PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

JoeCarter:

Wer will heute 4k, wo selbst eine 1080TI es nicht schafft alles in 60FPS wieder zu geben..
Zumal die Preise aktuell viel zu hoch sind und 4k GPUs erst ab 300€ Marke interessant werden!

Echtes 4K Gaming kostet halt. Ich spiele meine Games alle in nativen 4k 60 FPS. Super Sache!
 
KayJay:

Nunja kommt drauf an wie man es auslegt, da ja selber sagtest nicht alle Games laufen auf der 1080Ti in 4k, all Max out in 60FPS. Und ich auch davon ausgehe, das wir hier ohne SLI/CF reden, auf einer einzelnen GPU..
Sehe cih das schon nicht ohne an, 8k in 2 bis 3 Jahren zu kriegen ;) We will see
 
KayJay:

Nunja kommt drauf an wie man es auslegt, da ja selber sagtest nicht alle Games laufen auf der 1080Ti in 4k, all Max out in 60FPS. Und ich auch davon ausgehe, das wir hier ohne SLI/CF reden, auf einer einzelnen GPU..
Sehe cih das schon nicht ohne an, 8k in 2 bis 3 Jahren zu kriegen ;) We will see
Wie schon geschrieben, war das um mich abzusichern da du ein Spiel so schlecht programmieren kannst dass es sogar mit altbackener NES Grafik auf 40 FPS einbricht völlig egal wie überlegen deine Hardware ist.
Die Screenshots waren btw. nicht mit SLI/CF. Die Realität sieht so aus dass du schon seit geraumer Zeit 4k 60FPS konstant hast.

8k in 2-3 Jahren ist absolut realistisch, geht ja jetzt schon bei einigen Titeln (oversampling) nur ich brauchs nicht. Bei 32" aus 70cm Entfernung habe ich mit WQHD schon den Resolution-Sweetspot erreicht, WQHD + High Refresh Rate (165/144Hz oder 120Hz mit ULMB) sind für mich das momentane Nonplus Ultra. Eine höhere Auflösung bringt mir da nichts mehr (hatte ja einen 4k Monitor zum Vergleich und ihn zurück gebracht), nur noch bessere Motion Blur Reduzierungstechniken od. ähnliches kann da noch als Verbesserung kommen.
 
KayJay:

Nunja kommt drauf an wie man es auslegt, da ja selber sagtest nicht alle Games laufen auf der 1080Ti in 4k, all Max out in 60FPS. Und ich auch davon ausgehe, das wir hier ohne SLI/CF reden, auf einer einzelnen GPU..
Sehe cih das schon nicht ohne an, 8k in 2 bis 3 Jahren zu kriegen ;) We will see

Die meisten Spiele laufen mit einer 1080Ti in 4k60. Ob man nun wirklich ALLES auf maximale Details stellen kann ist halt fraglich. Man muss ja auch die Nutzen der Settings sehen.. es gibt sicherlich Titel wo der eine oder andere Schalter runter muss und man bei dem Schalter eh nur Performance Einbußen hätte und kaum einen visuellen Mehrwert.

Ich denke, man muss mit dieser APU da oben weit mehr Regler drehen, auch mit 1080p um 60 FPS zu erreichen als bei einer 1080TI in 4k und 60 FPS.

Und ist so eine Karte dann keine 1080p Karte, weil man nicht zu 100% alles auf MAX. stellen kann?

Die 1080Ti ist was das angeht, schon recht kompromisslos und ich würde sagen, es ist DIE 4k60 Karte... was die teils abliefert ist schon richtig beeindruckend. Zudem heute ein doch recht alter Hut weswegen ich es echt witzig finde, wie hier manche noch von Full HD und 300 Euro Grakas reden. Das wäre für mich rausgeschmissenes Geld.
 
Mich irritiert das immer, wenn ihr davon schreibt, dass man mit einem i7800k und einer gtx 1080 ti auf Max in 4K und 60 Bildern spielen kann.

Das kann ich nämlich aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen.

The Witcher 3 bspw schwankt bei mir immer zwischen 60 und 45 Bildern und das ohne Hairworks. Von dauerhaften 60 Bildern oder gar mehr, wie hier teilweise behauptet wird, kann bei mir keine Rede sein.
 
Bedank dich bei AMD und Vega ;)
Haben ja einige Seiten berichtet das NV ihre Pläne geändert haben, nach dem Vega nicht so überformt hat wie erhofft und NV sich mehr auf Volta für Autos und Profi Karten konzentriert haben.
 
Mich irritiert das immer, wenn ihr davon schreibt, dass man mit einem i7800k und einer gtx 1080 ti auf Max in 4K und 60 Bildern spielen kann.

Das kann ich nämlich aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen.

The Witcher 3 bspw schwankt bei mir immer zwischen 60 und 45 Bildern und das ohne Hairworks. Von dauerhaften 60 Bildern oder gar mehr, wie hier teilweise behauptet wird, kann bei mir keine Rede sein.
Eigene Erfahrung.
 
von 80fps runter auf 66 und da ist nichts los auf dem bildschirm. kannst du das mal in der stadt filmen oder wenn du gerade kämpfst?
 
Gerne, wenn du mir vorher 5€ überweist. Ansonsten, selbst machen.
Ps. Das Video war sogar noch mit meiner alten CPU. (i7 4790k)
warum sollte ich das tun? ich bin da ganz bei skully. ich denke, dass konstante 60 fps @ 4k ultra nicht möglich sind, aber ich kann mich auch täuschen. dein video beweist halt nicht, dass skully unrecht hat.
 
warum sollte ich das tun? ich bin da ganz bei skully. ich denke, dass konstante 60 fps @ 4k ultra nicht möglich sind, aber ich kann mich auch täuschen. dein video beweist halt nicht, dass skully unrecht hat.
Und warum sollte ich mir extra nochmal die Mühe machen und das Spiel runterladen wenn das Video schon mehr als ausreicht? Das Video beweist sehrwohl dass er unrecht hat (in Witcher 3 ist aus dem Stand aus mehr los als zB. bei Horizon in Bewegung da bei Witcher richtige Physik am Werk ist) und wir hatten die Diskussion schon einmal mit Skully. Keine Ahnung warum er jetzt so tut als hätten wir alles vergessen.
 
okay, extra runterladen muss nicht sein. ich dachte du hättest das game noch auf der platte.
 

Ach KayJay, es war so klar, dass wieder so eine abartig schäbige Nummer von dir kommt, wie schon das letzte Mal.

Du weißt ganz genau, welchen PC ich habe und ich habe dir jetzt schon mehrmals geschrieben, dass ich diese Werte mit derselben Hardware nicht hinbekomme.

Und anstatt, dass du erkennst, dass da eventuell etwas mit meiner Hardware nicht stimmt, dass da etwas falsch eingestellt ist, an der Grafikkarte oder am TV oder sonstwas, ist alles was dir einfällt, quasi kommentarlos einfach nur ein Video mit deinen Werten zu posten, um mich der Lüge zu strafen?

Erweise dich doch mal als Hilfreicher Nutzer und geh mir zur Hand bei der Suche nach der Ursache und gib diesem Forum mal einen Sinn, anstatt hier nur wieder so eine "du liegst falsch"-Nummer abzuziehen. Sonderlich hilfreich ist das nämlich nicht, was du hier machst. Was versuchst du denn damit zu erreichen? Glaubst du denn, dass ich mir das nur ausdenke oder einfach dreist offen lüge?
 
Bedank dich bei AMD und Vega ;)
Haben ja einige Seiten berichtet das NV ihre Pläne geändert haben, nach dem Vega nicht so überformt hat wie erhofft und NV sich mehr auf Volta für Autos und Profi Karten konzentriert haben.

Das verübel ich ihnen ja auch nicht mal, doof ist es trotzdem xD

Bin ja gespannt wie die Preisgestaltung aussehen wird.
Da ja die derzeitigen Preise durch den Mining Wahn von gut und böse sind und sie daher höher Ansätzen werden...
 
Zurück
Top Bottom