PC Technik Thread

Du stellst doch wieder nur die hässliche Seite von der 290X vor.
Uber Mode.
Und warum ist die Titan wenn ich sie um 18% übertakte leiser und schneller als der R9-290X im Uber Modus?
-> weil AMD eine schlechtere Kühlung hat und mehr Abwärme. Der Stromverbrauch im Über-Modus ist auch völlig übertrieben.
 
Im High End Bereich zählt doch sowieso nur rohe Leistung....Dinge wie Größe, Stromverbrauch, Lautstärke und Wärmeentwicklung sind doch da absolut sekundär- ebenso wie der Preis. Deshalb macht es ja auch überhaupt keinen Sinn, solche Hardware mit den kommenden Konsolen zu vergleichen- die sind deutlich kleiner, leiser und stromsparender. Wer wirklich ein absolut überlegenes PC Erlebnis haben will (4k, 60fps und gutes AA) wird sicher deutlich über 2k € dafür hinlegen müssen...das macht dann imo aber auf einem kleinen "Arbeits"Monitor auch keinen Sinn...gibt ja schon 4k Fernseher für weniger als 6000€. Wenn man bei der Leistung schon keine Kompromisse eingehen will, der sollte das auch bei der Bildausgabe nicht tun- alles andere ist kompromissbehaftet. Und da bevorzuge ICH eben das mMn. bessere Erlebnis das mir Konsolen am heimischen TV bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist die Titan wenn ich sie um 18% übertakte leiser und schneller als der R9-290X im Uber Modus?
-> weil AMD eine schlechtere Kühlung hat und mehr Abwärme. Der Stromverbrauch im Über-Modus ist auch völlig übertrieben.
Oder eine schlechte Vcore für den Uber-Mode gewählt hat.

Ich weiß nicht, aber wenn ihr alle Spaß an Uber-Mode und Titan Vergleichen habt.

Aus meiner Perspektive ist Quiet-Mode vs. 780 zwar viel realitätsnäher, im Sinne von deutlich häufiger vertreten, aber wenn man sich lieber gewisse Randbedingungen anschaut, bitte sehr.
Somit ist die AMD Karte billige Qualität und bei Nvidia zahlt man 200 Euro mehr für den Namen.

Auch eine schöne Welt.
 
Wäre ziemlich gut und dann wohl meine.

Die 290x wäre erste Wahl, aber die verbraucht mir zu viel, wenn die loslegt ist nichts mehr für den Rest des Systems übrig :ugly:
Zu dem ist die noch sehr laut.
Und nen neues Netzteil wollte ich nicht noch dazu holen, sollte nur nen GPU wechsel werden


Mal schauen ob bis Dezember bessere Custom Designs da sind.
 
Preislich ist die Titan der falsche Gegner für den R9-290X, da es die Titan seit 8 Monaten gibt, und die AMD seit heute. Die GTX 780Ti wird den R9-290X in jeder Hinsicht überlegen sein, zum gleichen Preis. Wer aber glaubt er bekommt Titan-Leistung zum Sparpreis, der glaubt auch noch dass es bei Aldi die gleiche Kleidung gibt wie bei Hugo Boss.
 
Wäre ziemlich gut und dann wohl meine.

Die 290x wäre erste Wahl, aber die verbraucht mir zu viel, wenn die loslegt ist nichts mehr für den Rest des Systems übrig :ugly:
Zu dem ist die noch sehr laut.
Und nen neues Netzteil wollte ich nicht noch dazu holen, sollte nur nen GPU wechsel werden


Mal schauen ob bis Dezember bessere Custom Designs da sind.

Vertue dich da nicht mit dem Verbrauch^^ da tut sich nicht viel zwischen denen^^ Die 780ti ist ja nichts anderes als eine Titan mit 950Mhz, also bestimmt nicht sparsam :v:
 
Zum gleichen Preis und dann in jeder Hinsicht überlegen?
Oh ich denke das schließt sich aus.
 
Ich hoffe ja schon auf leichte Optimierungen und nicht, dass einfach nur nen neues Namesschild draufgepappt wird ;)
 
Preislich ist die Titan der falsche Gegner für den R9-290X, da es die Titan seit 8 Monaten gibt, und die AMD seit heute. Die GTX 780Ti wird den R9-290X in jeder Hinsicht überlegen sein, zum gleichen Preis. Wer aber glaubt er bekommt Titan-Leistung zum Sparpreis, der glaubt auch noch dass es bei Aldi die gleiche Kleidung gibt wie bei Hugo Boss.

wenn die 780ti die 290x in jeder hinsicht überlegen sein wird, dann der titan ja erst recht.


und wie mir für 400€ weniger der quit modus schon mehr als reichen würden. :nix:
 
Ich hoffe ja schon auf leichte Optimierungen und nicht, dass einfach nur nen neues Namesschild draufgepappt wird ;)

Ist der gleiche Chip^^ Kannst nur hoffen das Vcore niedriger bei gleicher Performance durch bessere Ausbeute ist. Aber da sie höheren Standardtakt hat, wird wohl der Vcore gleich oder größer :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön wenn dir das reicht - ich wünsche dir viel Spaß mit der AMD-Karte.
Ich hatte selber schon zweimal ne AMD/ATI-Karte im PC, allerdings zu Radeon 9700Pro Zeiten.

Mir persönlich sind die AMD-Karten im High-End-Bereich qualitativ zu schlecht. So hat jeder seine Meinung.
 
Bei Gamestar hat sie mit 92/100 Punkten die beste Bewertung aller GPUs bekommen, obwohl sie offiziell erst ab 799€ gelistet ist. Qualität überzeugt - Pfusch schreckt die Leute ab. Deswegen ist Nvidia so weit vor AMD, was GPU-Verkäufe betrifft.
Gamestar als Quelle in einer Hardwarediskussion, das habe ich schon lange nicht mehr gelesen :lol:

Aber bei manchen scheint das grüne Marketing voll zu wirken, da kann nVidia ja unbesorgt weiter ihre hohen Gewinnmargen mit Kepler fahren, die Leute zahlen es gerne weil sie sich dann voll elitär fühlen können :ugly:
 
bitte keine anfeindungen bei diesen tech-kämpfen hier....ihr könnt euch gerne darüber fetzen, was besser ist oder mehr bringt aber wenns persönlich wird, greifen wir ein.
 
Frei nach dem Motto:
Kauft nicht das bessere Produkt! Billig ist immer besser! Wir machen das so lange, bis eine Highendkarte jeder Kelloggspackung beiliegt. :uglylol:
 
Billig ist genauso wenig "immer besser" wie teuer "immer besser" ist.
 
also muß sagen die super jetstream ist die beste karte die ich je im rechner hatte :goodwork:

wird max 71°C warm in benchmarks und ist trotz der mehrleistung leiser als meine 680 die ich schon leise fand :)
 
Zurück
Top Bottom