PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Die GTX 1080 TI ist sowohl Stock, als auch extrem OC schneller als ne Titan X -> http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-Ti-11G-Grafikkarte-265855/News/Overclocking-1223230/

Ne Titan ist einfach nicht fuers Zocken optimiert, deswegen wird das damit auch nicht verglichen. Das sieht man ganz einfach daran, dass eine beschnittene GTX 1080 TI trotzem schneller ist, weil mehr rops und l2 cache nicht so viel bringen fuers Zocken, wie hoeherer Takt und Bandbreite.


klar und der 470 ist schneller als der 480 oder 1070 wohl dann auch schneller als 1080
titan x und 1080ti haben den selben chip da ist nix optimiert nur kastriert
unterschied ist nur beim speicher vorhanden 1080ti hat da den schnelleren was ihr bei oc des rams nix bringt da der multi bei der ti mit 352bit und bei der titan mit 384bit arbeitet

@ link
Die Geforce GTX 1080 Ti ist dank OC nun die schnellste Grafikkarte der Welt und setzt sich mit beeindruckenden OC-Eckdaten vor die Titan X: Im Boost über 2,5 GHz mit einem via Flüssigstickstoff bei Laune gehaltenen Chip reichen für über 13.000 Punkte Systemleistung im 3DMark Time Spy
total die 24/7 lösung

imo wirst beide am ende uter luft bei 2ghz laufen haben und wenn nvidia die titan nicht durch den treiber ausbremst müsten diese die slbe leistung haben bzw die titan paar fps mehr 4-6 da es die selbe hardware ist

Jeder Test schreibt doch das die Ti leicht schneller ist OC oder nicht, sollte man doch mitbekommen haben.

aha wieso sollte der selbe chip mit weniger l2-cache und weniger rops schneller sein?
unterschied machen die taktraten aus und da limitieren beide durch den kühler bei 80c
tausch den kühler und kannst beide über 2ghz takten
 
aha wieso sollte der selbe chip mit weniger l2-cache und weniger rops schneller sein?
unterschied machen die taktraten aus und da limitieren beide durch den kühler bei 80c
tausch den kühler und kannst beide über 2ghz takten

Du willst es einfach nicht checken, oder? Hoehere Bandbreite + Takt > mehr rops und l2-cache bei gleichem Chip (natuerlich in gewissem Maße und fuer Spiele), deshalb ist die 1080 ti ja minimal schneller und laesst sich minimal besser takten und natuerlich macht den Unterschied nur der minimal bessere takt + Bandbreite, was auch sonst bei gleichem Chip?...
 
Du willst es einfach nicht checken, oder? Hoehere Bandbreite + Takt > mehr rops und l2-cache bei gleichem Chip (natuerlich in gewissem Maße und fuer Spiele), deshalb ist die 1080 ti ja minimal schneller und laesst sich minimal besser takten und natuerlich macht den Unterschied nur der minimal bessere takt + Bandbreite, was auch sonst bei gleichem Chip?...

versteht es immer noch nicht oder titan und ti lasse sich gleich hoch takten bei oc und limitieren beide bei der selben temperatur
der unterschied in der oc fähigkeit liegt nicht am chip sondern am sili wie bei der 1080 eine kannst bei nur bei 2ghz betrieben die andere bei 2,1ghz oder 2,2ghz
höhere bandbreite? dieser gigantische unterschied titan= 2500mhz 480gb/s 384-bit, ti= 2750mhz 484gb/s 352-bit
 
versteht es immer noch nicht oder titan und ti lasse sich gleich hoch takten bei oc und limitieren beide bei der selben temperatur
der unterschied in der oc fähigkeit liegt nicht am chip sondern am sili wie bei der 1080 eine kannst bei nur bei 2ghz betrieben die andere bei 2,1ghz oder 2,2ghz
höhere bandbreite? dieser gigantische unterschied titan= 2500mhz 480gb/s 384-bit, ti= 2750mhz 484gb/s 352-bit

Weniger rops bei gleichem Chip = größerer Taktspielraum, nicht umsonst bricht die 1080 ti Takt- und Leistungrekorde und nicht die viel länger erhältliche Titan X...
 
Schade, dass immernoch kaum Clockspeeds der Customs bekannt sind. Die Phase in der die Hersteller auf die Veröffentlichungen der Konkurrenz warten, ist dieses Mal sehr lange.. Jeder will wieder die schnellste OC Variante auf dem Markt bringen...

Aktueller Favorit für mich Zotac Amp Extreme... bei der 980Ti und 1080 waren die ja schon führend.
 
Ein Jammer dass ich momentan aus Platzgründen 6 Wochen auf meinen PC verzichten muss. Jetzt kann 4K endlich kommen mit der neuen 1080 TI. Muss ich mich erstmal 6 Wochen mit meiner PS4 Pro rumärgern und dann wird wieder richtig gezockt.

Allerdings weiß ich noch nicht welche ich mir zulegen werde.
 
AORUS GeForce® GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G

Base: 1632 MHz
Boost: 1746 MHz
RAM: 5.724 MHz
Power-Limit:TBD

oder

Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme

Base: 1.645 MHz
Boost: 1.759 MHz
RAM: 5.600 MHz
Power-Limit:320W!! :o

Man wird wohl die ersten Tests abwarten müssen, aber das sind schonmal die beiden schnellsten Customs die angekündigt wurden.
 
Die was Kühler läuft würde ich nehmen und da hat Gigabyte eigentlich immer sehr gut abgeschnitten.
Die paar Herz die die Zotac mehr hat kriegt man auf der AORUS auch noch raus.
 
Die was Kühler läuft würde ich nehmen und da hat Gigabyte eigentlich immer sehr gut abgeschnitten.
Die paar Herz die die Zotac mehr hat kriegt man auf der AORUS auch noch raus.

Ich werde das Powerlimit der Gigabyte abwarten.

Die Zotac wird vermutlich noch massiv Reserven haben - bei 320 Watt... :o
 
Bei Amazon FR gibt es die ASUS 1080 TI Founders Edition gerade für 680€ (Prime Promotion). :o:o:o
 
Es gab Ewigkeiten DDR 3 und jetzt kurz nach 4 schon 5?

So schnell wird das auch nichts werden, wenn die JEDEC was verabschiedet dauert es noch ewig bis da was kommt, wenn die das also naechstes Jahr verabschieden, dann dauert das noch locker 1-2 Jahre, sprich 2019 -2020.
 
Zurück
Top Bottom