PC Technik Thread

Immer wenn ich überlege ob eine 7950 ein sinnvolles Upgrade ggü. einer 6870 wäre tauchen neue Gerüchte auf, so wird das nie was :ugly:
 
Naja auf Computerbase werden diese News im Forum ja eher als falsch angesehen...

Wer jetzt unbedingt ne neue Graka braucht sollte wohl zu einer 680er oder 7970 GHz greifen.
2 Jahre nach Lunch der PS4 / Xone dürfte es auf dem Grafikartenmarkt dann wieder ziemlich interessant aussehen, was wieder ein Upgrade rechtfertigen dürfte.
 
Naja auf Computerbase werden diese News im Forum ja eher als falsch angesehen...

Wer jetzt unbedingt ne neue Graka braucht sollte wohl zu einer 680er oder 7970 GHz greifen.
2 Jahre nach Lunch der PS4 / Xone dürfte es auf dem Grafikartenmarkt dann wieder ziemlich interessant aussehen, was wieder ein Upgrade rechtfertigen dürfte.

Sind halt Gerüchte^^ Und ich würde 1/2 oder max 1 Jahr sagen^^ 2 Jahre sind extrem Übertrieben :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
AMD Radeon HD 9970 Hawaii Detailed, Volcanic Islands GPUs Set for Late 2013
http://news.softpedia.com/news/AMD-...c-Islands-GPUs-Set-for-Late-2013-351659.shtml

überspringt AMD die 8xxx da sie sie schon im mobile bereich und OEM bereich einsetzen als umgelabelte 7xxx karten.
Ist nicht das erste mal das dieses gerücht aufkommt.

MS/Sony hätten so easy ne 8850/9850 nehmen können :shakehead: die karten sind ja schon lange fertig wie man seit CES weiß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Radeon HD 9970 Hawaii Detailed, Volcanic Islands GPUs Set for Late 2013
http://news.softpedia.com/news/AMD-...c-Islands-GPUs-Set-for-Late-2013-351659.shtml

überspringt AMD die 8xxx da sie sie schon im mobile bereich und OEM bereich einsetzen als umgelabelte 7xxx karten.
Ist nicht das erste mal das dieses gerücht aufkommt.

MS/Sony hätten so easy ne 8850/9850 nehmen können :shakehead: die karten sind ja schon lange fertig wie man seit CES weiß :(

Wenn ich die Daten lese, alter Schwede :v: Die Hawii-GPU fegt ja alles weg und lacht über Crysis 3 :v.

Ah zu Hawaii kam gestern bei CB eine Meldung, dass sie beim BF4-Release vorgestellt werden soll.
http://www.computerbase.de/news/201...-gpus-erscheinen-angeblich-mit-battlefield-4/




@Ich hab beschloßen, ich hol mir keine Karte von dieser Gen^^ Ich warte, die Next-Gen-Konsolen werden mir die Wartezeit gemütlicher machen^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
@Ich hab beschloßen, ich hol mir keine Karte von dieser Gen^^ Ich warte, die Next-Gen-Konsolen werden mir die Wartezeit gemütlicher machen^^

Jep, ist das beste und die Konsolen machen das einem wirklich leicht :D
Der einzige Nachteil ist das ich beim Kauf einer neuen graka immer jährlich das Vorgänger model noch sehr gut verkaufen konnte, habe die 680 eigentlich auch nem Kumpel für 350€ versprochen aus dem es aber ja jetzt nichts wird.
So hab ich jedes Jahr nur immer so 200€ für die neuste high end Karte gezahlt.
Nächstes Jahr muss ich halt dann sicher 300-400€ drauf zahlen :(
Aber das ist auch der einzige Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Con$olef@natic

Die Lösung ist einfach :v: Du verkaufst ihm deine 680 und kauft für paar Cent deine alte 580 von ihm wieder^^ Die sollte für die Spiele die du hast noch reichen und auch bis zur der nächsten GPU-Gen ausreichen. Damit machst du halt weniger Verlust und da du eh in der Zeit mehr Konsolen zocken wirst, eh Latte :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
@Con$olef@natic

Die Lösung ist einfach :v: Du verkaufst ihm deine 680 und kauft für paar Cent deine alte 580 von ihm wieder^^ Die sollte für die Spiele die du hast noch reichen und auch bis zur der nächsten GPU-Gen ausreichen. Damit machst du halt weniger Verlust und da du eh in der Zeit mehr Konsolen zocken wirst, eh Latte :v:

Glaub mir , hab sogar mit dem Gedanken gespielt xD
Aber irgend wie mag ich meine 680 :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das noch niemand die neue GTX 770 hier erwähnt hat.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-770-im-test/

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-770-gk104-review-Benchmarks,testberichte-241292.html

Zusammengefasst:
Eine verbesserte GTX 680, die es mit der 7970 GHz aufnimmt und zu dem leiser, kühler und günstiger ist.
Vor allem die Kühler der MSI Lightning machen eine sehr gute Figur.
Einzig negative wären die 2 GB VRAM... Gibt zwar auch 4 GB Versionen, welche allerdings teurer sind.
Wer also eine 680er auf dem Radar hatte sollte zu 770er greifen.
 
Desktop Markt für den Bereich Gaming sowohl bei CPU als auch GPU mittlerweile absolut langweilig ..hoffentlich ändert sich das, wenn die neuen Konsolen kommen.
 
Wenns absolut keine Konkurenz gibt, muss auch niemand mehr zeigen...vorallem Intel nicht.

Zu verdanken haben wir das AMD.
 
hab mir jetzt eine crucial m4 mit 128gb bestellt :D
wenn die morgen kommt, kann ich einfach windows 8 darauf installieren und auswählen, dass der pc vond er ssd bootet, dann sollte doch erstmal gründsätzlich alles gehen oder?
was für programme lohnt es sich noch darauf zu installieren? spiele lohnen sich eher nicht oder?
 
Zurück
Top Bottom