• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Wie kommt ihr alle auf so hohe Werte?
Habe die selbe Specs komme aber nur auf ~ 22300 Punkte
Macht eine krass werksübertaktete 1080ti soviel aus?

Jou macht schon was aus, der 8700K lief auch mit 5GHz. Der 8700K ist schon ein Biest, läuft @5GHz mit Luftkühlung ziemlich geschmeidig, ist allerdings auch geköpft.

Jou macht schon was aus, der 8700K lief auch mit 5GHz. Der 8700K ist schon ein Biest, läuft @5GHz mit Luftkühlung ziemlich geschmeidig, ist allerdings auch geköpft.

Ok, mein 8700k läuft aktuell wassergekühlt mit 4,8 GHz dafür sehr kühl (immer unter 60 Grad)
Denke das lass ich so, in Spielen selbst wird man dadurch eh nicht mehr viel rausholen oder?

Hast du ihn selbst geköpft?
Traue mich irgendwie nicht so recht :angst:

Nein, hätte ich aber gemacht, wenn mein 8700K verschickt worden wäre. So hab ich mir gleich nen geköpften besorgt. Man kann es mit dem Köpftool aber auch nicht wirklich verkacken. Wenn du es mit einer Rasierklinge machst, dann musst du auch schon ziemlich grob sein, damit da was passiert.

edit: @jan85 ja 4,8 all core reicht vollkommen, hab es auch nur fürs benchen auf 5 gesetzt. Läuft zwar prime stable auf 5GHz, aber man braucht es nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Corsai-Schriftzug auf meiner Pumpe von der Wasserkühlung sich rot verfärbt, bedeutet das wohl, dass der Prozessor sehr heiß ist. Muss ich mir da Gedanken machen?

Wenn der Corsai-Schriftzug auf meiner Pumpe von der Wasserkühlung sich rot verfärbt, bedeutet das wohl, dass der Prozessor sehr heiß ist. Muss ich mir da Gedanken machen?

Kommt drauf an ab wieviel es eingestellt ist das es rot wird, bei mir ab 50C°
Und wenn er nicht über 90C° brauchst dir keine sorgen machen ;) bei 100C° taktet er erst runter und Intel gibt an das er Max bis 90C° 24/7 gehen darf.
Wenn du also so bei 60C° bist beim zocken bist noch gut im grünen Bereich.

Willst du damit nur am PC zocken oder auch an Konsolen? Meiner Meinung nach sind die Thrustmaster T300/TX-Lenkräder Preis-/Leistungstechnisch am besten.

Wenn du's etwas ernster nehmen willst, dann würd ich dir dieses etwas teurere Set empfehlen: Thrustmaster T300 Ferrari Integral Alcantara Edition (350€)

Wieso? Du hast 3 statt nur 2 Pedale und die Bremse hat nen Stopper aus Gummi. Der Stopper macht das ganze um einiges realistischer und spaßiger, und bessere Zeiten wirst du damit auch fahren. Außerdem ist das Lenkrad aus Alcantara und hat nen größeren Durchmesser als die meisten "günstigen" Lenkräder.

edit: die nächstbesseren Pedale sind die CSL Elite Pedale LC für 220€ (Einzelpreis)

Thrustmaster TH8A oder der von Fanatec. Kostet aber doppelt soviel.

Was ist von dem Lenkrad hier zu halten? Mein Media Markt vor Ort hätte das vorrätig.

https://www.amazon.de/Thrustmaster-...01HRYFODO/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Sowas brauch man ja auch, wenn man von der Couch aus PC spielt, so wie ich, nich wenn man weniger als einen meter davor hockt. Da bin ich leider an TVs gebunden, was heißt, dass es kaum Modelle mit ordentlicher Latenz gibt, und Gsync auch nicht verfügbar ist. Das Ding in 42" oder 49" wäre mein Traum, aber leider weiterhin unbezahlbar.

Rumor: Nvidia GeForce Ampere is coming in 1st quarter 2018 (Heise.de)
https://www.resetera.com/threads/ru...-is-coming-in-1st-quarter-2018-heise-de.5464/
From Pascal to Ampere
At the end of the third quarter, Nvidia unveiled the GeForce GTX 1070 Ti , positioned between the GeForce GTX 1070 and GeForce GTX 1080 gaming graphics cards already available. The GTX-1000 graphics cards are all based on Pascal series GPUs. Information on upcoming GPU generation, which should appear under the name "ampere", there should be the GPU Technology Conference 2018.

Zurück
Top Bottom