• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Frames Unterschiede Liegen sicher wieder im 1-2 FPS bereich bei den Partnerkarten, vom Design her haben sich einige aber echt verbessert zur 1080 :) und ja die Leistung ist schon richtig geil :D

Hab mal den internen Benchmark von Gears of War 4 durchlaufen lassen. :scan:

bnle9oy6.png

Teste mal mit 2x DSR im Nvidia Treiber, das du etwa auf 4K kommst, nur mal aus interesse :) Oder ging das auch bei gears 4 mit 200%? kann mich nicht mehr erinnern.

So hab jetzt bei Caseking auf die GTX 1080 Ti Aorus Xtreme umgeschwenkt, da mir die Karte echt verdammt gut gefällt wenn ich mit Bilder an sehe. Und sie soll laut Caseking am 19.04 kommen, bin mal gespannt.

ces-2017-aorus-gigabyte-GTX-1080-TI-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:happy3::happy3::happy3::happy3:

Nachdem ich das Benchmark Ergebnis der Zotac Amp Extr. gesehen habe (minimal schlechter als die ASUS :o ) - werde ich nun auch die ROG Strix OC nehmen. Ein Laden hier in der Nähe hat die sogar - hab sie mal zurücklegen lassen und fahr später hin. Leider 30€ teurer aber dafür heute bei mir :D

Wenn alles klappt.

Ich muss sagen mein alter Ivy Prozi ist echt noch gut, der schafft es die Karte zu 100% auszulasten, gut dass ich nicht vorzeitig auf Ryzen umgestiegen bin, das haette mir wohl echt 0 Performance gebracht.

was eine Performance :love2:

http://www.3dmark.com/3dm/19226803?

ASUS :knufel:

Was mich halt wundert, dass ich irgendwo ein Bottleneck habe. GTA5 maxed out auf 1440p dropt der auf 50 fps auf den Feldern und Wiesen.

CPU Last 30-40%
GPU Last 78-80%

Das gleiche bei Project Cars mit 20 Gegnern ....

Ha gerade mal die PCGH Tests alle angeschaut und bei denen ist ja Aorus GTX 1080 Ti Xtreme die insgesamt beste Karte bisher.
War ja dann ein glücksgriff xD aber im GAF wird die auch ewig gehypt, hab ich was verpasst? CB hat ja nicht so nen Hype drum gemacht, oder war es nur die normale Aorus dort im test?

Ha gerade mal die PCGH Tests alle angeschaut und bei denen ist ja Aorus GTX 1080 Ti Xtreme die insgesamt beste Karte bisher.
War ja dann ein glücksgriff xD aber im GAF wird die auch ewig gehypt, hab ich was verpasst? CB hat ja nicht so nen Hype drum gemacht, oder war es nur die normale Aorus dort im test?

laut PCGH ist ab Werk die Zotac die schnellste. Danach gefolgt von der Asus. Aorus fast gleich auf. (Computerbase hat 1% unterschied festgestellt.)

Ich vermute es kommt ganz auf die Fertigungstoleranz vom Chip an. Bei PCGH lief ja bisher keine 1080 Ti mit 2100 Mhz stabil.

Meine läuft aktuell mit ca 2065-2070 bei unter 70 grad in den Benchmarks stabil. Schonmal ein gutes Zeichen für ein "nicht" Montagsgerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch UK und US Tests gelesen, scheint das die Aorus echt über all der beste allrounder ist dieses mal :)
Zotac war ja schon immer die schnellste, hab ich früher auch immer geholt.
PCGH nimmt ja immer auch alles zusammen, Kühlung, Leistung und Lautstärke so wie OC Potenzial.
Jetzt muss man nur noch auf die EVGA warten die als letztes auf den markt kommt.
Aber hätte die Aorus nicht so ein geiles design meiner Meinung nach, hätte ich die links liegen gelassen und die X3 order behalten, die GPU Götter wollten es so :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Jo die nachricht vor paar tagen hat mich auch zum überlegen gebracht, denn mein bekannter hat schon mit seinem 7700k nochmal einiges mehr punkte in Firestrike und seiner Aorus wie ich mit meinem 4790k :D
Trotzdem krass das ich jetzt in Firestrike fast genau soviel punkte hab wie meine 2 980Ti damals hatten :) mein bekannter hat sogar leicht mehr durch den 7700k und dem schnelleren Ram.
Zur 1080 legt sie wirklich überall die rund 30% drauf, aber leider ist Wild lands was ja umsonst dabei wahr irgendwie schrott imo, oder ich müsste mal mehr spielen.
Aber mit allem auf Ultra in 1440p +110 resolution scaling bin ich ständig bei 56-65fps, wo meine 1080 dauernd bei 40-50fps war.
100% auflösung rutsche ich nicht unter 60fps, weder im Benchmark noch in der stunde wo ich rum gerannt bin.
Gut ist auch, das sie nur wenn man das powerlimit auf 125% setzt nach ner stunde höchstens auf 1987mhz runter ging bei unter 60C° und nicht zu hören ist :goodwork:

Jo die nachricht vor paar tagen hat mich auch zum überlegen gebracht, denn mein bekannter hat schon mit seinem 7700k nochmal einiges mehr punkte in Firestrike und seiner Aorus wie ich mit meinem 4790k :D
Trotzdem krass das ich jetzt in Firestrike fast genau soviel punkte hab wie meine 2 980Ti damals hatten :) mein bekannter hat sogar leicht mehr durch den 7700k und dem schnelleren Ram.
Zur 1080 legt sie wirklich überall die rund 30% drauf, aber leider ist Wild lands was ja umsonst dabei wahr irgendwie schrott imo, oder ich müsste mal mehr spielen.
Aber mit allem auf Ultra in 1440p +110 resolution scaling bin ich ständig bei 56-65fps, wo meine 1080 dauernd bei 40-50fps war.
100% auflösung rutsche ich nicht unter 60fps, weder im Benchmark noch in der stunde wo ich rum gerannt bin.
Gut ist auch, das sie nur wenn man das powerlimit auf 125% setzt nach ner stunde höchstens auf 1987mhz runter ging bei unter 60C° und nicht zu hören ist :goodwork:

Scheint ja echt top zu laufen das Kärtchen, meine kommt schon über 60C° aber bleibt zumindest auch nach langer Zeit immer unter 70C° und absolut leise. Hab die mit 2GHz + 5900 MHz Ram laufen und läuft damit soweit echt super. :-)

das kann ich nicht bestätigen - genauso wie alle gaming benchmarks im netz. Das Kackspiel verlangt mega Hardware bei Maxed Out settings und 1440p für konstante 60 FPS. ein 1080 TI OC reicht da nicht.

Gut ich weiß jetzt nicht - was der Unterschied von ULTRA Settings zu maxed out ist. Aber selbst auf Ultra sollte es laut Benchmarks nicht ohne ein paar Framedrops gehen.

Ich brauch halt mal einen GSYNC Monitor...

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nicht bestätigen - genauso wie alle gaming benchmarks im netz. Das Kackspiel verlangt mega Hardware bei Maxed Out settings und 1440p für konstante 60 FPS. ein 1080 TI OC reicht da nicht.

Gut ich weiß jetzt nicht - was der Unterschied von ULTRA Settings zu maxed out ist. Aber selbst auf Ultra sollte es laut Benchmarks nicht ohne ein paar Framedrops gehen.

Also ich weiß nicht wie anspruchsvoll das Game nach der erten Stunde wird, aber im ersten abschnitt bin ich überall rumgelaufen und hatte keine probleme.
Kann mit dem game leider garnichts anfangen, ist ja wieder Typisch aufgebaut wie alle UBI OW games.

Passt zwar vielleicht nicht hier rein... aber ich wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Logitech G910 Orion Spark hat.
ggf auch das Nachfolgemodell Orion Spectrum.

Soweit ich recherchieren konnte, liegen die Unterschiede ja nur beim Design und halten sich gering.
Bei Amazn gibt es halt beide, und SPark nur 59,99, Spectrum 129,99
und wenn die Unterschiede minimal sind, brauch ich keine 60/70 eur mehr zahlen xD

Zum zocken sollen die ja ganz gut sein, beim tippen bin ich bei der Orion G610 Brown geblieben.
Der große Unterschied zwischen Spark und Spektrum ist, dass bei der alten Spark die Tasten total komisch geformt waren. Jede Taste hatte oben, links und rechts diese komische Erhebungen, die für Tippen total kacke sein sollen. Bei der neuen Spectrum haben sie das ganze dann gefixt.

Alles klar. Hab ich auch schon gelesen.

Ich glaube ich muss mal nach Saturn/MM und hoffe, dass ich beide kurz antesten kann.
Muss das glaub ich selber kurz antesten, wenn es wirklich sich beim tippen doof anfuehlt, lohnt sich die neue dann schon.
Will ja keine holen, die ich nach wenigen Tagen schon nervig finde.. soll ja fuer die naechsten Monate halten. :)

Warum es die ist hat 2 Gruende

a) Leuchten + Einstelungen
b) Handy Doc :v: nettes Gimmick, was ich gleich mitnehmen kann

die anderen Punkte sind aktuell Pflicht zum zocken, Mechanisch, Ghost Funktion etc pp

Zurück
Top Bottom