PC Technik Thread

5 Tflops also. Ich hoffe auf ne Version mit mehr VRAM und höherem Takt...dann würde ich sie evtl. sogar kaufen xD
 
5 Tflops also. Ich hoffe auf ne Version mit mehr VRAM und höherem Takt...dann würde ich sie evtl. sogar kaufen xD

Ich hoffe auf Customer mit 6gb-Versionen^^ Die 3gb sind einfach etwas zu wenig. Einfach aus dem Grund, weil man mit der Karte viele Extras(starkes AA bzw. Downsampling usw. usf.. ) zuschalten möchte und das wird Speicher kosten(wenn die NextGen-Spiele von Grund auf Standard 2 bis 3,5 vielleicht 4gb brauchen, dann muss man einfach einen Überschuss haben). Und die 100€ mehr sind es mir Wert^^ :v:
 
Den Takt kann man mit guter Kühlung und Custom BIOS schon ordentlich hochtreiben, aber die 3GB VRAM gehen mal gar nicht. :shakehead:
Dann heißts wohl warten auf die GTX Titan Ultra :v:
 

Ich frage mich eher, wie sie direkt bei den 20nm-Verfahren mit so einen Vollausbau konkurieren sollen? :v: der Vollausbau des 20nm- großen Chips wird wohl auch etwas dauern und wird wohl sehr spät kommen(wie in dieser Gen^^) . Aber mal gucken was die Maxwell-Architek... bringt :v:
 
Ich frage mich eher, wie sie direkt bei den 20nm-Verfahren mit so einen Vollausbau konkurieren sollen? :v: der Vollausbau des 20nm- großen Chips wird wohl auch etwas dauern und wird wohl sehr spät kommen(wie in dieser Gen^^) . Aber mal gucken was die Maxwell-Architek... bringt :v:
Maxwell also noch nicht 20nm?
 
Maxwell also noch nicht 20nm?

Doch, das schon. Was ich meine ist, dass wie in dieser Gen der späte Release des GK110 -Chips, wird es wohl auch bei der nächsten Gen so sein. Da 20nm wohl noch beschissenere Ausbeute zu Anfang haben wird. (Also das Release-Date des Maxwell-Vollausbaus wird wohl in der 2ten PEriode wie beim Kepler stattfinden^^ Sprich, deine 880gtx wird etwas dauern :v: )
 
Doch, das schon. Was ich meine ist, dass wie in dieser Gen der späte Release des GK110 -Chips, wird es wohl auch bei der nächsten Gen so sein. Da 20nm wohl noch beschissenere Ausbeute zu Anfang haben wird. (Also das Release-Date des Maxwell-Vollausbaus wird wohl in der 2ten PEriode wie beim Kepler stattfinden^^ Sprich, deine 880gtx wird etwas dauern :v: )
Das Warten wird sich lohnen, denn dann sind doppelt so viele ALUs auf gleicher Fläche möglich. Sprich 5000-6000 ALUs für die GTX880 und ca. 10 Tflops Leistung :awesome:

1 Jahr nach Release des One also schon 9xOne Power :-P
 
Das Warten wird sich lohnen, denn dann sind doppelt so viele ALUs auf gleicher Fläche möglich. Sprich 5000-6000 ALUs für die GTX880 und ca. 10 Tflops Leistung :awesome:

1 Jahr nach Release des One also schon 9xOne Power :-P

Ich bin da auf die Watt-Zahl gespannt^^ Wie sie das Teil kühlen wollen. Denn der Verbrauch wird nicht mehr so verkleinert durch die immer kleineren Verfahren wie vorher^^ Sprich, da wird es wohl sehr spannend werden(wohl viele Alus viel geringerer Takt aber ka, kann auch so klappen :v: )
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir die GTX 880 überspringen können. Die neuen Konsolen sind technisch bei weitem nicht so gut wie die meisten Fanboys hier im Forum glauben. Sieht man ja schon daran dass die Entwickler die Auflösung runterschrauben müssen, um bei mittleren Details die 60fps annähernd halten zu können. Mit einer GTX 770 wirst du selbst in 2-3 Jahren noch alle Multi-Titel mindestens auf High in 1080p zocken können. Die meisten Gehäuse haben heute hinter dem Mainboard einen Raum für das Kabelmanagement, wodurch der Raum im Gehäuse selbst frei bleibt, und so einen perfekten Luftstrom bietet (Cortana hat eh mal ein Bild gepostet). Dadurch kann man die CPUs und GPUs noch ordentlich übertakten, was in den Spielen nochmal einen Leistungsschub von bis zu 30% bringt. Die Konsolen sind durch ihre Größe, die dadurch schlechtere Kühlung, und die geringeren Taktraten zusätzlich limitiert.
 
Das Problem ist, dass man nie zufrieden ist mit dem was man hat :ugly:

Die SSAA-Option in BF4 macht mich schon heiss. Maxwell in 20nm und dann später (hoffentlich 2016) Volta in 14nm. Das wären eigentlich die idealen Zeiträume für einen GPU Kauf, oder nicht?
 
Also ich überspringe Maxwell, werde bald einen der Vollausbauten dieser Gen holen und damit 2 Jahre bis 3 Jahre lang fahren^^ Nächstes Jahr kommt nur noch eine neue 8-Kern Intel -CPU und gut ist^^ Hoffe Brodwell kommt mit 8 Kernen und bei neuen 14nm-Verfahren wird vielleicht etwas mehr Leistung geben oder halt weniger Verbrauch^^
 
Es gibt keinen idealen Zeitpunkt für einen GPU-Kauf, das habe ich schon gestern erläutert. Egal wann man kauft, es kommt Wochen später immer was Neues raus, was schneller und teilweise günstiger ist. Deswegen sollte man entscheiden, in welcher Qualitätsstufe man welches Spiel am liebsten zocken will. Selbst wenn Maxwell oder Volta toll sind, werde ich z.B. Maxwell sicher nicht kaufen, wenn der Leistungszuwachs gegenüber meiner (übertakteten) Titan nicht größer als 30% ist. Sobald echte, aussagekräftige Benchmarks da sind, kann man darüber reden, und das dauert noch. Bis dahin kannst du mit deiner GTX 770 die meisten Spiele locker in 2880x1620 plus 2x/4xMSAA zocken, und das ist eh schon eine Wahnsinns-Bildqualität. Ich hoffe doch sehr dass du bei deinem Monitor schon diese Custom-Auflösung eingerichtet hast..
 
Es gibt keinen idealen Zeitpunkt für einen GPU-Kauf, das habe ich schon gestern erläutert. Egal wann man kauft, es kommt Wochen später immer was Neues raus, was schneller und teilweise günstiger ist. Deswegen sollte man entscheiden, in welcher Qualitätsstufe man welches Spiel am liebsten zocken will. Selbst wenn Maxwell oder Volta toll sind, werde ich z.B. Maxwell sicher nicht kaufen, wenn der Leistungszuwachs gegenüber meiner (übertakteten) Titan nicht größer als 30% ist. Sobald echte, aussagekräftige Benchmarks da sind, kann man darüber reden, und das dauert noch. Bis dahin kannst du mit deiner GTX 770 die meisten Spiele locker in 2880x1620 plus 2x/4xMSAA zocken, und das ist eh schon eine Wahnsinns-Bildqualität. Ich hoffe doch sehr dass du bei deinem Monitor schon diese Custom-Auflösung eingerichtet hast..
Klar gibt es das nicht, aber idealerweise kauft man dann wenns ne neue Fertigung gibt. Dann gibts meistens die grössten Sprünge.

Custom-Auflösung am Monitor einrichten? Nein noch nicht, wie denn? :ugly:
 
Selbst bei einer neuen Fertigung sind die Sprünge nicht immer groß, außerdem leiden manche Revisionen zu Beginn immer an Kinderkrankheiten, siehe damals der hitzige Fermi. Die besten Custom-Kühllösungen kommen ebenfalls immer erst Monate nach Launch raus.

Und bezüglich Custom-Auflösung: (ich nehme an du hast nen 1080p Monitor)
Nvidia-Systemsteuerung öffnen -> Anzeige: Auflösung ändern -> Unten auf "Anpassen" klicken -> "Benutzerdefinierte Auflösung erstellen" -> Horizontale Pixel "2880" eingeben, Vertikale Pixel "1620" eingeben (alles andere so lassen, 60Hz usw.) -> unten auf "Test" klicken -> dann sollte ein Bild kommen, wo die Schrift unscharf und klein ist, in Spielen sieht das Bild aber schärfer und besser aus (bessere Texturen etc.)

Dann auf Speichern/Übernehmen klicken, und nun kannst du in Spielen die Auflösung 2880x1620 wählen (Downsampling), womit sämtliche Kanten weg sind, vor allem ältere Games sehen damit sehr gut aus. Eine weitere Möglichkeit ist SGSSAA über den Nvidia-Inspector, aber das kann ich ein anderes mal erklären.
 
Geil, wusste gar nicht, dass das so einfach geht :-D

Gibts Vorteile beim Nvidia-Inspector?

Edit: Gerade Crysis 1 in dieser Auflösung getestet. Mit 4xMSAA hab ich da 20-35fps auf max. xD In 1080p mit 8xMSAA hab ich 45-60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installier mal die mster config 3.01 (unten Datei herunterladen, die Quality cfg beim installieren)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=431
vorher im Spiel alles auf "HIGH" stellen, dann beenden und den installer ausführen

Damit sieht das Spiel deutlich besser aus, und du wirst in 1620p (=neue Auflösung) mit 2xMSAA (reicht vollkommen) viel mehr Frames haben. Mit welchen Taktraten läuft denn deine GTX 770? Boost und Memory Clock Speed kannst du beide locker um 20% erhöhen, selbst bei Stand.-Kühler.
 
Hab sie auf 1.2Ghz übertaktet. Mehr geht da auch nicht, da die Spiele dann abstürzen.
 
Zurück
Top Bottom