync (und framelock) getestet. CPU ist definitiv langsam aber sicher mal austauschfÀhig, die bremst ohnehin die Grafikkarte :ugly:





paarmal fĂ€llt die Framerate unter 60, wobei das nur im Benchmark passiert, im Spiel selbst bin ich nie unter 70 bisher (im ersten "richtigen" Gebiet nach dem Tutorial), außerdem nehme ich im Benchmark Kamera-Ruckler wahr, die im Spiel nicht auftauchen
Du hast im Borderless Fullscreen getestet, da ist immer das DWM (Desktop Windows Manager) VSync an.
 

HallowÂŽs Victim

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hippiedoomed13
Deaktiviere einmal das InGame VSync und nutze stattdessen Nvidia's VSync.
Wenn man kein G-Sync Display hat dann ist die zweitbeste Lösung in der Regel nÀmlich Nvidia's VSync kombiniert mit RTSS Framerate Limiter.
Nvidia's VSync performt nÀmlich in quasi allen Spielen besser als deren InGame VSync Lösung und RTSS Framerate Limiter gibt einem dann die geringst Mögliche Input Latenz ohne Screen Tearing (abseits von G-Sync eben).
Jepp, ist tatsĂ€chlich besser, Danke fĂŒr den Tipp â˜ș👌!!!

A propos kultige Spiele Soundtracks... Octopath Traveler gespielt? Die Musik fĂ€ngt den Geist es den frĂŒhen 90er in dem Genre wunderbar ein, ohne sie aber zu kopieren ^^
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
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13 Jun 2007
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hier mal mit Fullscreen ohne Borderless. Ruckeln ist da wie gewohnt komplett weg (hatte das auf Borderless zu Testzwecken umgestellt und dann vergessen wieder auf Fullscreen zu stellen :ugly: )




ah ja: gsync, yay :coolface:
 

Nullpointer

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FatalFury

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Offiziell sprach Koduri nicht von Nvidia, doch die ErwĂ€hnung, dass bisherige Produkte rund 20 TFLOPS FP32-Leistung liefern, ist ganz klar ein Fingerzeig zu Ampere. Nvidias erste Lösung A100 liefert 19,5 TFLOPS in FP32-Anwendungen. Mit ĂŒber 42 TFLOPS aus einem einzelnen Package, wie Intel betont, ĂŒbertrifft man den Wert deutlich.

 

Con$olef@natic

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Also, nach der Installation habe ich erst mal das selbe Problem wie DF, dass ich immer vor dem start von Vollbild aus Randlos und zurĂŒck wechseln muss, da es sonst nicht Nativ ist.

Edit:
After Burner nimmt wohl Nativ die Bilder auf und zeigt das Problem nicht, sieht auf jeden Fall ĂŒbel aus ohne zu switchen


Und sonst musste ich schon 2 mal den Cache löschen und wieder neu laden, da die Texturen sonst nicht richtig geladen sind.
Aber es lĂ€uft gefĂŒhlt flĂŒssig xD :goodwork:
 
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