PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Mann soll ja auch nicht gleich bestellen wenn die erst in nem Monat raus kommen, klar machen die jetzt so preise für die ganz gehypten ;)
Bei der 1080Ti sind die Preise schnell bei Caseking und co. gepurzelt nach 2 Wochen. dann kommen auch die Tests hoffentlich von den Custom Karten.
 
auf der bühne stand "from 999$" was mit "ab 999$" übersetzt wird. du siehst doch jetzt schon, dass EU händler keine 999€ aufrufen xD sonder eher 1200€+ xD
Founder sind immer teurer als die normalen Karten, EU Händler werden da wohl - wie auch bei der 10er Reihe - weiter runter gehen, nicht höher

edit: die Links nicht gesehen :ugly:

Klar aber bleibt trotzdem davor die Frage wieviel schneller die 2080ti gegenüber einer 1080ti ist. Bei dem Preis könnte ich mir auch eine 2te 1080ti kaufen und würde das selbe zahlen
musst dann aber ohne raytracing auskommen und da wäre immer noch die frage, ob 2 x 1080ti schneller ist
 
Mann soll ja auch nicht gleich bestellen wenn die erst in nem Monat raus kommen, klar machen die jetzt so preise für die ganz gehypten ;)
Bei der 1080Ti sind die Preise schnell bei Caseking und co. gepurzelt nach 2 Wochen. dann kommen auch die Tests hoffentlich von den Custom Karten.


Die Dinger werden eventuell erstmal für ein paar Monate ausverkauft sein.
 
Die Dinger werden eventuell erstmal für ein paar Monate ausverkauft sein.

Das schien bei der 1080Ti auch so, aber nach 1-2 Wochen Terminverschiebung kamen jede menge nach. Denke wird hier bei der Ti auch so sein, vorallem wenn sie dann nicht viel schneller ist ;) ich bin da jetzt gerade ganz entspannt, vorallem da Metro und Control noch länger nicht kommen und jetzt die Konsolen games Kommen die man Kaufen muss erst mal.
 
d.h. ich werde die 1080ti nicht als schnäppchen bekommen? :cry:

Vermutlich wird die nicht viel günstiger werden denke ich
Die 1080ti wird auch in Zukunft noch eine der stärksten Karten sein wenn man "normal" spielen will
Selbst eine 2080 hat mit
FP32-Rechenleistung 10,069 TFLOPS anscheinend weniger Power
die setzen alles auf Raytraycing bei den neuen Karten und dann kommt die Frage ob das in 4K alles flüssig läuft.
Leute die sich für 1200 Euro eine Grafikkarte kaufen wollen doch nicht mehr zu Full HD zurück
Ob das mal alles kein Flop wird
 
das denoising durch die Tensor Cores ist besser wie ich gedacht hätte, auch wenn man extra grobe obeflächen zeigt, damit der noise effekt von RT nicht so auf fällt ;) Sieht schon stark aus ind wird in den nächsten Jahren immer sauberer.

RT ist schon was geniales und ein sehr wichtiger Sprung in Sachen Beleuchtung bzw. Wechselwirkung zwischen den Objekten aber verdammt, der Preis ist ein wenig übel. Ne TI für 1200€ ist einfach zuviel Kredit für die RT-Zukunft
 
Ja das ist jetzt so ne Sache, man wird halt jetzt ne Karte Kaufen die schnell wieder zu langsam für RT wird wenn die 7nm Karten kommen und hat aber um in 4K zu zocken nicht viel mehr Leistung. Auch wenn die Technik geil ist.
Aber ich denke ich werde eine Holen im Oktober nach Spider-man (aber dann kommt schon RDR2 :( ) und der PC wird dann icht oft zum gamen genutzt in dieser Zeit. Und TR Hypt mich irgend wie noch gar nicht, auch nicht das RTX.
 
RT ist schon was geniales und ein sehr wichtiger Sprung in Sachen Beleuchtung bzw. Wechselwirkung zwischen den Objekten aber verdammt, der Preis ist ein wenig übel. Ne TI für 1200€ ist einfach zuviel Kredit für die RT-Zukunft
hat man mit RTX ON im MP nicht nachteile? als sie die eine szene mit der hütte gezeigt haben hat man mit RTX ON fast nichts erkannt weil alles so dunkel war. also warum sollte ich das im MP anmachen, wenn ich dann den gegner kaum noch erkenne weil der ganze raum so dunkel ist. für SP horror games mag das ja ganz geil sein. nur so ein gedanke, vielleicht check ich das auch einfach nicht.
 
in BFV wirst du kein RT GI haben nur RT reflections ;) das in der Metro demo war RT GI und ist einfach Hammer.
Du wirst kein Game sehen das 2 sachen zusammen nutzt, da viel zu fordernd für die Hardware.
entweder bekommst du RT Shadows, RT Reflections oder RT GI. erst ab den nächsten Karten gibts vielleicht dann mal 2 dinge.
 
Versteh ich das richtig... Die neuen Karten sind eigentlich nur gut für RT und ansonsten net wirklich viel besser als die Karten die es schon gibt? Dann hat sich das ja für mich erledigt. Warte erstmal dass RT verbreitet ist und kauf dann ne neue Karte. Die Karten jetzt werden dann doch ratz fatz veraltet sein.
 
Ja das ist jetzt so ne Sache, man wird halt jetzt ne Karte Kaufen die schnell wieder zu langsam für RT wird wenn die 7nm Karten kommen und hat aber um in 4K zu zocken nicht viel mehr Leistung. Auch wenn die Technik geil ist.
Aber ich denke ich werde eine Holen im Oktober nach Spider-man (aber dann kommt schon RDR2 :( ) und der PC wird dann icht oft zum gamen genutzt in dieser Zeit. Und TR Hypt mich irgend wie noch gar nicht, auch nicht das RTX.

Du hast einfach keine Wahl wegen den 1080Ti Wertverlust, du muss dem Weg gehen aber ist halt die Frage ob du TI oder vielleicht 2080 nimmst, da wohl beide für dem Anfang etwas zu langsam für RT sein werden aber du für 2080 weniger draufblechen musst und sie später vielleicht mit weniger Verlust verkaufen kannst. Aber die hat halt nur 8GB Ram, kann sein, dass es dadurch später mehr Abzüge gibt als bei der TI mit 11GB. Schwierig das Ganze, ich wollte eh neune PC aufbauen, hab schon zum Teil meinen 5960X vertickt und wollte bis Ende des Jahres gucken aber vielleicht gucke ich erst nächstes Jahr :v:
 
hat man mit RTX ON im MP nicht nachteile? als sie die eine szene mit der hütte gezeigt haben hat man mit RTX ON fast nichts erkannt weil alles so dunkel war. also warum sollte ich das im MP anmachen, wenn ich dann den gegner kaum noch erkenne weil der ganze raum so dunkel ist. für SP horror games mag das ja ganz geil sein. nur so ein gedanke, vielleicht check ich das auch einfach nicht.
Für den Anfang -> RTX ist weniger für MP als für SP-Spiele gedacht, bei MP gehts eigentlich nur um Frames und man zockt meist auf LOW um noch mehr Frames zu bekommen. RT ist etwas für Grafikliebhaber :v:
 
Ah, was mir gerade auffällt, kein Plan ob das jetzt stimmt, sind die Customer mit weniger Takt als die FE versehen? habs gerade in anderen Form gesehen. Ist das Vorgabe von Nvidia oder werden die richtigen Taktraten vielleicht später veröffentlicht?
 
d.h. ich werde die 1080ti nicht als schnäppchen bekommen? :cry:

Gebraucht werden die preise wohl fallen, es wird auch mit der Zeit mehr Angebote geben, kommt halt darauf an was man als Schnäppchen sieht.
Vermutlich wird die nicht viel günstiger werden denke ich
Die 1080ti wird auch in Zukunft noch eine der stärksten Karten sein wenn man "normal" spielen will
Selbst eine 2080 hat mit
FP32-Rechenleistung 10,069 TFLOPS anscheinend weniger Power
die setzen alles auf Raytraycing bei den neuen Karten und dann kommt die Frage ob das in 4K alles flüssig läuft.
Leute die sich für 1200 Euro eine Grafikkarte kaufen wollen doch nicht mehr zu Full HD zurück
Ob das mal alles kein Flop wird
Architekturfortschritte wirds wohl auch geben im Vergleich zu Pascal, Gflops sind nicht alles. Aber natürlich, wer das Hauptmerkmal Raytracing erstmal nicht haben will, der kann auch mit den jetzigen GPUs weiterspielen.

Ich finde es ja an sich interessanter als "nur" 4k. Wenn es gut genutzt wird kann das echte Grafiksprünge mit Next Gen Flair geben. Und wenn das Lighting etc. über die Zusatzhardware berechnet wird bleibt der GPU sonst auch mehr Power für andere Dinge..
 
Ich nehms zurück :v:


main.png

https://www.evga.com/precisionx1/
 
Zurück
Top Bottom