PC Technik Thread

Hi leutz,
Passt hier vlt nich direkt rein, aber hab keinen andern thread gefunden.
Ich hab seit mehreren Wochen immer wieder das Problem, dass mein downloadspeed extrem niedrig ist, während der upload ganz normal(teils besser als download) ist.
Ist das ein bekanntes Problem? Woran kann das liegen und kann ich das selbst beheben?

Hab sowohl wlan als auch über kabel getestet. Gleiches ergebnis. Hab eigentlich 32000er dsl von kabeldeutschland. Download liegt dann bei 3000kbits, upload bei 2000kbits

Der zustand ist nicht permanent so. Manchmal geht downloadspeed auch auf 10000-20000 hoch.
Aber es kann ja nich normal sein, dass es selbst, wenn es nur zu Stoßzeiten passieren sollte, auf 3000kbits runter geht. Wohne jetzt auch nich in einem sehr belebten Gebiet oder so.

Hat jmd ne Ahnung, ansonsten wende ich mich direkt an kabel Deutschland. Nur, wenn ein Techniker kommen muss und das Problem nicht in kabeld's Verantwortung liegt, muss ich für den Einsatz 100€ zahlen. So jedenfalls ein kabeld techniker, der mich früher "davon kommen ließ".

:/
 
Bei Kabel Deutschland ist das schon bekannt.
Deren Netzauslastung ist teilweise so hoch, dass zu Stoßzeiten nur geringerer Datendurchsatz zustande kommt.
Musst mal googlen, gibt's etliche Erfahrungen zu. Was du dagegen oder dafür machen kannst, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Tests von CB

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/asus-radeon-r9-290x-directcu-ii-oc-im-test/

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-im-test/

Bin mal gespannt was MSI, Zotac ud Gigabyte abliefern.
Die 290er wäre echt verlockend, aber 400€!?
Wird sicherlich schnell sinken sobald genug geliefert werden können, aber ich denke nicht in meine gewünschte 300€ Region.

Was leider weiterhin bleibt ist die hohe Leistungsaufnahme :neutral:
 
unter speed fan wird mir nur mein gpu kühler angezeigt.

der cpu und die beiden gehäusekühler nicht. :-?
 
push.

wenn jetzt keiner antwortet, mach ich nen thread auf. :v:
 
Wie sind die Gehäuselüfter denn angeschlossen?
Einfach nur mit dem Netzteil für Strom und zur Steurung mit dem Regler am Front panel?

Um die Lüfter mit ner Software ansteuern zu können müssen sie am Maiboard angeschlossen sein.
 
Hey Jungs
Ich suche einen pc der mit einem 4k Blu-ray Player ausgestattet ist und um die 400 Euro kostet.
Grafisch sollte sie die ps4 natürlich alt aussehen lassen !! :nix:
Kann mir da einer vielleicht helfen?? ;)
 
Wie sind die Gehäuselüfter denn angeschlossen?
Einfach nur mit dem Netzteil für Strom und zur Steurung mit dem Regler am Front panel?

Um die Lüfter mit ner Software ansteuern zu können müssen sie am Maiboard angeschlossen sein.

gute frage.

kann der be quit cpu lüfter auch einfach nur ans netzteil angeschlossen sein?

und regler hab ich gar nicht. :ugly:
Hey Jungs
Ich suche einen pc der mit einem 4k Blu-ray Player ausgestattet ist und um die 400 Euro kostet.
Grafisch sollte sie die ps4 natürlich alt aussehen lassen !! :nix:
Kann mir da einer vielleicht helfen?? ;)

sieht das hier aus, wie der thread um nach sowas zu fragen?
schau dich nochmal um, wirst mit sicherheit nen thread finden der besser zu deinem problem passt.


btw.: was hast du für nen 4k fernseher?
 
aa.jpg
 
gute frage.

kann der be quit cpu lüfter auch einfach nur ans netzteil angeschlossen sein?

und regler hab ich gar nicht. :ugly:


sieht das hier aus, wie der thread um nach sowas zu fragen?
schau dich nochmal um, wirst mit sicherheit nen thread finden der besser zu deinem problem passt.


btw.: was hast du für nen 4k fernseher?
Möchte mir eventuell Anfang 2014 den LG 65LA9709 holen und suche dafür nen günstigeren Rechner ;)

:rofl3:
 
das bekommen wir doch hin oder nicht?

cpu und gpu muss ja nicht all zu gut sein.
und rest wird halt weggelassen oder so günstig wie möglich.

btw.: mir war klar das er trollt. ;)

so nun aber zurück zu meinem problem. ^^



edit:
Möchte mir eventuell Anfang 2014 den LG 65LA9709 holen und suche dafür nen günstigeren Rechner ;)

weil du nach 6000€ für den fernseher pleite bist!? ^^
 
Hey Jungs [...] Kann mir da einer vielleicht helfen?? ;)
das bekommen wir doch hin oder nicht?
Klar. Dank Gebrauchtkauf:

Gehäuse: ~10er
Festplatte: ~10er für 1 TB
CPU/Mainboard/RAM: Sockel 775 mit einem Intel Q6600 (2,4 GHz, kann man gut bis 3,2 GHz mit Luft kühlen), 8 GB RAM ~40
GraKa: GeForce 770 (neu) ~250
Windows 7 ~35

Sind wir bei 345 Euro. Bleibt noch Raum für dein 4k BD-Laufwerk, welches irgendwann im nächsten Jahr herauskommen wird. An deiner Stelle würde ich aber die PS4 behalten. Und ggf. dann in einem Jahr nochmals hier fragen. Mit ernsthaftem Interesse. Und dem ernsthaften Wunsch sich wirklich ein solches Gerät zuzulegen. Dann werden die Preise ebenfalls nochmals gut gefallen sein und du wirst dir dann auch eine i5 Ivy oder Xeon v2 holen können und nochmals zusätzlichen Boost bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom