PC Technik Thread

Preise für die 290X und 290 sickern durch. Die 290x soll 499€ kosten und die 290 soll whol 380-399€ zuhaben sein.
Die Leistung scheint auf Titan Niveau zu sein
http://wccftech.com/sapphire-radeon...ts-49999-51999-battlefield-4-bundle-tomorrow/

x56ufvs5m.png
 
Mit der Jetstream bist du ca. 10mal besser dran als mit dem 290X-Hitzkopf. Die ist kühler, viel leiser, und hat jede Menge Übertaktungspotenzial. Willkommen in der nächsten Generation! :goodwork:
 
Vor allem kann man damit die nächsten 2-3 Jahre alle Multi-Games in 2880x1620 zocken, inkl. AA/AF,
max. Details etc. und bekommt kein Augenkrebs von Tearing, 900p-Auflösung und 30fps (max.) :v:
 
Diese jährlichen 08 15 aufgüsse spielt nen echter Master racler ja nicht. :v:
 
Gibt ja nicht nur ausschließlich 08/15 Aufgüsse, von den Major Publisher schon, das stimmt. Aber der Rest wird in der Masterrace-Version gezockt, während die Peasants ihre mindere Version bekommen - zum teureren Preis. :v:
 
Die 290x ist ganz nett. Im Quit-Modus 8% schneller als die 780 und mit Über-Modus fast so schnell wie eine getakte Titan, sprich 15% schneller als eine Standard 780. Und da man sie noch um die 10-15% übertakten kann, ist es garnicht mal so schlecht für diesen Preis. Ka, ich switche je Generation immer zwischen beiden Herstellern, einfach damit der Konkurrenzkampf vorhanden bleibt. Ich müsste eigentlich jetzt AMD holen :v: Vielleicht machen die 4gb-Speicher den Ausschlag für die 290x^^ Aber mal gucken, ich warte eh bis Customerkarten da sind :D Ref geht eh nicht :v:

hier Performanceindex
http://ht4u.net/reviews/2013/amd_radeon_r9_290x_hawaii_review/index46.php

und hier ein weiterer(Titan(max) -> bedeutet hochgetaktet(glaube waren irgendwas über 1000Mhz)^^
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-290x-im-test/5/
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es traurig das die AMD Karten seit der 6000er Serie so laut/heiß werden und ordentlich Strom ziehen :shakehead:

So ne 290x wäre schon verlockend wenn se dann im Preis etwas gefallen ist, da ich allerdings zwei Monitore habe und hier die AMD Karten ne üble Leistungsaufnahme haben ist dies für mich ein KO Kriterium.
 
Finde es traurig das die AMD Karten seit der 6000er Serie so laut/heiß werden und ordentlich Strom ziehen :shakehead:

So ne 290x wäre schon verlockend wenn se dann im Preis etwas gefallen ist, da ich allerdings zwei Monitore habe und hier die AMD Karten ne üble Leistungsaufnahme haben ist dies für mich ein KO Kriterium.
Die HD 6850 war eine tolle kleine Performancekarte :) Die neue Konsolengeneration verlangt dann aber doch nach deutlich leistungsstärkerer Hardware.
 
Mit der Jetstream bist du ca. 10mal besser dran als mit dem 290X-Hitzkopf. Die ist kühler, viel leiser, und hat jede Menge Übertaktungspotenzial. Willkommen in der nächsten Generation! :goodwork:

jep denke ich auch :D

aber die ist ein monster xD bis ich die in mein rechner rein gefrickelt hatte :tisch:
aber jetzt kann BF4 nächste woche kommen :D

20131024_171750kpj11.jpg
 
Mit der Leistungsaufnahme und der Lautstärke tut AMD sich aber generell bei keiner Karte einen großen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom