PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Wollte mir keine FE kaufen. Aber erstmal müssen die Customs kommen und dann auch die richtigen und dann getestet werden, bei wem kein Spulenfiepen auftritt.

Aber heute gibt es ja Infos zu den Customs, wenn ich mich nicht irre.
 
gibt mal wieder lebeszeichen von vega
AMD-Radeon-RX-Vega-4096-SP-8GB.png

zum vergleich ne 1080

z68xbLd.png
 
Auf Caseking können die ersten Custom 1080 Ti vorbestellt werden
Aber erst Ende April lieferbar :sorry:

18-1080.1492061944.jpg
 
gerade auf der seite gefunden: http://hexus.net/tech/news/graphics...price-history-high-end-nvidia-gpus-tabulated/

Zum Thema : Die Karten werden immer teurer mimimi....
aja titan karten die der vollausbau der großten chips zeigen wurden ja aus nihct in die grafik übernommen

und was preis angeht ich hab früher für meine 920 gladiac rev 5 anfang 2001 900-1000DM ausgegeben über die firma handels preis für endverbraucher seinerzeit 1300DM
darmals war nur die gf2ultra auf dem selben level kostete aber auch 1200DM und war in dx7 etwas schneller als die gf3

wenn ich aber heute den stärksten chips von nvidia haben woll zahlte ich 1800€ selbst mit inflation ist das deutlich mehr als 1300MD
 
Wieso 1800 €? Wenn du heute die stärkste willst, zahlst du 819 €...

glaub kaum das du ne titan x pascal für 800 bekommst oder meist den langsamen 1080ti
ist der selbe chip nur kastriert weniger rops und kleineren l2-cache
oc kannst beide gleich hochtakten und der bandbreiten unterschied wird da auch nicht viel dran ändern erhöht den speicher takt bei der titan x um 30mhz und du hast die selbe bandbreite
wobei selbt da die titan nen oc vorteil beim speicher hat da dort der speicher nur mit 2500mhz läuft takte den auf das level einer ti von 2750mhz und du hast dank des 384bit interface ne bandbreite von 528gb/s

ne 1080ti kann nur bei stock clocks gegen eine titen x pascal gewinnen da sie relativ schwach getaktet ist für ne pascal karte nur die 1050/ti ist noch schwächer getaktet


imo ging es bei den vergleich von preisen früher und heute um die modelle der einzelnen klassen
deshalb finde ich es etwas komisch das man denn preis der top modelle von früher mit abgespeckten modellen von heute vergleich nicht top modell von heute
so sollte man den preis eine gf2ultra nicht mit den einer 1080ti vergleichen sondern mit einer titan das die die stärkste version der consumer gpu ist nicht die kastrierte ti
 
glaub kaum das du ne titan x pascal für 800 bekommst oder meist den langsamen 1080ti
ist der selbe chip nur kastriert weniger rops und kleineren l2-cache
oc kannst beide gleich hochtakten und der bandbreiten unterschied wird da auch nicht viel dran ändern erhöht den speicher takt bei der titan x um 30mhz und du hast die selbe bandbreite
wobei selbt da die titan nen oc vorteil beim speicher hat da dort der speicher nur mit 2500mhz läuft takte den auf das level einer ti von 2750mhz und du hast dank des 384bit interface ne bandbreite von 528gb/s

ne 1080ti kann nur bei stock clocks gegen eine titen x pascal gewinnen da sie relativ schwach getaktet ist für ne pascal karte nur die 1050/ti ist noch schwächer getaktet


imo ging es bei den vergleich von preisen früher und heute um die modelle der einzelnen klassen
deshalb finde ich es etwas komisch das man denn preis der top modelle von früher mit abgespeckten modellen von heute vergleich nicht top modell von heute
so sollte man den preis eine gf2ultra nicht mit den einer 1080ti vergleichen sondern mit einer titan das die die stärkste version der consumer gpu ist nicht die kastrierte ti

Die GTX 1080 TI ist sowohl Stock, als auch extrem OC schneller als ne Titan X -> http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-Ti-11G-Grafikkarte-265855/News/Overclocking-1223230/

Ne Titan ist einfach nicht fuers Zocken optimiert, deswegen wird das damit auch nicht verglichen. Das sieht man ganz einfach daran, dass eine beschnittene GTX 1080 TI trotzem schneller ist, weil mehr rops und l2 cache nicht so viel bringen fuers Zocken, wie hoeherer Takt und Bandbreite.
 
Zurück
Top Bottom