• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ich finds auch stark was Nvidia macht, hätte niemals gedacht das ich so schnell realtime raytracing in Spielen sehen werde, auch wenn es erst in 1-2 Generationen soweit sein wird, dass das wirklich nutzbar ist. Bis dahin haben auch die Entwickler ihre Spiele darauf getrimmt und es wird wieder nen richtigen push in der Technik geben. Jetzt ist das eher als so eine Art Blick in die Zukunft zu sehen, zwar schon da, aber noch nicht in vollem Ausmaß genießbar.
 
Die sind einfach eine Gen zu früh dran. Glaube es braucht 7nm bei gleicher Größe des Chips. Sprich, ein Monsterchip bei kleinerer Fertigung um die Leistung die benötigt wird zu bekommen. Oder man geht SLI aber ob das sich lohnt? wohl eher weniger
 
Weiß man bereits ob diese Gigarays alleine das stemmen, komplette Raytracing in den gezeigten Spielen?
Wen ja, dann wäre ja eine Sweetspot GPU für 1080P, mit Raytracing möglich. Sprich die 2060 mit 10 Gigarays, das würde mich interessieren!
Wird aber logisch nicht kommen, noch nicht
 
Ok die 2080Ti schafft bei TR wenn man die RT Schatten an macht, keine stabielen 60fps in 1080p. Geht bis knapp 30fps runter.
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ormance-in-Shadow-of-the-Tomb-Raider-1263244/


Aus deinem Artikel: "Wichtig: Es handelt sich hier keinesfalls um eine finale Version von Shadow of the Tomb Raider, die Entwickler haben bereits bestätigt, dass das Spiel zum Release noch ohne Raytracing-Funktionen erscheint. Die Raytraced-Schatten werden per Patch nach Release nachgereicht. "


:scan:
 
aber was ist wenn ich nicht warten will? :v:

aber ich warte jetzt erstmal Benchmarks ab, eine neue Karte wird so oder so geholt, bei der Leistung ist ja sogar die 2070 bei mir wieder im Rennen (wobei ich denke dass es die 2080 wird)

Cyberpunk wird meine Graka bestimmen sonst nix.
 
hier auch nochmal:
Review von Techradar
https://www.techradar.com/au/reviews/nvidia-geforce-rtx-2080-ti

Unfortunately, due to multiple non-disclosure agreements we signed, we can only tell you that Shadow of the Tomb Raider looks stunning with ray tracing turned on. Thanks to Nvidia’s RTX technology, shadows do indeed look more realistic – with different intensities everywhere depicted in a stony ruin in the rainforest. We also just gawked at the walls, looking them shimmer as light reflected and refracted off of them.


In terms of frame rate, Shadow of the Tomb Raider ran at a mostly consistent 50-57 fps, which is impressive giving the game is running on a single GPU and in such an early state – on top of all the new ray tracing techniques.




We also played a variety of other PC games that shall not be named, and saw performance run in excess of 100 fps at 4K and Ultra settings. Unfortunately, we also don’t know how much power these GPUs had to draw to reach this level of performance.
 
Leider kommen die schicken Reflexionen aktuell mit gewissen Problemen daher, wobei wir deutlich darauf hinweisen müssen, dass es sich bei Battlefield 5 noch um eine frühe Alpha-Version handelt und die Technik nicht final ist. Wenn wir noch einmal auf die oben beschriebenen Fensterspiegelungen zurückkommen, fällt bei genauerer Inspektion ein Detail besonders ins Auge: Die Spiegelungen sind ein wenig grieselig und unsauber, man hat beispielsweise größere Probleme, das Gesicht der eigenen Spielfigur zu erkennen. Hier fehlt es an Auflösung. Viel bedeutender ist jedoch, dass die Raytracing-Reflexionen mit einem ein sehr aggressives Level-of-Detail daherkommen. Geometrie, Levelobjekte, Figuren, all dies wird ausgeblendet, wenn sich das betreffende Element einige virtuelle Meter entfernt befindet. Besonders auffällig ist die Levelgeometrie, im Falle von Rotterdam also vor allem andere Häuser. Befinden sich diese in einem breiten Straßenzug oder auf einem kleineren Platz, werden sie nicht oder nur teilweise in der Spiegelung erfasst, etwas näher liegende Elemente zeigen unter Umständen kräftiges Pop-Up, was bei Kamerabewegungen zusätzlich unschön auffällt. Wir fühlten uns in Anbetracht des LoDs ein wenig an einen virtuellen Rückspiegel in einem Rennspiel erinnert. Das wirklich sehr aggressive Ausblenden von Inhalten zerstört einen Teil der Glaubwürdigkeit der Spiegelungen.

Ebenfalls problematisch ist der offenbar beträchtliche Leistungshunger der schicken Raytracing-Spiegelungen. Anders als in Shadow of the Tomb Raider, wo wir einen Framecounter einblenden konnten, mussten wir uns in Battlefield 5 zur Leistungseinschätzung auf unsere Augen und unser Gefühl verlassen. Ein Blick auf das Dargestellte und ein bestätigender, weiterer Blick ins Optionsmenü wiesen die Auflösung allerdings ebenfalls als Full HD aus, was angesichts heutiger Grafikkarten und insbesondere brandneuer, dicker GPU-Flaggschiffen sehr wenig erscheint. Als API kam zudem Direct X 12 zum Einsatz. Letzteres ließ sich beim ausführlichen Anspielen auch an den immer wiederkehrenden, charakteristischen Stockern und Hängern feststellen - wenn Sie Battlefield 1 oder Star Wars Battlefront 2 einmal selbst unter DX12 ausprobiert haben, wissen Sie, wovon die Rede ist.

Bei einem Multi-Player-Shooter sind solche Stocker extrem unwillkommen und waren während unseres Tests gar mehrfach für unser Ableben verantwortlich. Doch auch die generelle Leistung ließ etwas zu wünschen übrig.
Da wir auf keine Frameanzeige zurückgreifen konnten und DX12 für eine unsaubere Frameverteilung verantwortlich war, was den Performance-Eindruck unter Umständen auch subjektiv verschlechtert, wollen wir uns mit der Einschätzung bezüglich Bildraten nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Doch wir sind uns ziemlich sicher, dass die Bildraten nicht deutlich über 60 und zu Teilen mit einiger Gewissheit unter dieser Marke lagen. Mit den Raytracing-Reflexionen fühlte sich die Alpha von Battlefield 5 trotz High-End-GPU und 1080p deutlich unrunder an als die zuvor getestete Alpha von Battlefield 5 in Full HD mit einer Mittelklasse-Grafikkarte. Das ist in einem Multiplayer-Shooter im Grunde ein No-Go.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ield-5-Nvidia-RTX-2080-Ti-Raytracing-1263364/
 
Sieht ihr immer noch meine The Godfather Signatur?

ich sehe nämlich diese hier

Sig-fake.png



 
Jung! Lass die Finger von den Drogen! Damit macht man keinen Spaß! Damit hat man spaß! :kruemel: Ich sehe Godfather dingen, wie immer und ewig schon.
 
Zurück
Top Bottom