PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Tendiere momentan auch eher zum 1700. Den Speicher habe ich mir schon letztes WE bei Alternate geholt, 3000er sollte ausreichen und mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben für 16GB.
Momentan gibt es bei manchen Mainboards noch Treiberprobleme mit dem Speicher laut computerbase, so dass ich mir der Neuanschaffung erstmal Zeit lassen kann.
Bislang hat meine CPU 8 Jahre durchgehalten, da machen die paar Wochen mehr auch keinen Unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der game performance hat man zwar etwas mehr erhofft nach den Benchmarks im Vorfeld , aber AMD hat super Preis/Leistung CPUs raus gebracht.
Ich werde dann doch auf den 10nm Intel warten bis ich auf rüste, hätte da gehofft der 1800 wäre besser.
 
Wie geil, auf der Nvidia-Seite vorbestellen nicht mehr moeglich, ist ausverkauft. :ugly:

Scheint wohl doch zu guenstig zu sein. :v:

edit: Geht natuerlich um die GTX 1080 ti :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo ganz klar 7 1700, in Zukunft, wen Jahre ruhe haben willst dürfte ein 8 Kerner doch dem 6 Kerner überlegen sein, auch in Spielen.
Bei Anwendungen ja noch eindeutiger :p

Aber soweit gesehen sind die echt nicht schlecht, man sollte aber auch schnellen DDR4 Speicher besorgen, das bringt 15%
muss sich noch zeigen könnte sein das die 4 und der 6 kern zen höheren takt bekomme als die 8 kern varianten
diese aber sollen eh erst q2 2017 kommen
gibt temp benchmarks zu den ryzen den immerhin sind die die anders als bei den intel modelle ja mit dem heatspreader verlötet
 
Was wäre euch denn eine 980 TI von Gigabyte (Windforce) wert. :v:

Bekommt man dafür 300€?

Bin echt am überlegen auf die 1080 TI umzusteigen.
 
Da die 10er ordentlich zugelegt haben von der Leistung und dabei wesentlich stromsparender sind, würde ich aus dem Bauch 250 Euro für so eine alte, gebrauchte Karte zahlen.
 
Mit Nvidia Lüfter oder Aftermarket?

Edit: Hier ein NDA Verstoß. Aktuelle Gaming Benchmarks. Scheint als wäre die TI etwas schneller als die Titan.
https://videocardz.com/67124/nvidia-geforce-gtx-1080-ti-review-leaked

bin auf OC Ergebnisse gespannt.

Edit2: pcgh schreibt: Die Platine könnte viel mehr, wenn man sie von der kurzen Leine lässt - ein Fest für Bastler und Übertakter.

:v:

Edit3: 980TI OC gegen 1080TI OC @2ghz = knapp 70% schneller in Spielen wie BF1, GTA, Witcher etc.
:v: :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aftermarket natürlich ;)

DF hat sie gestestet und sie ist 41% schneller als ne 1080 in 4K und 25% schneller als ne 1080 in 1440p :banderas:
In 1080p limitiert schon jede aktuelle High end CPU und aich leicht in 1440p.
Einfach ein beast :)

[Video=youtube;cmjnT0wmCBo]https://youtu.be/cmjnT0wmCBo[/video]

Und hier der CB Test.
https://www.computerbase.de/2017-03/geforce-gtx-1080-ti-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ebenfalls auf Aftermarket zurückgreifen.

Tendiere zur Gigabyte oder Asus - wobei es am Ende wahrscheinlich nur marginale Unterschiede zwischen den thirds geben wird.
 
hardwareluxx.de schrieb:
AM 10. März um 19:00 Uhr fällt das NDA für die Boardpartner, die dann ihre Karten vorstellen werden. Diese werden in den Standardausführungen vielleicht ein paar Euro günstiger sein, die High-End-Modelle dürften aber auch noch einmal darüber liegen. Nicht alle Hersteller werden aber direkt auch Karten liefern können. Einige sprechen sogar davon, dass sie vor Ende März kein Modell am Markt haben werden.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...080-ti-founders-edition-im-test.html?start=23
 
hier noch nen paar benchmarks mit 7700k und 8700x system

watch


Die GP102-GPU der Nvidia GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition erreicht unter Last die 84 Grad Celsius, die das Temperature Target vorgibt. Wärmer wird die Karte nicht, da sich die GPU entsprechend herunter taktet, um die Temperatur zu halten. Die Kartenrückseite kommt auf einen Messwert von 62 Grad. Maximiert man das Power und das Temperature Target, erhöht sich die GPU-Temperatur nur gering auf 87 Grad Celsius: Hier limitiert immer das Power Target.

imo sollte niemand ne karte mit soch einen kühler mehr kaufen auser man wird den einen block für die wasser kühlung draufpappen
das gleiche wie bei der 290x seiner zeit kühler zu schwach für die gpu um den max takt zu halten
 
Zurück
Top Bottom