PC Technik Thread

Das musst du mir jetzt aber erklären.

Du zitierst da die DEMO. :ugly: Besser ist, dass man nicht spezielle Monitore braucht, da es viele wohl bereits unterstützen, da es Teil einer Spezifikation ist. Bisher kommt die wohl vorallem bei Laptops zum tragen, da es darum geht Stromzusparen. Aber ich kann mir vorstellen, das ziemlich viele Monitore das auch unterstützen könnten, ohne dass man einen NVidia Chip einbauen muss und eine bestimmte Grafikkarte haben muss. :ugly:

Jap. Wie gesagt, so wie ich das verstanden habe ist das bereits ein verbreiteter Standard, welcher sich mit kleinen Anpassungen weiterverwenden lässt, resp. nun auch Einzug halten könnte in Desktop-Monitore, ohne grossen Zusatzaufwand. Ein riesen Vorteil gegenüber GSync, welches proprietäre HW braucht und dann nur einen Teil der Zielgruppe anspricht.

Glaube kaum dass das so gut laufen wird wie bei Nvidia. Ist mit dem adaptiven Vsync, dass bei Nvidia von Haus aus schon 10x stabiler läuft.

Glaube kaum dass das so gut laufen wird wie bei Nvidia. Ist mit dem adaptiven Vsync, dass bei Nvidia von Haus aus schon 10x stabiler läuft.

Naja, wir werden sehen. Aber grundsätzlich finde ich, dass nicht so extrem proprietäre Technologien sich durchsetzen sollten. Es macht den PC Markt nicht einfacher für Neueinsteiger und Leute, die keine 2000$ 1337-Machine vermögen nicht einfacher, wenn man wahnsinnig aufpassen muss, was man kauft, damit man auch von den jeweiligen Vorteilen profitieren kann..

[video=youtube;G0K41ZWd-vo]http://www.youtube.com/watch?v=G0K41ZWd-vo[/video]

[video=youtube;1FW78IAfybI]http://www.youtube.com/watch?v=1FW78IAfybI&hd=1[/video]

Abgesehen davon das es wohl völlig überteuert sein wird, finde ich das Design und den einfachen Gebrauch der Kompetenten mehr als Awesome.

Irgendwann wird sowas sicher Standard werden.. sieht man ja auch schon in Star Trek, das die meisten Komponenten dort ein einfaches Plug and Play easy to use Stecksystem verwenden.

Dito. Definitiv die Zukunft. Einmal das Muttergehäuse kaufen und dann bei Bedarf durch simples Einstecken neuer Komponentenkarten aufrüsten. Einfacher und komfortabler geht es nun wirklich nicht mehr. In naher Zukunft jedenfalls.

Dito. Definitiv die Zukunft. Einmal das Muttergehäuse kaufen und dann bei Bedarf durch simples Einstecken neuer Komponentenkarten aufrüsten. Einfacher und komfortabler geht es nun wirklich nicht mehr. In naher Zukunft jedenfalls.
Ist doch jetzt schon so? :ugly:

Das Problem ist doch, dass sich PC Hardware zu schnell weiterentwickelt als dass sowas wirklich möglich wäre. In 5 Jahren gibts wieder was völlig neues.

Das Ding ist Razer proprietär. Sowas muss komplett frei sein um überhaupt die Chance zu haben ein Standard zu werden (ATX-Format). Denke nicht, dass das irgendwer von uns noch erleben wird.

Razer versucht einfach alles Mögliche um 16-jährige "Gamer" anzusprechen. Das fängt schon beim Design an und endet bei schwachsinniger Software wie Game Booster und CLOUD-BASIERENDEN MAUSTREIBERN. Razer ist für mich Fremdschämen und Peinlichkeit.

Nur meine Meinung.

Also mir graust es jedes Mal davor meinen PC aufzuschrauben, wenn ich daran denke welche Kabel mir alle wieder entgegen springen. Da hilft auch kein Kabelmanagement.
Wenn ich im anderen PC Thread Cortanas Bild ansehe:

1039538_10151681057545859_1269110353_o.jpg

Sehe da nicht viel Kabel :nix:

Das Ding ist Razer proprietär. Sowas muss komplett frei sein um überhaupt die Chance zu haben ein Standard zu werden (ATX-Format). Denke nicht, dass das irgendwer von uns noch erleben wird.

Razer versucht einfach alles Mögliche um 16-jährige "Gamer" anzusprechen. Das fängt schon beim Design an und endet bei schwachsinniger Software wie Game Booster und CLOUD-BASIERENDEN MAUSTREIBERN. Razer ist für mich Fremdschämen und Peinlichkeit.

Nur meine Meinung.

Komm mal runter :ugly:. Ja, Razer macht einige unsinnige Produkte, wie der Treiber. Aber es ist doch nur ein Konzept! Und ich finde es ist ein Gelungenes. Es geht ja nicht darum, dass es marktreif sein muss, sondern um zu zeigen, wie die Zukunft des PCs aussehen könnte. Das Ding wäre so teuer und umständlich und anfällig, dass es sich nie und nimmer lohnt, das zu entwickeln. Denn gerade die wohl etwas jüngere Zielgruppe könnte sich ein fertiges Produkt so nie leisten. Aber wer weiss.. Vielleicht kommt es irgendwann, und dann hoffentlich offen, damit es auch eine Chance hat ;-)

BTW: Intel will ja eh prüfen, ob man Chips nur noch zum auflöten verkaufen will. Daher braucht es eh einen Ersatz für die bisherigen Sockel. Natürlich bleibt der Servermarkt, aber hey, warum nicht einfach den Chip in ein Modul packen? ;)
Aber ja, es bietet einige extreme Schwierigkeiten, Razers Konzept. Aber daher ist es ja nur ein Konzept.

Zurück
Top Bottom