PC Technik Thread

Ist halt die Frage^^ Mir scheint es so, dass durch die Xbox One(welche 5gb für Spiele übrig hat) die 3gb VRAM reichen sollten. Die Leistung wird es wohl. Ich glaube nicht, dass man mit einer Titan-Leistung nicht über die neue Gen hinauskommt. Klar, Maxwell wird richtig Böse in der Performance aber wird wohl noch bis Ende 2014 dauern :D Das ist echt lange^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Von den der Leistung her ist die 780er wirklich ein wahnsinss Geschoss, aber wie schon oft gesagt der Preis xD
Wenn dieser bis Ende des Jahres gut sinkt wäre sie eine überlegung Wert, würde aber durch meine Geiz mentalität dann doch eher zu einer 680 greifen :uglylol:

Wie schauts bei AMD aus? Wann wollen die ihre neue Graka Serie bringen.
 
Von den der Leistung her ist die 780er wirklich ein wahnsinss Geschoss, aber wie schon oft gesagt der Preis xD
Wenn dieser bis Ende des Jahres gut sinkt wäre sie eine überlegung Wert, würde aber durch meine Geiz mentalität dann doch eher zu einer 680 greifen :uglylol:

Wie schauts bei AMD aus? Wann wollen die ihre neue Graka Serie bringen.

Ich kenn das :v: Aber die Preise fallen wenigstens etwas :D Kostet jetzt schon mal 600€(Straßenpreis). Bei 499 ist sie wohl gekauft^^ Aber onst auf keinen Fall :v:
Die AMD's kommen leider erst Ende 2013^^ Es dauert und leider gibts keine richtig festen Daten zu den Exemplaren :(
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hier mal ein test von CB zur 780, ist wohl wirklich ne tolle karte.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-780-im-test/

Richtig gut gefallen hat uns das Kühlsystem der GeForce GTX 780, das noch ein wenig leiser als das auf der GeForce GXT Titan zu Werke geht. Unter Windows ist der Lüfter kaum noch zu hören und unter Last handelt es sich, trotz der hohen Leistung, um einer der leisesten Grafikkarten im Testfeld.

Unter Windows liegt die Karte auf dem Niveau der anderen Modelle und unter Last zieht die GeForce GTX 780, trotz der besseren Performance, genau so viel Energie aus der Steckdose wie die GeForce GTX 680. Die Radeon HD 7970 GHz Edition ist ein gutes Stück hungriger.

Damit hat uns die Hardware der GeForce GTX 780 so überzeugt wie schon lange zuvor keine Grafikkarte mehr.

Um so mehr freue ich mich auf maxwell :)
 
wo gibts SSDs am günstigsten?

und die von samsung sind wohl die besten oder gibt es da überhaupt große unterschiede?

Schau im Geizhals.de nach. Dort kommst du am Günstigsten dran. Ja, die Samsung sind die Besten, vorallem weil sie keine Probleme machen und super Flott sind. Nimm aber die PRo, die ist halt am Besten^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Im Normalfall kann jede Zelle bei MLC dreimal so oft beschrieben werden wie bei TLC. Dabei kommt es aber ziemlich auf ein Nutzungsverhalten an wie lange die SSD hält, je nachdem wie oft du da Daten rumschiebst. Ich meine, bei Durchschnittsbenutzung sollte eine SSD mit TLC so 5 Jahre halten.

Ansonsten benutze ich selber zwei Crucial M4, die verwenden auch MLC und sollten etwas billiger sein als die Pro von Samsung. Kann auch sein, dass es da mittlerweile eine Nachfolgergeneration gibt. Von der Leistung sind die aber auf einem Level mit den Samsung-SSDs.
 
Angeblich neue Details zur 8000-Serie aufgetaucht.


AMD Radeon HD 8970

28nm Prozess, GCN 2.0 Curacao XT Architektur mit 3 Geometrie-Engines, 8 ACE 2.0 bei 55 Millionen Transistoren
36 CUs, 2304 SPs, 144 TMUs, 48 ROPs, 6 GB GDDR5, 384 Bit Speicherinterface
1.100 MHz GPU, 3.500 MHz Speicher, 250 Watt TDP
Floating Point Leistung: 5.07 TFlops
Preis ca. 599,- US-Dollar
Leistung ca. +35 % gegenüber HD 7970 GHz-Edition

AMD Radeon HD 8950

28nm Prozess, GCN 2.0 Hainan XT Architektur mit 2 Geometrie-Engines, 8 ACE2.0, 35 Millionen Transistoren
28 CUs, 1792 SPs, 112 TMUs, 32 ROPs, 4 GB GDDR5, 256 Bit Speicherinterface
1.200 MHz GPU, 3.500 MHz Speicher, 190 Watt TDP
Floating Point Leistung: 4.30 TFlops
Preis ca. 399,- US-Dollar
Leistung ca. +10% gegenüber HD 7970 GHz-Edition

AMD Radeon HD 8870

28nm Prozess, GCN 2.0 Hainan Pro Architektur, 2 Geometrie-Engines, 8 ACE 2.0, 35 Millionen Transistoren
24 CUs, 1536 SPs, 96 TMUs, 32 ROPs, 2 GB GDDR5, 256 Bit Speicherinterface
1.100 MHz GPU, 3.000 MHz Speicher, 160 Watt TDP
Floating Point Leistung: 3.38 TFlops
Preis ca. 299,- US-Dollar
Leistung ca. 40 % gegenüber HD 7870

AMD Radeon HD 8850

28nm Prozess, Hainan LE GCN2.0 Architektur mit zwei Geometrie-Engines, 8 ACE2.0, 35 Millionen Transistoren
20 CUs, 1280 SPs, 80 TMUs, 32 ROPs, 2 GB GDDR5, 256 Bit Speicherinterface
1.000 MHz GPU, 3.000 MHz Speicher, 130 Watt TDP
Floating Point Leistung: 2.56 TFlops
Preis ca. 229,- US-Dollar
Leistung ca. +15% gegenüber HD 7870



http://www.computerbase.de/news/2013-05/mit-vorsicht-erste-amd-radeon-hd-8000-eckdaten/


http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...cials/Daten-der-Radeon-HD-8000-Serie-1071372/



@SSD
Jup, Crucial sind auch sehr gute Platten. Haben sich bewiesen und die Updatepolitik ist richtig fein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Mein Rechner is von März 2011 (Sandy Bridge, 8GB RAM, HD6950) aber ich glaube zum DDR4-Release (der ja im nächsten Jahr glaub ich sein soll)... irgendwann danach werd ich auch mal wieder was upgraden denke ich :nerd:

Weiss zufällig jemand, wann DDR3 erschienen ist?
 
2007 schon? Hätt ich jetzt nicht gedacht... aber im Grunde hab ich das Aufrüsten auch nicht wirklich nötig, kann noch alles auf max. Settings spielen, ich warte einfach mal ab wie sich die Technik so entwickelt.
 
Zurück
Top Bottom