PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Hab jetzt doch noch meine 1080 verkauft und mir die 1080ti geholt
Hab das Media Markt Angebot genommen und denn Kopfhörer zurück gegeben und effektiv 715 Euro gezahlt da wurde ich schwach, wollte eingentlich die Ti überspringen und auf Volta warten
Jetzt brauch ich noch den I7 8700k aber die Verfügbarkeit ist immer noch schlecht
Und neuen DDR 4 Ram welchen könnt ihr empfehlen und wieviel Mhz machen Sinn? 16gb sollten es sein
 
Hab jetzt doch noch meine 1080 verkauft und mir die 1080ti geholt
Hab das Media Markt Angebot genommen und denn Kopfhörer zurück gegeben und effektiv 715 Euro gezahlt da wurde ich schwach, wollte eingentlich die Ti überspringen und auf Volta warten
Jetzt brauch ich noch den I7 8700k aber die Verfügbarkeit ist immer noch schlecht
Und neuen DDR 4 Ram welchen könnt ihr empfehlen und wieviel Mhz machen Sinn? 16gb sollten es sein

https://www.computerbase.de/preisve...3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at&hloc=de
https://www.computerbase.de/preisve...le2k8g4d32beeak-a1620006.html?hloc=at&hloc=de

Preislich finde ich sind die 3000 / 3200MHz RAMs derzeit ein guter Sweetspot was P/L angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine spätere APU macht es Sinn schnellen RAM zu nehmen.
Hoffe die Preise sinken bis Frühjahr noch. Für meine Bedürfnisse reichen sogar 2x4 GiB.

Ich wünschte AMD würde endlich mal die Desktop APUs zeigen. Denke aber die Notebook APUs
geben schon mal einen guten Anhaltspunkt wie es von der Leistung sein wird. Mir reicht schon eine
APU mit der GPU Power einer 1030GT xD :aehja:
 
NVIDIA's next-gen GeForce teased as 'Ampere', unveil in 2018
https://www.tweaktown.com/news/59816/nvidias-next-gen-geforce-teased-ampere-unveil-2018/index.html

According to Heise, NVIDIA is preparing a next generation GPU known as “Ampere” which they are planning to unveil at GTC 2018. There are currently no details available but rumors are that NVIDIA will be jumping straight from Pascal to Ampere, at least on the GeForce front. The site alleges that the Ampere family of graphics cards will succeed the GeForce 10 series cards which are based on the Pascal GPU architecture.

Macht Sin, nach dem NV nur noch über AI Chips für Autos in Verbindung mit Volta geredet hat.
Nach dem jetzt der Vega Architekt AMD verlassen hat und SMD viel Hoffnung in ihm hatte, hoffe ich für sie, das es sich für Navi nicht noch negativer auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA's next-gen GeForce teased as 'Ampere', unveil in 2018
https://www.tweaktown.com/news/59816/nvidias-next-gen-geforce-teased-ampere-unveil-2018/index.html



Macht Sin, nach dem NV nur noch über AI Chips für Autos in Verbindung mit Volta geredet hat.
Nach dem jetzt der Vega Architekt AMD verlassen hat und SMD viel Hoffnung in ihm hatte, hoffe ich für sie, das es sich für Navi nicht noch negativer auswirkt.

Bin schon gespannt auf die neue Gen aber denke vor Juni wird die nicht in den Handel kommen und für 1080ti Besitzer dürfte eh nur eine Karte interessant werden, Nachfolger der 1080
Hast du schon VR probiert mit dem 8700k? Würde ich echt gerne wissen wieviel das ausmacht gegenüber einem 4790k, den hab ich aktuell auch noch vorbaut
Arizona Sunshine z.B. wieviel supersampling möglich ist bis es erste Stotterer gibt, beim 4790k ist bei 1.3 schluss auf ultra settings
 
Also in Asseto Corsa und R3E hab ich nen super boost in VR mit dem i7 8700k :goodwork:
Bei 24 Autos war es mit den gleichen setting durchgehend smooth ohne das ASW einsetzen musste, was mit dem i7 4790k schon bei 20 Wagen oft der Fall war wenn das Feld zusammen lag.
 
Also in Asseto Corsa und R3E hab ich nen super boost in VR mit dem i7 8700k :goodwork:
Bei 24 Autos war es mit den gleichen setting durchgehend smooth ohne das ASW einsetzen musste, was mit dem i7 4790k schon bei 20 Wagen oft der Fall war wenn das Feld zusammen lag.

:banderas:
Ist denn auch höheres Supersampling möglich durch DDR4 und 8700k Umstieg
umso höher die Auflösung umso weniger merkt man das Upgrade wie ich das Verstanden habe
 
Heute wieder ein paar Sachen bekommen, jetzt fehlt nur noch der 8700k bekomme ich wahrscheinlich Montag

Das neue Dark Base 700 Gehäuse ist der Wahnsinn :banderas: das ist nahezu perfekt

Danke für den Tipp mit Samsung b-die
Hab ich beachtet und hab 3200er genommen. Aber krass was die aktuell kosten :lol:
20171118_140348.jpg



20171118_141032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues System ist fertig :aehja:
I7 8700k läuft dank Push/Pull Wasserkühlung auf unter 60° übertaktet auf 4.8Ghz und
Speicher läuft stabil auf 3200 Mhz
1080ti ist zufrieden :goodwork:

20171124_2326561.jpg


20171124_232758.jpg


Edit:
mal einen Benchmark gemacht mit Firestrike und der Boost von Speicher und CPU ist extrem :banderas:

screenshot2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
GTC 2018
SILICON VALLEY
MARCH 26-29, 2018

urghs...

Jep, vor August 2018 würde ich nicht mit neuen Karten rechnen. Dann werden sie ne 1170 verkaufen, die erwartungsgemäß 1080Ti Performance liefert, für 500 Euro wahrscheinlich. Daher habe ich auch nicht länger gewartet und meine 970 gegen die 1070Ti ersetzt, die wird mir für 4k@60 langen, muss ja nicht auf Ultra Presets setzen, die die Grafik nur minimal aufbessern.

Apropos, die 1070Ti ging in dem Thread hier ja komplett unter. Ich finde es interessant wie verhasst sie bei einigen berühmten Youtube-Persönlichkeiten ist, dabei bietet sie für rund 400 Euro eine unantastbare Preis/Leistung für alle die in 1440p spielen(quasi eine 1080, wenn man overclocked) und selbst in 4K schafft sie moderne Spiele auf hohen Presets mit 60FPS, wenn man übertaktet:


Im Falle von Wolfenstein 2 sogar im höchsten:

wolfensteinkgo83.jpg


Genauso in Doom, gut dass ich das noch nicht gespielt habe :ol:

doomgls85.jpg


Auch in Hitman gibt sich die Karte, nach moderatem OC keine Blöße:

hitmanzzply.jpg


Tolles Videoreview zu der Karte:
[video=youtube;VqABChFrD_w]https://www.youtube.com/watch?v=VqABChFrD_w[/video]

Allgemein sieht man, dass das einzige Manko der Karte wohl die niedrigere Bandbreite beim Speicher ist, die weniger Cores merkt man zur 1080 quasi gar nicht, nachdem man etwas übertaktet, dazu gibts noch ein interessantes Video von dem Typen, in dem eine 1080 OC gegen eine 1070Ti OC gestellt wird, die Karten sind hier quasi gleich schnell, allerdings nur in 1440p(wo eben die Bandbreite des Grafikspeichers kaum eine Rolle spielt):

[video=youtube;ieFToM2Pn-w]https://www.youtube.com/watch?v=ieFToM2Pn[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom