PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Bis zu 3.399 Euro für eine Grafikkarte ist halt einfach absurd xD
Also es sei jedem gegönnt, der sich so eine GPU leisten kann & will, aber der Preis ist einfach nur Wahn-sinn :coolface:
Muss mich übrigens korrigieren.
Asus selbst hat seine 5090 im eigenem Webshop ja für um 5000 angeboten xD

Ich hab eigentlich latent auf eine 5070 Ti bzw. 9070 XT geschielt, weil meine 12 GB 4070 aktuell noch für einen vernünftigen Preis zu verscherbeln ist und ich schon gerne doch die 16 GB VRAM hätte. Aber wahrscheinlich werden auch diese Launches eine nervige Katastrophe werden :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich übrigens kritisieren.

Ich hab eigentlich latent auf eine 5070 Ti bzw. 9070 XT geschielt, weil meine 12 GB 4070 aktuell noch für einen vernünftigen Preis zu verscherbeln ist und ich schon gerne doch die 16 GB VRAM hätte. Aber wahrscheinlich werden auch diese Launches eine nervige Katastrophe werden :neutral:
Hm, bei AMD ist zumindest die Hoffnung vorhanden, dass sie aufgrund der Verschiebung genug Karten im Bestand haben. Ich wollte aber nicht mehr warten und aufgrund der Benchmarks, die sich dann bestätigen konnten, habe ich mir noch zu einem "relativ" normalen Preis eine 4080 Super gekauft und verbaut.

Hm, bei AMD ist zumindest die Hoffnung vorhanden, dass sie aufgrund der Verschiebung genug Karten im Bestand haben. Ich wollte aber nicht mehr warten und aufgrund der Benchmarks, die sich dann bestätigen konnten, habe ich mir noch zu einem "relativ" normalen Preis eine 4080 Super gekauft und verbaut.
Ist vermutlich auch die vernünftige Lösung. Von was für einer Karte kommst Du?

Muss mich übrigens korrigieren.

Naja, wenn du keinen Druck hast upgraden zu müssen, dann warte einfach bis in die zweite Jahreshälfte. Bis dahin hat sich die Situation hoffentlich beruhigt.
Wird die nächsten Jahre gute Dienste leisten. Halte ich entsprechend ebenso für vernünftig.

Fasst den ganzen aktuellen GPU Clusterfuck und alles um den RTX5000 Release ganz gut zusammen.
Wobei ich das gleiche schon bei der 4000er gepredigt habe.
AMD ist dennoch ein kleiner Lichtblick. Daumen drücken.

wie kann das immer noch oder wie so ein Problem sein? Echt unverständlich. Schaut euch mal den Part mit der Wärmebildkamera an. Unglaublich.
Bei der Buchse werden jeweils 6Pins für + und 6Pins für Masse gebrückt. Die Leitungen sollten daher alle gleich viel Strom transportieren.
Da aber zwei Kabel extrem warm werden, haben wohl andere Kabel einen schlechten Kontakt. Das Problem kommt daher definitiv nicht von der Grafikkarte.
Das Kabel selbst scheint von Hand zusammengebaut worden zu sein und da kann so einiges schief gehen. Es sieht schon alleine wegen dem Schrumpfschlauch mies aus. Selbst schuld, wenn man sich so einen Müll kauft.

Zurück
Top Bottom