PC Technik Thread

Selbst wenn du nur nVidia kaufen willst, solltest du die paar Tage noch abwarten. Die neuen AMD-Karten werden sich wahrscheinlich auch auf den Preis der nVidia-Karten auswirken.

Bei der RAM-Asuwahl bei Grafikkarten kommt es primär darauf an, ob die Grafikkarte das mehr an Speicher auch sinnvoll verwenden kann. Oder anders ausgedrückt, ob die Karte genug Rohleistung besitzt, dass sich der Unterschied in den fps niederschlägt.
Bei der GTX770 gehe ich davon aus, dass dies der Fall ist und dann auch zu der 4GB Version raten.
 
Schön das CW genau dann stirbt wenn ich ne wichtige Frage hab :brit:
Das mit AMD hab ich auch gehört, und werd deinem Rat folgen und mal n paar Tage/Wochen abwarten, danke :)
 
Schön das CW genau dann stirbt wenn ich ne wichtige Frage hab :brit:
Das mit AMD hab ich auch gehört, und werd deinem Rat folgen und mal n paar Tage/Wochen abwarten, danke :)

mhh vielleicht hätt ich auch noch warten sollen, aber zu der ati karte gabs immerhin noch 5 spiele dazu :D. naja bisher is das ding eh noch nicht bei mir und 14 tage rückgaberecht hab ich ja auch. btw war es bei mir genau umgekehrt, nvidia karten sind mir bisher immer alle verreckt, die radeon 4870 schnurrt immer noch wie am ersten tag, wird aber jetzt endlich ersetzt.
 
1_m.jpg


jetzt fehlen nur noch die preise :nix:

7990 auf nur noch 494€ gerutscht :o

http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7990-xt2-v2-ax7990-6gbd5-m4dh-a936800.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen eher mal im cpu markt voran kommen, ich will nicht die ruckelorgie bei SC schlachten erleben weil die herren es nicht wollen oder schaffen 8 kern cpus auf den markt zu werfen :mad:

Ich wusste gar nicht das du so ein großer Splinter Cell Fan bist. Oder meinst du Soul Calibur? Oder vielleicht StarCraft? Aaaahh....sicherlich meinst du Supreme Commander! Oder doch Sim City?

Abkürzungen sind bescheuert :mad:
 
@early cat

das ist mein ernst

@jolaender

:v:

@cortana

versuch dich noch mal ruhig an den alten sachen^^

@ati news

ati der neue heilsbringer :awesome: again :v:
 
Jup, 280x =7970 Ghz

Paar offizielle Infos mehr zu 290x sind draußen:

2816 SPs
4 Raster Engine > die größte Bremse von der 7000 Serie wohl ausgemerzt^^
64 ROPs
512bit SI
176 TMU (sprich 4 TMUs pro CU)
Takt soll wohl mit Tubro bis 1Ghz gehen.


Also eigentlich ist es 2xPitcairn mit mehr Shadern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom