• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Neues Board, i7-8700k und DDR4 3333Mhz Ran rein geballert :D

20171027_173357k2sum.jpg

Kaspersky und so Zeug :) aber hab's bald und NV Treiber:)

Edit
Ah brauch noch After Burner und dann hab ich das Benchmark mit meinem 4790k auf der Platte die ich noch nicht eingebaut habe xD damn

Aber waren 59fps ohne shadowplay und 57 fps mit shadowplay in 4k @höchste settings (AA Mittel, Tessellation Hoch statt Sehr hoch)
Bin mal gespannt nacher.

Zuletzt bearbeitet:
Also AC Origin bringt wie schon Unity im DF Test nix beim Ram und auch nicht bei der CPU, 40-50% Auslastung xD wieder mal sehr schlecht optimiert. hätte Witcher 3 oder Crysis 3 testen sollen was bei Ram und CPU viel bringt laut DF.

VR Tests mach ich erst die Tage :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber das ich 3 fps mehr habe als CB in ihrem Test und ich hab 4k mit einiges höheren settings als sie getestet :confused:
https://www.computerbase.de/2017-10.../2/#diagramm-assassins-creed-origin-3840-2160

Muss mal in 1440p testen, vielleicht rennt die Ti mit den ganz hohen settings auch dauernd ins GPU limit.

Aber die Ladezeiten mit der m.2 SSD :banderas: in 5sek ist mein fortschritt geladen :D

Edit:

OK ist das GPU limit, da im CB Test in 1080p der 8700K 15fps mehr hat und in 4K dann nix mehr ;)
krass wie er Ryzen 7 1800X abzieht dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber das ich 3 fps mehr habe als CB in ihrem Test und ich hab 4k mit einiges höheren settings als sie getestet :confused:
https://www.computerbase.de/2017-10.../2/#diagramm-assassins-creed-origin-3840-2160

Muss mal in 1440p testen, vielleicht rennt die Ti mit den ganz hohen settings auch dauernd ins GPU limit.

Aber die Ladezeiten mit der m.2 SSD :banderas: in 5sek ist mein fortschritt geladen :D

Hm jou, GTA5 sollte auch gut gehen mit dem 8700k.

Edit: Ja mit 4k biste auf jedenfall im Limit, selbst mit 1440p biste im Limit.

Edit2: Volta muss her! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Notebook APUs scheinen ja ganz gut zu sein :aehja: Kann es kaum erwarten, bis die Desktop Varianten erscheinen.

[video=youtube;-UMZKcjWa9E]https://www.youtube.com/watch?v=-UMZKcjWa9E[/video]

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen gescheiten Monitor im Bereich so bis 500€? Ich möchte mir einen neuen kaufen und hätte gerne einen UltraWide, kenne mich da aber leider null aus.

Hab ihn einfach nur 4,7ghz auf allen Cores gegeben, was mir völlig reicht.
Ist mit 1.28V stable und ist 10C° wärmer mir der 60% Leistng meiner Wasser pumpe der H110i GTX.
Das lustige ist, im benchmarl von AC O macht es 0 aus, aber ingame ist der OC wichtig wenn man gelockte 60FPS will, zumindest 99% der zeit.
Da muss aber eh noch ein performance patch her für das game.

Hab ihn einfach nur 4,7ghz auf allen Cores gegeben, was mir völlig reicht.
Ist mit 1.28V stable und ist 10C° wärmer mir der 60% Leistng meiner Wasser pumpe der H110i GTX.
Das lustige ist, im benchmarl von AC O macht es 0 aus, aber ingame ist der OC wichtig wenn man gelockte 60FPS will, zumindest 99% der zeit.
Da muss aber eh noch ein performance patch her für das game.

Danke für die Info, meiner wurde leider immernoch nicht verschickt. :(

@Consolefanatic
Gibt es in VR eine große Leistungssteigerung gegenüber den 4790K ?
Überleg auch schon ob ich mir den neuen 8700K holen soll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom