PC Technik Thread

Betriebssystem + Programme/Tools wie Dxtory, Fraps, ACDSee etc. auf die SSD
Spiele und andere Sachen auf ne eigene (flotte) HDD mit 6GB/s
 
hab mir jetzt eine crucial m4 mit 128gb bestellt :D
wenn die morgen kommt, kann ich einfach windows 8 darauf installieren und auswählen, dass der pc vond er ssd bootet, dann sollte doch erstmal gründsätzlich alles gehen oder?
was für programme lohnt es sich noch darauf zu installieren? spiele lohnen sich eher nicht oder?

Wenn du willst, kannste nen paar Games installieren. Ich nutz meine 128gb aber eigentlich nur fürs System und alle Programme, die ich brauche. Bootet in 6-7 Sekunden.
 
meine ssd ist jetzt da und ich hab sie gleich angeschlossen, aber immer, wenn ich bei datenträgerverwaltung die ssd intilalisieren will, kommt die fehlermeldung, dass der vorgang wegen eines E/A gerätefehlers nicht durchgeführt werden kann -.-

was kann ich tun?
habe schon alle möglichen SATA anschlüsse im mainboard probiert, aber es kommt immer derselbe fehler...
 
Eigentlich nur den Controller auf AHCI setzen und mehr macht man eigentlich nicht^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Welches Betr..System(OS) hast du den jetzt?? Und was willst du eigentlich jetzt machen??
 
  • Lob
Reaktionen: New
hab Windows 7 (64bit) und will dann auf meine SSD mein Windows 8 draufspielen, aber meine SSD wird nicht bei "Computer" angezeigt.
zwar wurde sie beim ersten mal starten mit ihr erkannt und ich hab die meldung bekommen, dass die gerätetreiber installiert wurden und das gerät jetzt funktioniert, aber unter "computer" wurde sie nicht angezeigt, deswegen wollte ich sie intialisieren, aber da kommt ja immer die fehlermeldung...
 
Aber warte mal!! Du willst was machen? :D

Willst jetzt die SSD als WIn8 benutzen?? wenn ja, dann musst du es doch anders machen^^

Zum anderen kommt wohl der Fehler aus dem Grund, weil die Platte wohl nicht formatiert ist und überhaupt kein Datensystem(z.B NTFS) drauf hat.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Aber warte mal!! Du willst was machen? :D

Willst jetzt die SSD als WIn8 benutzen?? wenn ja, dann musst du es doch anders machen^^

Zum anderen kommt wohl der Fehler aus dem Grund, weil die Platte wohl nicht formatiert ist und überhaupt kein Datensystem(z.B NTFS) drauf hat.

ja will dann (wenn ich es egschafft habe, dass die ssd richtig funktioniert) windows 8 draufspielen und dann quasi vond er ssd booten und windows 7 nicht mehr benutzen (ist auf meiner normalen hdd drauf)

was kann ich da tun? also wie kann ich die formatieren, wenn die mir nicht ordentlich angezeigt wird, bzw. wie kann ich NTFS draufmachen?
 
ja will dann (wenn ich es egschafft habe, dass die ssd richtig funktioniert) windows 8 draufspielen und dann quasi vond er ssd booten und windows 7 nicht mehr benutzen (ist auf meiner normalen hdd drauf)

was kann ich da tun? also wie kann ich die formatieren, wenn die mir nicht ordentlich angezeigt wird, bzw. wie kann ich NTFS draufmachen?

Hör mal, willst du sofort Win7 bzw. Win8 draufpacken?? Wenn ja, dann lade dir Win7 oder Win8 runter, dann packst du die Iso mit dem Tool( Windows 7 USB/DVD Download Tool) auf den Stick. Dann wählst du bei Bios von USB-Stick booten als ersten Punkt. Dann sollst du bei der Installation die jeweilige Festplatte für die Installation auswählen und hier kommt deine nagelneue SSD ins Spiel :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
jap dabei stand 30 tage, aber hab windows 8 eh schon gekauft :)

ich hoffe dann mal, das alles klappt, dauert aber erstmal bis die 3gb windows 8 runtergeladen sind^^

Hör mal, ich weiß nicht ob ich auf die 64Bit-Version geachtet hab. Schau ob es wirklich WIn7/8 mit 64 Bit ist^^ Denn sonst lädst du es umsonst^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom