PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Naja es gab mal Zeiten da kam alle halbe Jahr eine neue Graka^^ Bin halt überrascht das meine 960 eigentlich noch recht aktuell ist obwohl sie 2015 schon als "veraltet" galt da das neue Modell kurz bevor stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gab mal Zeiten da kam alle halbe Jahr eine neue Graka^^ Bin halt überrascht das meine 960 eigentlich noch recht aktuell ist obwohl sie 2015 schon als "veraltet" galt da bald das neue Modell kam.


Die ist aber auch seit Jahren nicht mehr aktuell. Die 1060er ist schon grenzwertig für 1080p Max bei einigen Spielen.

Wir nähern uns halt physikalischen Grenzen womit sich die Entwicklung verlangsamt. Wird noch 'schlimmer' werden in den kommenden Jahren :nix:


Das auch, aber ich denke Nvidia und AMD haben auch den Hype um Bitcoin genossen und hatten es deshalb nicht so eilig.
 
Die erste Gigabyte 2080 Ti

17-1260.2581110365.jpg
 
Also laut videocardz.com sind das die Specs der Karten.

https://videocardz.com/77369/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-features-4352-cuda-cores

Die Zu sollte somit schon eine Maschine sein, die 2080 scheint zumindest auf dem Papier etwas schwach, aber Architektur Wechsel haben schon oft getäuscht ;)

What we know: GeForce RTX 2080 Ti packs 11GB and 352-bit memory (just as GTX 1080 Ti). What is new is the GDDR6 memory clocked at 14 Gbps. This increased the maximum theoretical bandwidth to 616 Gb/s (that’s 132 Gb/s more).

We can confirm that GeForce RTX 2080 Ti features 4352 CUDA cores, that’s fewer than Quadro RTX 6000/8000, which both feature 4608 unified shaders.

The GeForce RTX 2080 is an 8GB 256-bit model. It is equipped with 2944 CUDA cores, not 3072 as previously speculated. This means GeForce RTX 2080 lost 128 CUDA cores from TU104 GPU compared to Quadro RTX 5000.

Wenn die 2080Ti echt 40% mehr CUDA Cores (Shader units) hat, dann Holla die Waldfee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss ehrlich gestehen ich verstehe immer noch nicht warum die 2080ti nicht eine 2080 geworden ist
hat man nichts mehr in der Hinterhand für nächstes Jahr?

Kann mir nicht vorstellen das der Unterschied so groß wird wie von der 980ti zur 1080ti welcher knapp 60% beträgt
 
Die meisten vermuten das NV die Ti schon raus hauen muss, da AMD schon bald mit 7nm NAVI kommen wird (1H 2019?) und sie somit keine Zeit haben die Ti genug zu verkaufen wenn sie sie wie üblich über ein halbes Jahr später bringen.
NV wird wohl gleich mit ner 7nm Architektur Kontern gegen AMD, da ne 7nm Karte die 2080Ti schlagen wird.
So kann NV jetzt halt 1 Jahr lang die Ti als schnellste RT Consumer Karte vermarkten und schnellste 4K Gaming Karte überhaupt.
 
Wie geil sich gerade in den PC Foren die Köpfe eingeschlagen werden xD
Eine Seite schreit "Abzocke und lol wegen den specs" und die andere Seite freut sich auf mehr Bandbreite und Leistung für 4k Gaming.
Bin echt gespannt auf Montagabend :D
 
Wie geil sich gerade in den PC Foren die Köpfe eingeschlagen werden xD
Eine Seite schreit "Abzocke und lol wegen den specs" und die andere Seite freut sich auf mehr Bandbreite und Leistung für 4k Gaming.
Bin echt gespannt auf Montagabend :D

Ja mal abwarten was Nvidia montags noch für Trümpfe aus dem ledernen Ärmel schüttelt ;) Wir werden alle geraytraced :)
Hype
 
Wie geil sich gerade in den PC Foren die Köpfe eingeschlagen werden xD
Eine Seite schreit "Abzocke und lol wegen den specs" und die andere Seite freut sich auf mehr Bandbreite und Leistung für 4k Gaming.
Bin echt gespannt auf Montagabend :D
ich gehöre zu der Gruppe, die sich extrem freut. Vor allem wenn es stimmt dass es den größten Sprung seit 2006 geben wird ^^
 
Hoffen wir mal das NV mit dem größten Sprung nicht nur RT meint ;) PR ist halt immer so ne Sache. Aber die 3x Pixel fillrate der Shader gegenüber Pascal hat schon beim Test von CB bei der Titan V und das obwohl sie keine Gaming Treiber hat gezeigt das sie bis zu 50% schneller ist als die Ti mit 15TF. Die Quadro hat 16TF und die Ti wird etwas weniger Shader haben und könnte als Custom Karte somit auch an 15TF kommen.
Also will ich schon 30% mehr Leistung gegenüber meiner Ti und mit RT wird sie natürlich Pascal vernichten.
Was ich jetzt erst gelesen habe ist, das die Chip Aufteilung von NV in dem einen Bild nicht in Wirklichkeit so ist, das der Chip in 3 Teilen aufgebaut ist mit TC, RTC und CUDA Cores sondern die TC und RT Cores bestand teil eines Streaming Multiprocessors ist und somit wird die Ti wohl doch wie die Quadro das volle RT Potenzial haben nur halt mit deaktivieren Shader für die Ausbeute und wirklich der mega 750mm2 Chip.
Ich hätte nach dem Bild gedacht das der Chip auch so aufgebaut ist und beim RT abgespeckt wird für Consumer.
Aber 100% weiß man das wohl erst morgen ob das stimmt was man so liest gerade.
Also ich freue mich auch mega auf das Teil.
 
kA ob es stimmt aber die haben kein HDMI 2.1? und die TDP ist auch heftig, da muss die Leistung stimmen, glaub 280W gelesen o_0
 
Ja, empfohlen wird mindestens 650W Netzteil für die 2080 wie heute für paar minuten auf einer Hersteller Seite stand (wurde dann gleich natürlich entfernt wegen NDA)
Das Teil wirst du wohl richtig hoch prügeln können, wenn man überlegt das die Pacal Ti 200W TDP hatte :D

1-1080-2575554993-pngepd2m.png
 
Hoffen wir mal das NV mit dem größten Sprung nicht nur RT meint ;) PR ist halt immer so ne Sache. Aber die 3x Pixel fillrate der Shader gegenüber Pascal hat schon beim Test von CB bei der Titan V und das obwohl sie keine Gaming Treiber hat gezeigt das sie bis zu 50% schneller ist als die Ti mit 15TF. Die Quadro hat 16TF und die Ti wird etwas weniger Shader haben und könnte als Custom Karte somit auch an 15TF kommen.
Also will ich schon 30% mehr Leistung gegenüber meiner Ti und mit RT wird sie natürlich Pascal vernichten.
Was ich jetzt erst gelesen habe ist, das die Chip Aufteilung von NV in dem einen Bild nicht in Wirklichkeit so ist, das der Chip in 3 Teilen aufgebaut ist mit TC, RTC und CUDA Cores sondern die TC und RT Cores bestand teil eines Streaming Multiprocessors ist und somit wird die Ti wohl doch wie die Quadro das volle RT Potenzial haben nur halt mit deaktivieren Shader für die Ausbeute und wirklich der mega 750mm2 Chip.
Ich hätte nach dem Bild gedacht das der Chip auch so aufgebaut ist und beim RT abgespeckt wird für Consumer.
Aber 100% weiß man das wohl erst morgen ob das stimmt was man so liest gerade.
Also ich freue mich auch mega auf das Teil.
hypelevel sind schon so langsam am ansteigen ^^

kA ob es stimmt aber die haben kein HDMI 2.1? und die TDP ist auch heftig, da muss die Leistung stimmen, glaub 280W gelesen o_0

mal schauen ob ich ein neues Netzteil benötigen werde, habe aktuell ein be quiet 500W drin :ugly:

edit: ja, brauche ich wohl :v:
 
Abwarten was CB meint mit Sachen Komplettsystem verbrauch, wenn man die karten aufs Maximum übertaktet ;)
Nicht das mein 700W Netzteil auch noch knapp wird xD und ich bin extra von 800W runter, weil ich nicht mehr SLI wollte :v:
 
Ich hab aktuell auch "nur" ein 600 Watt BeQuiet Netzteil verbaut
Denke aber das dürfte reichen
8700K @4,7 GHz und 16 GB @3200Mhz und 2 SSDs
Meine jetztige 1080ti braucht offiziell auch 250 Watt aber habe noch gut Luft nach oben
 
Ich hab aktuell auch "nur" ein 600 Watt BeQuiet Netzteil verbaut
Denke aber das dürfte reichen
8700K @4,7 GHz und 16 GB @3200Mhz und 2 SSDs
Meine jetztige 1080ti braucht offiziell auch 250 Watt aber habe noch gut Luft nach oben
Man dimensioniert aber so ein Netzteil im Normalfall mit echter Verlustleistung * 2, wenn man man lange was davon haben will.
Aber klar bevor ich jetzt sofort ein neues kaufe, kann man auch erstmal das alte nutzen, bis es kaputt geht.
 
hypelevel sind schon so langsam am ansteigen ^^



mal schauen ob ich ein neues Netzteil benötigen werde, habe aktuell ein be quiet 500W drin :ugly:

edit: ja, brauche ich wohl :v:
Abwarten was CB meint mit Sachen Komplettsystem verbrauch, wenn man die karten aufs Maximum übertaktet ;)
Nicht das mein 700W Netzteil auch noch knapp wird xD und ich bin extra von 800W runter, weil ich nicht mehr SLI wollte :v:

Die Angaben kann man doch regelmäßig vergessen, wenn man nicht gerade einen Chinaböller verbaut hat. Bei meiner radeon 270x wurde ebenfalls ein 700watt netzteil empfohlen vor Jahren, gereicht hätte vermutlich ein 400watt Netzteil, das kein kompletter Schrott ist. Aber wer hängt ne 500+ Euro Grakikkarte an ein 30 Euro 500watt netzteil? Mal abwarten was noch dazu gesagt wird, das im Bild oben ist nur eine Empfehlung und die müssen Billighardware für all die eBay Systembauer berücksichtigen...

Bin auch auf die 2070er gespannt.
 
Zurück
Top Bottom