• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Volta gibt es schon lange und wurde Nur für Profi Karten und Haupsächlich für Autos verwendet, weshalb sie sich für Ampere als name für die Consumer GPUs entschieden haben und Ampere sogar etwas weiter entwickelt seien müsste als Volte.
Die News das aus Volta wohl Ampere wurde gabs glaub schon vor nem halben Jahr ;)
Aber kannst ja ne Volta profi Karte kaufen :D

Volta gibt es schon lange und wurde Nur für Profi Karten und Haupsächlich für Autos verwendet, weshalb sie sich für Ampere als name für die Consumer GPUs entschieden haben und Ampere sogar etwas weiter entwickelt seien müsste als Volte.
Die News das aus Volta wohl Ampere wurde gabs glaub schon vor nem halben Jahr ;)
Aber kannst ja ne Volta profi Karte kaufen :D

Ach verwechselt. Ne ohne hbm2 habe ich keine neuen kaufabsichten.

Rumor: Nvidia GeForce Ampere is coming in 1st quarter 2018 (Heise.de)
Die Info stimmt so nicht. Im ursprünglichen Artikel von Heise steht:
Von Pascal zu Ampere
Ende des dritten Quartals hat Nvidia die GeForce GTX 1070 Ti vorgestellt, die sich zwischen den bereits erhältlichen Gaming-Grafikkarten GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1080 positioniert. Die GTX-1000-Grafikkarten basieren allesamt auf GPUs der Serie Pascal. Informationen zu kommenden GPU-Generation, die unter der Bezeichnung "Ampere" erscheinen soll, dürfte es zur GPU Technology Conference 2018 geben.
Es wird spekuliert(!) das es dann Informationen geben wird, keine fertigen Produkte.

Report: Nvidia Ampere GPUs Will Deliberately Block Mining At Hardware Level
https://segmentnext.com/2018/02/13/nvidia-ampere-gpus-block-mining/

gibt immer mehr Gerüchte das NV ne separate Mining Karte bringen will und Hardware seitig ihre neuen GPUs nicht schmackhaft für miner machen will.

When Reuters reported Turing as NVIDIA's next gaming graphics card, we knew something was off about it. Something like that would break many of NVIDIA's naming conventions. It now turns out that Turing, named after British scientist Alan Turing, who is credited with leading a team of mathematicians that broke the Nazi "Enigma" cryptography, is a crypto-mining and blockchain compute accelerator. It is being designed to be compact, efficient, and ready for large-scale deployment by amateur miners and crypto-mining firms alike, in a quasi-industrial scale.

NVIDIA Turing could be manufactured at a low-enough cost against GeForce-branded products, and in high-enough scales, to help bring down their prices, and save the PC gaming ecosystem. It could have an ASIC-like disruptive impact on the graphics card market, which could make mining with graphics cards less viable, in turn, lowering graphics card prices. With performance-segment and high-end graphics cards seeing 200-400% price inflation in the wake of crypto-currency mining wave, PC gaming is threatened as gamers are lured to the still-affordable new-generation console ecosystems, led by premium consoles such as the PlayStation 4 Pro and Xbox One X. There's no word on which GPU architecture Turing will be based on ("Pascal" or "Volta"). NVIDIA is expected to launch its entire family of next-generation GeForce GTX 2000-series "Volta" graphics cards in 2018.

https://www.techpowerup.com/241552/...ng-chip-jen-hsun-huang-made-to-save-pc-gaming

mal schaun was da stimmen wird.

Wenn die speziellen Crypto-Acceleratoren preislich günstiger als die normalen GPUs sind, braucht man da nicht Mining über irgendwelche Mechanismen blocken, die dann eh übergangen werden. Kann mir auch nur schlecht vorstellen wie das funktionieren soll.

Würde nur funktionieren wenn sie kein SLI mehr unterstützen und Pascal unterstützt ja auch nur noch 2 karten.
SLI ist am aus sterben.
Könnte man eventuell dann auch irgendwie hacken, aber der Aufwand wäre zu groß und man kauft dann lieber andere karten ;)
Mein bekannter hat jetzt 2 Mining Rechner mit insgesamt 24 580 karten xD Finde das einfach nur krank für die paar Kröten im Jahr die Hängen bleiben.
Er lässt den Strom aber wenigstens über seinen Firma laufen.

Im ERA wurde mal ein bericht gepostet, das Mining schon 13% des weltweiten Stromverbrauchs aus macht und wenn es so kontinuierlich weiter geht, 2020 (glaub das war die Angabe) schon 30% aus machen wird.
Wie soll das nur weiter gehen, früher oder später müssen das Gesetzte verbieten, wenn man nicht will das ärmere Länder dann kein strom mehr haben werden.
Ich war da echt geschockt.

Oida ... das ist super beeindruckend! Habs mal gerade zusammen gestellt:

CPU: 95,91 € - AMD Ryzen 3 2200G
Mainboard: 104,19 € - Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI
RAM: 216,01 € - G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34
Gehäuse: 40,86 - Kolink Satellite Plus, Mini-ITX

Macht zusammen 456,97 Euro. Für einen PC, der eine Konsole wegmacht. Und als PC noch viel, viel, viel mehr kann. Steht und fällt halt gerade mit den RAM Preisen. Fällt der Preis um 100 - 120 Euro, dann gibt es eigentlich gar kein Bedarf mehr eine Konsole zu kaufen.
Das Gehäuse ist absichtlich etwas größer Dimensioniert, wenn man nach 1 - 2 Jahren doch mal eine dGPU einbauen will. 300 - 350 Watt Netzteile bekommt man für einen Appel und ein Ei. Eine Windows 10 Pro Lizenz gibt es für unter 5 Euro auf eBay. Fertig.

Mit 2400er RAM wird das ganze jetzt schon recht günstig. Aber basierend auf den Benchmarks würde ich da gerade nicht wirklich sparen.

Nvidia Ampere: Release möglicherweise doch zur GTC Ende März?
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...mpera-erscheint-angeblich-Ende-Maerz-1250946/

und ander Quellen behaupten das

NVIDIA should be launching their new cards in late-April or early-May. NVIDIA traditionally hosts an Editor's Day to unveil their new GeForce graphics cards, but my source said this is being shifted around to GTC 2018. NVIDIA will be detailing a new GPU architecture during GTC 2018 according to my source, which would have to be something completely new that succeeds Volta. Ampere shouldn't be something NVIDIA would call a "new architecture", so this is where the new Turing GPU architecture comes into play. All of these stories are coming together and forming a very exciting picture.
https://www.tweaktown.com/news/60992/nvidia-launch-new-geforce-gtx-series-during-gtc-2018/index.html

Oida ... das ist super beeindruckend! Habs mal gerade zusammen gestellt:

CPU: 95,91 € - AMD Ryzen 3 2200G
Mainboard: 104,19 € - Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI
RAM: 216,01 € - G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34
Gehäuse: 40,86 - Kolink Satellite Plus, Mini-ITX

Macht zusammen 456,97 Euro. Für einen PC, der eine Konsole wegmacht. Und als PC noch viel, viel, viel mehr kann. Steht und fällt halt gerade mit den RAM Preisen. Fällt der Preis um 100 - 120 Euro, dann gibt es eigentlich gar kein Bedarf mehr eine Konsole zu kaufen.
Das Gehäuse ist absichtlich etwas größer Dimensioniert, wenn man nach 1 - 2 Jahren doch mal eine dGPU einbauen will. 300 - 350 Watt Netzteile bekommt man für einen Appel und ein Ei. Eine Windows 10 Pro Lizenz gibt es für unter 5 Euro auf eBay. Fertig.

Mit 2400er RAM wird das ganze jetzt schon recht günstig. Aber basierend auf den Benchmarks würde ich da gerade nicht wirklich sparen.

4k? 4K Checkerboard? Also von wegmachen, sehe ich gerade in Bezug auf die X und Pro nicht wirklich was. Das dies dennoch ein ordentliches Ergebnis ist, stimmt.

Nur wer will heute noch in 1080p zocken?

JoeCarter:

Wer will heute 4k, wo selbst eine 1080TI es nicht schafft alles in 60FPS wieder zu geben..
Zumal die Preise aktuell viel zu hoch sind und 4k GPUs erst ab 300€ Marke interessant werden!

Jedes Spiel was halbwegs normale Programmierqualität hat läuft locker flockig mit 60 FPS in 4k Ultra.
Nur ist mir das zu wenig, daher WQHD mit 100-144 FPS auf Ultra.

Was ja mit einschließt das nicht alle Spiele mit 60 FPS laufen und mir ist es auch zu wenig, da VR in 4k 120 FPS haben will ;)
DIe 7nm Generation dürfte interessant werden nur wohl teuer dank dem Crypto Boom -.-

Was ja mit einschließt das nicht alle Spiele mit 60 FPS laufen und mir ist es auch zu wenig, da VR in 4k 120 FPS haben will ;)
DIe 7nm Generation dürfte interessant werden nur wohl teuer dank dem Crypto Boom -.-
Es laufen alle Spiele die relevant sind mit 60 FPS locker flockig, ich habe mich nur abgesichert da du mit (absichtlich) mieserabler Programmierung jede Hardware zu jeder Zeit auch zu jeder Zukunft in die knie zwingen kannst, dabei ist es völlig egal ob das Spiel wie ein 8bit NES Spiel aussieht.

Zurück
Top Bottom