PC Technik Thread

Ganz kurze Frage. Beim Saturn wo ich grad von gibt's nen 4GB DDR3 Riegel für 8 €. Ist aber von nem andren Hersteller und ich konnte übers Telefon von meiner Mutter Nr erfahren das meine 1, 5V haben, genau wie der hier. Kaufen werd ich ihn sowieso mal aber kann da irgendwas passieen außer das er ned funzt?
 
Ganz kurze Frage. Beim Saturn wo ich grad von gibt's nen 4GB DDR3 Riegel für 8 €. Ist aber von nem andren Hersteller und ich konnte übers Telefon von meiner Mutter Nr erfahren das meine 1, 5V haben, genau wie der hier. Kaufen werd ich ihn sowieso mal aber kann da irgendwas passieen außer das er ned funzt?

Nein, kann nichts passieren. Im schlimmsten Fall fährt der Rechner nicht hoch und piept^^ Wenn das passieren sollte, dann einfach Rechner ausmachen und den Speicherriegel entfernen^^
 
1381293550heZWHHWBZP_3_4.png

1381293550heZWHHWBZP_3_1.png


http://www.hardocp.com/article/2013/10/10/battlefield_4_beta_performance_preview/3#.Ulg7eVDIZmw
 
Da hält meine 680 ja mit, und ich dachte da wäre bei der 280x schon etwas mehr Raum dazwischen.

http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_radeon_r9_280x_windforce_review,20.html
Kostenpunkt: 270 EUR.

GTX 680 und 770 gehen erst ab mind. 300 EUR los. Für OC-Varianten dann entsprechend mehr. Sind aber beide schlechter.

Wo genau ist jetzt mein Denkfehler?
Könnte jemand noch etwas dazu sagen?

Ich bin ja an meine GTX670 relativ günstig herangekommen, aber beiße mir trotzdem etwas in den Arsch bei den günstigen Preisen die AMD hier liefert.

Wobei die Reviews extrem unterschiedlich ausfallen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand noch etwas dazu sagen?

Ich bin ja an meine GTX670 relativ günstig herangekommen, aber beiße mir trotzdem etwas in den Arsch bei den günstigen Preisen die AMD hier liefert.

Wobei die Reviews extrem unterschiedlich ausfallen :oops:

Wow, 270€ ist mal gar nix! Hab atm auch ne GTX670 drin (erste Nvidia) und das zu sehen tut schon weh.

edit:

Zu Nvidia selbst: Irgendwie kommt mir Nvidia weit weniger professionell vor als AMD, GeForce Expierence ist kompletter schwachsinn, wenn man weiß wie man seine Spiele richtig einstellen muss und von Shadowplay hört man jetzt nach 2-3 Releaseverschiebungen gar nix mehr. Werde wahrscheinlich in Zukunft wieder AMD-Karten kaufen (vorallem, wenn Mantle gut wird und Nvidia nix neues entwickelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat übrigens schon seit sehr viel längerer Zeit NVAPI, also würde ich mir um den Mantle-Buzz erstmal keine Sorgen machen. Soweit ich es die letzten Jahre mitbekommen habe, hat AMD auch einige In-House-Termine vertrödelt während Nvidia oft viel enger mit den Entwicklern zusammenarbeitete.

Wäre das jetzt nicht so viel Aufwand für mich, würde ich aber meine fast-neue 670 aber durchaus verscherbeln und mir eine 280X gönnen. Müsste ~20-40€ Aufpreis zahlen, je nach Modell, wenn ich meine Karte noch gut weg bekomme. Aber wie gesagt, zu viel Aufwand.
 
NVAPI ist keine Grafik-API und hat nichts mit Mantle am Hut.
 
Nur ein wahrer PC gamer , baut seine Kiste selber zusammen:-) und das kann auch jeder
couchpotato.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVAPI ist keine Grafik-API und hat nichts mit Mantle am Hut.
NVAPI allows full access to NVIDIA GPUs and drivers in any UI and non-UI application.

NVAPI is NVIDIA's core software development kit that allows direct access to NVIDIA GPUs and drivers on all windows platforms. NVAPI provides support for categories of operations that range beyond the scope of those found in familiar graphics APIs such as DirectX and OpenGL.

Initially exposed only to OEMs and game developer tools, NVAPI is now available for download to all developers interested in building Windows applications on NVIDIA GPUs.

http://n4g.com/news/1363867/frostbi...le-and-nvidia-nvapi-apis-for-pc-optimizations
http://www.geeks3d.com/20080909/nvidia-nvapi-released/

Dachte, da steckt mittlerweile mehr dahinter als noch vor 5 Jahren. Davon abgesehen wissen wir ja nicht einmal was Mantle wirklich ist.
 
Zurück
Top Bottom