PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ach KayJay, es war so klar, dass wieder so eine abartig schäbige Nummer von dir kommt, wie schon das letzte Mal.

Du weißt ganz genau, welchen PC ich habe und ich habe dir jetzt schon mehrmals geschrieben, dass ich diese Werte mit derselben Hardware nicht hinbekomme.

Und anstatt, dass du erkennst, dass da eventuell etwas mit meiner Hardware nicht stimmt, dass da etwas falsch eingestellt ist, an der Grafikkarte oder am TV oder sonstwas, ist alles was dir einfällt, quasi kommentarlos einfach nur ein Video mit deinen Werten zu posten, um mich der Lüge zu strafen?

Erweise dich doch mal als Hilfreicher Nutzer und geh mir zur Hand bei der Suche nach der Ursache und gib diesem Forum mal einen Sinn, anstatt hier nur wieder so eine "du liegst falsch"-Nummer abzuziehen. Sonderlich hilfreich ist das nämlich nicht, was du hier machst. Was versuchst du denn damit zu erreichen? Glaubst du denn, dass ich mir das nur ausdenke oder einfach dreist offen lüge?
Liste mir mal bitte deine komplette Hardware auf, inklusive Netzteil.
 
Es ist zwar interessant wie sich die Technik weiterentwickelt aber zum Glück bin ich da raus aus dem Ganzen. Für Shooter und Rennspiele welche die FPS brauchen, genügt meine jetzige Hardware um noch die letzten großen Games von Früher zu spielen. Fallout 3, HL2 und Stalker das waren noch Shooter, seitdem wirds leider nicht besser. Das ändert auch kein 8K und 288 Hz.
 
JoeCarter:

Wer will heute 4k, wo selbst eine 1080TI es nicht schafft alles in 60FPS wieder zu geben..
Zumal die Preise aktuell viel zu hoch sind und 4k GPUs erst ab 300€ Marke interessant werden!
Naja Meine 1070Ti kommt übertaktet bestens in 4k 60 Klar. Bei folgenden Spielen die ich zuletzt gespielt habe gab's keine Probleme bisher:
  1. Wolfenstein: der neue Kloss
  2. DOOM
  3. Nino 2
  4. Forza Horizon 3
  5. Nioh(75% Resolutionscale)
Lediglich bei Hellblade musste ich zu gunsten der 60FPS auf 1440p reduzieren, das geht bei der PS4 Pro aber auch bis 720p runter wenn man 60FPS will xD

Ein kleiner Protipp: Nicht immer muss es Ultra sein, vor allem nicht wenn das 4x SMAA aktiviert. High sieht oft fast gleich aus und bringt bis zu 20FPS wenn man mal knapp am Frame cap agiert.

Meine Prioritäten sind ganz klar:

  1. 60FPS
  2. 4k Auflösung
  3. Texturen
  4. Schatten, Lighting
  5. Kantenglättung
  6. Rest
Wenn 60fps in 4k nicht gehen dann wird eben auf 1440p reduziert, im Gegenzug geht sich dann mit dem ganzen Overhead fast immer der Rest auf sehr hohen Settings aus. Wie zB. Bei Hellblade oder KCD der Fall.

30FPS ist oft einfach eine Seuche, wenn man sich erstmal an 60 gewöhnt hat,will man nicht mehr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Wahnsinn:

kUBLEpVuYMiReB52GUHmXD-650-80.png


bx9oYJJ4mR9Nx4TNiAvBXD-650-80.png


Nur zwei Beispiele was die APU von AMD und intel in Laptops leisten können wird. Gesamt gesehen ist sie zwar etwas schwächer als die GTX1060 3GB(abgespeckte 1060 übrigens) aber es ist dennoch beeindruckend, wir haben hier also eine APU vor uns, die wahrscheinlich stärker ist als was in der Base-PS4 verbaut wurde. Das Gerät war übrigens wesentlich kleiner als selbst eine PS4 Slim:

R3KV8uy7ZvLXxDqbUeFP9h-650-80.jpg


Ja, das Teil mit dem leuchtenden Totenkopf ist der Intel NUC.

svxXu6x2587Rd5AcHBmWEf-650-80.jpg

Und die CPU? Die dreht ihre Runden um alles was man jemals in Konsolen verbaut hat:

biXXw2K4anaccTqpoorsGi-650-80.png


Der Ganze Artikel: https://www.pcgamer.com/intels-team-up-with-amd-produces-the-fastest-integrated-graphics-ever/
 
Benchmarks zu Ryzen 2 sind jetzt Live:

Wenig überraschend sind sie in Productivity vor intel, in gaming nach wie vor hinterher, der 8700k bleibt hier die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr alle weggepennt hier? :mad:

News zur GTX1180:

datenwapnf.png


Wie man sieht, wird die GTX1180 wohl sogar die Titan Xp abhängen, spannend wird wohl wie weit der OC gehen kann, sollten 2100MHz drinnen sein wird man schon nen ordentlichen Boost spüren. Mit meiner 1070Ti sehe ich da aber noch keinen Aufrüstbedarf, wird wohl noch die nächsten paar Jahre bis zur Nextgen reichen.
 
Die neue Version hat diesmal auch nur 2 Jahre gebraucht. Zumindest sollten die Preise sich langfristig wieder normalisieren, so dass ich bei der Generation wahrscheinlich aufrüsten werde. Aber da ich momentan noch alles mit meiner 380 spielen kann, habe ich zum Glück keine Eile.
 
Intel verschiebt die 10nm CPUs um ein Jahr.
Behalte ich den 8700k halt länger ;)

Werden wahrscheinlich einen 8-Core i7 coffee lake bringen aber wer braucht den schon? 10nm ist eh so ne Sache, laut Berichten macht die Node nur ärger und die Yields sind viel zu schlecht für Massenproduktion, wundert mich nicht, dass intel hier nicht früher liefern will. Zugzwang gibts auch keinen, AMD zieht beim Gaming noch immer den Kürzeren.
 
Seid ihr alle weggepennt hier? :mad:

News zur GTX1180:

datenwapnf.png


Wie man sieht, wird die GTX1180 wohl sogar die Titan Xp abhängen, spannend wird wohl wie weit der OC gehen kann, sollten 2100MHz drinnen sein wird man schon nen ordentlichen Boost spüren. Mit meiner 1070Ti sehe ich da aber noch keinen Aufrüstbedarf, wird wohl noch die nächsten paar Jahre bis zur Nextgen reichen.
wie kommst darauf das sie ne titen xp abhängen wird ?

sie hat nur halb so viel ROPs nur 64 und kommt somit bei einem takt von 2,1ghz auf grad mal 134,4gp/s ne titan xp kommt mit grad mal 1,9ghz auf 182,4gp/s
bei den TMU sieht es zwar besser aus aber auch da zieht sie den kürzeren 224 TMUs vs 240 TMUs bei einem takt von 2,1ghz schafen diese 470gt/s die titen xp bei 1,9ghz 456gt/s
bei der bandbreite könnte sie nen vorteil bekommen und dort nicht mehr limitieren aber von der shader zahl liegt sie wieder hinter der titen xp
sie wird wahrscheinlich wegen dem takt mehr tf haben aber wegen der textur und bixel füllrate hinterher hinken

frage ist auch in wie feern sie noch so hochtakten können nvidia scheint mit den neuen karten mehr richtung amd zu gehen was ROP/ TMU verhältniss angeht
 
4K HDR 144Hz


Aber bei uns ca.2400€ xD

Edit:

Ah und das beste, soll kein echtes 10bit Penel haben wieich letzte Woche auf CB gelesen haben :shakehead:
Und 4:4:4 Chroma geht auch nicht mehr ab 98hz
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA's next-gen GTX 1180 rumors: $999 to $1499 in Aug/Sept
https://www.tweaktown.com/news/62196/nvidias-next-gen-gtx-1180-rumors-999-1499-aug-sept/index.html

More expensive than the GTX 1080 Ti and TITAN Xp, but it has to be... because it's going to be f***ing fast

Well, I spoke with many of the AIB partners at Computex 2018 about the next-gen GeForce and they all told me that we have an August/September release window corrobrating my world exclusive during Computex that NVIDIA would announce the GTX 1180 on July 30.
 
Das passiert, wen ein Monopol entsteht, großartig ...
Kaufe keine GPUs die mehr als 300€ kosten aber ich kann auch warten, bin geduldig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Karten sind dann für die neuen 4K 144Hz Monitore gedacht. Gab ja schon einen Leak das die neuen Karten HDMI 2.1 Anschluss haben.
Mich interessiert die Mehrleistung gegenüber einer 1080ti wenn das nur 30% sind bei fast doppelten Preis dann wäre es schon unverschämt.
 
Sind zwar nur Gerüchte, aber ja ne ist klar nvidia :uglylol:
Werde ich halt irgendwann ne 1080 oder so gebraucht schießen.

Alles unter 18TF wäre eine verdammte Frechheit...

Einfach nur absurd, dass die GTX 1080 erst nach 2 Jahren und 3 ? Monaten abgelöst wird xD

Ja und das traurige ist die derzeitige Gen kostet immer noch gleich viel wie zum Release damals (dank dem tollen Mining Boom -__-)
 
Zurück
Top Bottom