PC Technik Thread

Im High-End-Bereich auf jeden Fall. Im Low-Middle-Bereich ist AMD gut dabei, aber diese Leistungsklasse interessiert mich nicht.

warum ? wenn sie grade im high end bereich mit fast halben preis eine titan in 2-4k auf die hinteren platze verweist?

wenn man mit leistung nicht über amd stehen kann muss man sich andere argumente suchen um nvidia als besser dastehen zu lassen oder wie?

und von welcher besser qualität redest du überhaubt ?
hab ich was verpaste oder bestehen nv karten jetzt nur noch aus gold und silben mit platin kühler
hab genug nv und ati/amd karten besessen um zu erkennen da es da kein unterschied gibt was die qualität angeht

Aha, und man kauft sich eine 550€ teure Karte damit man sie nur mit 60-70% Leistung betreibt, weil man sonst Gehörschaden bekommt und das Zimmer aufgeheizt wird? :ugly:

ja genau weil der lüfter auch immer bei 100% läuft klar :ugly:

Der Preis der Titan ist auch so hoch weil Nvidia seit fast einem dreiviertel Jahr die Leistungkrone hat, das Beste kostet immer mehr. Trotzdem ist die Qualität in jedem Bereich herausragend, was viele Tests bestätigen. Das kann man nur wissen wenn man die Karte besitzt, und nicht wenn man nur darüber liest und Videos guckt.
ne ist klar deswegen behaubtest ja als 290x besitze das die qualität scheisse ist

Eine 780 ist eine abgespeckte Titan, mit weniger VRAM, weniger Transistoren, ALUs etc.
Rein von der Platine, Kühlung etc. ist es die gleiche Karte. Qualitativ ebenbürtig.

weil nvidia drauf steht stimmts
sorry aber bei nvidia zahlt man min 100-150 dm/€ mehr nur für den namen

Bei 2880x1620 pluss AA käpft man bei einem Metro LL um jedes Frame, und da ist die Titan schneller.
dann nimm doch gleich ne 290x die schneidet da besser ab :v:

must ja echt gefrustet sein das man für ne halben preis die selbe leistung bekommt :v:

damit ich noch etwas in der wunde rumstochern kann
crysis-38-fr.png

bf3-38-fr.png

metro-38-fr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
KA, aber die GF100/GF110, sprich 480/580 gtx waren auch nicht gerade ein Leisetreter und der Verbrauchskönig(e) bis heute noch :v: . Daher verstehe ich die Diskussion im Augenblick nicht^^ Bei High-End ist sowas wie "viel Schlucken" und "etwas lauter sein" vollkommen ok, wie ich finde :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du gefrustet weil du in deiner zukünftigen Konsole nur AMD-Billig-Laptop-Hardware bekommst oder warum schreibst du sowas? Völliger Schwachsinn.
Schade das die Konsolen keine Nvidia-Billig-Laptop GPUs haben, ehm ich meine natürlich high quality Nvidia GPUs.
 
ich bleib dabei, paar fps weniger, aber 400€ billiger spricht ganz klar für die 290x. :ugly:
 
Andererseits 95°C Temp, deutlich mehr Stromverbrauch, und Lautstärke auf Xbox 360 Launch Niveau.
Wer das gerne in Kauf nimmt, der kann ja gerne die AMD kaufen :nix:
Billger Preis, billige Verarbeitung und schlechtere Qualität
 
Leute könnt ihr langsam mal bitte wieder zum Thema zurückkehren?
 
Wenn ein Gehörschaden für dich "Cherry Picking" ist, dann ja. :nix:
Ich hab keine Lust neben einem PC zu sitzen der unter Last so laut wird wie ein Rasenmäher.
Da hilft nichtmal mehr ein Headset voll aufgedreht.
 
Wenn ein Gehörschaden für dich "Cherry Picking" ist, dann ja. :nix:
Ich hab keine Lust neben einem PC zu sitzen der unter Last so laut wird wie ein Rasenmäher.
Da hilft nichtmal mehr ein Headset voll aufgedreht.
Du stellst doch wieder nur die hässliche Seite von der 290X vor.
Uber Mode.
 
@ PlayerOne
Welchen PC hast du? Poste mal Screenshot mit Daten bitte.


Bist du gefrustet weil du in deiner zukünftigen Konsole nur AMD-Billig-Laptop-Hardware bekommst oder warum schreibst du sowas? Völliger Schwachsinn.

welche konsole ?????
hab doch schon zur ps4 vorstellung gesagt das teil ist deutlich zu schwach und seit dem die xbo vorgestellt wurde mit ihrer bevormundung seiten ms
finde ich sind consolen eher zwei wichtig für spielen gibt sicher ein zwei gute games das wars aber auch schon nen game wie x3 oder jetzt x r wird in der vorm da nicht finden und generel sind consolen games eher auf masse als auf klasse zu geschnitten
sprich schön so einfach halten wie es geht blos nicht den spieler überfordern

aber wenn glaubst das njur du geld at um sich nen nvidia produkt zu kaufen schön mir egal
ich bin mir im klaren wofür ich das geld ausgebe und das sind schon mal keine firmen namen
zur zeit hat amd einfach das bessere angebot was preis leistung angeht und da kannst dich gerne noch 100mal mit lautstärke oder qualität rausreden
 
Naja, bei gleicher Leistung wie Titan und einem Mehrverbrauch von 30Watt, würde ich die eine Karte jetzt nicht als Verbrauchsmonster und die Andere als sparsam bezeichnen :v:

290x vs. Titan Lesitung
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-290x-im-test/5/

Stromverbrauch
290x vs. Titan
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-290x-im-test/10/

Der Übermodus verbraucht zu dem was er leistet einfach überdimensional viel, nur mal so erwähnt^^


Legende: Titan(max) = Titan@1000Mhz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom