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PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Sie werden dann halt soviel Tensor Cores wie sie eben brauchen drin lassen für die Giga Rays/s wird aber trotzdem 100% abgespekt, bin ich mir sicher.

Edit: Interessanter wird bei den Consumer Karten wie sie das neue ATAA was NV für RT entwickelt hat stemmen werden, da haben sie heute Nacht nichts drüber erwähnt über die AA Methode oder? auf den Quadro's natürlich.
 
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Mich interessiert hauptsächlich wie die neuen Karten in VR sind
Ob da überhaupt eine Steigerung durch die neue Technik möglich ist? oder ein komplett neuer Ansatz, oder ob es wieder nur um reine Power (TFlops) geht
könnte für meine Vive Pro auch 100% stärkere 1080ti gebrauchen für manche Spiele mit SS 1,5+
Für normale Games reicht mir aktuell sogar meine 1080ti
 
Für Kommende VR Headsets wird halt die neu Schnittstelle auf den Karten interessant, aber sonst wird es halt einfach die etwas bessere Leistung.
Später halt dann mit der Ti noch schneller.
Denke viel mehr Performance wird man nicht sehen, aber wer halt das beste will, nimmt auch gerne die % mit ;)

EDit:

VRS hat doch Crytek schon für Robinson genutzt ;) zumindest haben sie das behauptet (heißt MRS bei NV).

Raw Data, Batman: Arkham VR, SportsBar VR und Everest VR sollen auch schon NV MRS nutzen.
 
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Hier ein schönes Bild von der Presentation vieviel die TC (wichtig für die AI der Profi karten) und RT Cores an Platz des Chips nehmen im Vergleich ihrer alten Pascal Architektur.
Da ist man echt gespannt wie die Gaming Turing aufgebaut seien wird.

11qcec5.jpg
 
VRS hat doch Crytek schon für Robinson genutzt ;) zumindest haben sie das behauptet (heißt MRS bei NV).
Raw Data, Batman: Arkham VR, SportsBar VR und Everest VR sollen auch schon NV MRS nutzen.
Lt. NVidia ist das nicht das gleiche
New Streaming Multiprocessor

The Turing architecture dramatically improves raster performance over the previous Pascal generation with an enhanced graphics pipeline and new programmable shading technologies. These technologies include variable-rate shading, texture-space shading, and multi-view rendering, which provide for more fluid interactivity with large models and scenes and improved VR experiences.
Faktenlage ist noch ein bisschen dünn. Ich brauch da genauere Infos.
 
Sollte ja keine überraschung sein, das sie es mit turing noch verbessern, aber wenn man so in den reddit GPU topics die letzten Jahre war, wurde es als das ziemlich selbe betitelt. Da wurde ja ständig danach gefragt wie es sich gegenüber MRS verhält.
Wer denkt das es jetzt schon mit den neuen GPUs die VR Performance erheblich steigern wird, freut sich wohl genau so zu sehr, wie schon mit den wenigen Titeln die MRS nutzen oder damals SLI VR (was dann von keinem genutzt wurde), obwohl es auch groß gefeiert wurde in VR Boards.
Bis wir da erhebliche Fortschritte sehen, habe ich glaub schon die 3080 ;)
Daher ist es mir viel wichtiger wieviel shader sie auf die gaming Karte hauen und wie diese gegenüber den Pascal shadern performen.

@jan85

erwarte nicht zu viel was VR performance angeht mit den ersten Turing ;)
 
Samsung stellt den Speicher der Nvidia Quadro RTX vor
https://www.computerbase.de/2018-08/samsung-gddr6-nvidia-quadro-rtx/

Der in den Nvidia Quadro RTX eingesetzte GDDR6-Speicher von Samsung bietet eine Datenrate von 14 Gbit/s pro Pin, was 56 Prozent mehr als beim schnellsten GDDR5-Speicher (9 Gbit/s) sind. Gegenüber den schnellsten GDDR5X-Chips mit 12 Gbit/s fällt der Vorsprung mit 17 Prozent allerdings deutlich geringer aus. Erst mit späteren Generationen soll GDDR6 Datenraten von bis zu 20 Gbit/s erreichen.

GDDR6 benötigt zudem weniger Energie als GDDR5: Die Betriebsspannung liegt bei 1,35 Volt (wie bei GDDR5X) statt 1,5 Volt bei GDDR5. Samsung spricht von 35 Prozent weniger Stromverbrauch gegenüber den „führenden GDDR5 Grafiklösungen“.
 
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Jo, Spiegelungen sind nice, aber obs ingame groß auffallen würde wenn hier und da paar spiegelungen in Echtzeit mit RT gerendert werden, muss man sehen.
GI fällt da schon eher auf imo (bei der Metro demo).
 
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Jep, hab ich gestern auch schon gelesen und wäre Hammer.
Eventuell ist es ja die große überaschung die NV angekündigt hat.

Gibt auf jeden fall eine 11GB Karte und 8GB Karte, könnte aber auch 2080 und 2070 sein.
 
Jetzt noch der Wireless Adapter für die Vive Pro und der Winter kann kommen :)
Bin auf die Mehrleistung gegenüber einer 1080ti gespannt. Tippe so auf 40%
Und auf dem Preis natürlich ;)
 
Ich hoffe nicht das man erst mal 4 Wochen nur die Founders Edition bekommt und dann erst die Custom Karten.
eigentlich wäre zu Tomb Raider Release der perfekte Zeitpunkt für custom Karten ^^

ansonsten kann ich 4 Wochen warten, meine 970 ist jetzt fast 4 Jahre alt und läuft trotzdem noch super in FullHD (obwohl damals so sehr wegen den RAM rumgeheult wurde)

Jetzt noch der Wireless Adapter für die Vive Pro und der Winter kann kommen :)
Bin auf die Mehrleistung gegenüber einer 1080ti gespannt. Tippe so auf 40%
Und auf dem Preis natürlich ;)

da bin ich auch gespannt. Die normale 2080 soll ja min. 8% schneller sein als die ti Variante.
 
Wenn sie mir gleich ne Ti geben mit 40-50% Mehrleistung (bis 50% Mehrleistung hatte ja die von CB getestete Vega Profi Karte in manchen games) leg ich ihnen locker 1000€ auf den Tisch :D für meine Ti bekomme ich ja wieder paar Kröten ;)
 
Hätte ich niemals für möglich gehalten das die ti gleich zum start kommt.
Vermutlich will Nvidia damit verhindern das die Leute warten.
Und dann kommt nächstes Jahr eine 2090 ;)
 
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