• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Gibt's schon irgend welche Tests? Oder Infos über Potential beim übertakten von Tesla?
6h Internet schaffe ich jetzt nicht nach zu holen :D

Hoffe DF macht auch gleich Tests bei welchen Games die 620GB/s jetzt weniger ein Bottleneck sind in 4K@Ultra wie bei ihrem Titan Test damals.

Einige von uns waren bei der Geforce 3 dabei ( ich mit knapp 900DM ;)) und alle sind jetzt bei dieser neuen ERA dabei (auch wenn manche vorerst nur als Zusachauer):goodwork: Muss man NV schon lassen.
Aber meine erste Monster 3D war damals noch am geilsten ;) die nächsten 10 Jahre werden mega für uns. Nur werden wenn es stimmt was DICE sagte die Konsolen nächste gen noch nicht dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon irgend welche Tests? Oder Infos über Potential beim übertakten von Tesla?
6h Internet schaffe ich jetzt nicht nach zu holen :D

Hoffe DF macht auch gleich Tests bei welchen Games die 620GB/s jetzt weniger ein Bottleneck sind in 4K@Ultra wie bei ihrem Titan Test damals.

Einige von uns waren bei der Geforce 3 dabei ( ich mit knapp 900DM ;)) und alle sind jetzt bei dieser neuen ERA dabei (auch wenn manche vorerst nur als Zusachauer):goodwork: Muss man NV schon lassen.
Aber meine erste Monster 3D war damals noch am geilsten ;) die nächsten 10 Jahre werden mega für uns. Nur werden wenn es stimmt was DICE sagte die Konsolen nächste gen noch nicht dabei sein.
Das waren noch Zeiten, Tomb Raider mit 3dfx, ach die Voodookarten :v: Jetzt gehts halt mit RTX weiter^^

Bin gespannt wie weit sich der neue GDDR6 Speicher übertakten lässt.
Im Optimalfall dürften wir endlich unsere 744GB/s erhalten :D

Nur werden wenn es stimmt was DICE sagte die Konsolen nächste gen noch nicht dabei sein.

DICE wird wohl richtig liegen.
Ich habe die Befürchtung, dass aus den 12TF+ für die PS5 nichts wird. Wohl eher 8-10TF.:(

Ok die 2080Ti schafft bei TR wenn man die RT Schatten an macht, keine 60fps in 1080p.

Von der Einschätzung (max. 40fps bei 1080p) basierend auf dem Video habe ich auch schon gelesen. Wäre für eine >800mm² GPU natürlich schon ernüchternd. Bei der Größe der DIE und der Performance, nach aktuellen Stand, wird es auch in der 7nm Generation schwer in den Mainstreammarkt zu kommen. Erst recht für Auflösungen über 1080p. Aber vielleicht findet man im PC Bereich ja die Liebe zu 1080 wieder :D

Aber hier ist natürlich zu beachten, dass das die ersten Versuche der Studios sind, bei unfertiger Software. Man wird sehen müssen, wohin sich das entwickelt. Nach den aktuellen Status aber erst einmal eine interessante Prototyp-Spielerei für den Privatkonsumenten.

Ja, hatte ja die Hoffnung, das die 7nm Ti dann 4k@30 schafft mit guten Settings.
Aber ich denke dann wird es 1440p @30.
Ja mal schaun was noch geht wenn mehr Studios dran arbeiten und Treiber final sind.

Ach deshalb ruckelt der Trailer so :v:

Eher, deshalb hat DICE BFV in Zeitlupe gezeigt :v:

Wie sieht es eigentlich mit der Anzahl der RT-Kernen und Tensor-Kernen bei der 2080 und 2070 aus? Wenn eine 2080ti schon nur die Performance bei TR packt.....

Wie sieht es eigentlich mit der Anzahl der RT-Kernen und Tensor-Kernen bei der 2080 und 2070 aus? Wenn eine 2080ti schon nur die Performance bei TR packt.....

Ich denke bei der 2080 (20% weniger Giga Rays/s) muss man dann schon auf Mittel stellen bei den restlichen Settings und bei der 2070 (40% weniger) ist dann 720p besse damit es sonst noch nach was aussieht.

@WinnieFuu Win

Bei Metro haben sie es ganz schlau gemacht und nur ein Standbild gezeigt :v:

Ich denke bei der 2080 (20% weniger Giga Rays/s) muss man dann schon auf Mittel stellen bei den restlichen Settings und bei der 2070 (40% weniger) ist dann 720p besse damit es sonst noch nach was aussieht.

Hmm, schwierig, da kann man schon über die Sinnhaftigkeit reden. Anderseits, hätte man es bei denen weg gelassen, gäbe es für die Studios noch weniger Anreiz es einzusetzen.

Scheiße, anscheinend hat CB immer noch kein Termin bekommen, wann sie einen Test veröffentlichen dürfen. Vermutet wird, das es keine Tests vor dem 20.09 geben darf.

Oh man das wäre ja richtig krass xD

Erinnert mich an das N64 expansion pak bei ISS2000 wo man es kurz anmachte um zu sehen wie "scharf" für damalige Verhältnisse die Spieler aussahen nur um es dann wieder auszuschalten weil in dem High-Res Mode der Kommentator fehlte und die FPS deutlich niedriger war.

XKejyLQ.jpg

Scheiße, anscheinend hat CB immer noch kein Termin bekommen, wann sie einen Test veröffentlichen dürfen. Vermutet wird, das es keine Tests vor dem 20.09 geben darf.

Oh man das wäre ja richtig krass xD

Die Testes und das Echo wird interessant. Turing geht halt aktuell ein wenig an den seit Jahren vorherrschenden Bedürfnissen der Kundschaft nach höherer Auflösung und mehr Frames vorbei. Das wird nVidia auch wissen, was auch durchaus für ihren Mut spricht. Immerhin hätten sie es sich auch einfach machen und die Bedürfnisse bedienen können, indem sie eine 2080ti ebenfalls mit einer 750 mm² DIE nur mit weiteren Shaderkernen vollpacken. Das Ding hätte Kreise um die 1080ti gedreht.

lol, wasn Fail. Und dann noch so viel für die Karten verlangen... Wozu? Damit man RT nur mal kurz anmacht um es mal zu sehen und dann gleich wieder aus weil man sonst nicht richtig spielen kann? xD

In 900p wird sie...vielleicht...schon ihre 60fps in max. packen. Weiß gar nicht was du hast :v:

Jep, ich gehe sogar soweit, das sie nicht mal viel verdienen an dem mega Chip, trotz der Preise.
Meinen Hut ziehe ich auf jeden Fall dafür, das sie die ersten seien wollen und es sich auch einfach hätten machen können mit ner Ti die schnell, billiger in der herstellung wäre und weg gegangen wäre wie warme Semmeln.(Ok wird die Turing aber wohl auch ;))

Zurück
Top Bottom