PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Mein Neubau steht jetzt im ersten Quartal an (optimalerweise bis Mass Effect Andromeda abgeschlossen) und ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass AMD so ein enorm niedriges Tempo vorlegt. Ich will eigentlich keine GTX 1080 kaufen, weil ich diverse Entscheidungen wie FP16 im Consumer Market zu beschränken als Frechheit empfinde (signifikant langsamer als in der GTX 980, siehe http://www.anandtech.com/show/10325/the-nvidia-geforce-gtx-1080-and-1070-founders-edition-review/5) aber eine RX 480 kommt erst Recht nicht in Frage, da kann ich ja gleich meinen derzeitigen PC mit GTX 970 weiter benutzen. Die Grafikkarte wird sicher der letzte Baustein an Hardware den ich besorgen werde um AMD bis zur letzten Sekunde die Gelegenheit zu geben es doch noch in meinen Rechner zu schaffen, aber im Zweifel wird es dann doch eine GTX 1080 :mad:
 
hier paar bilder der vega karte die alles andere als final aussieht

AMD-Vega-10-GPU-Radeon-Vega-Graphics-Card_4-1140x641.jpg

AMD-Vega-10-GPU-Radeon-Vega-Graphics-Card_2-1140x641.jpg

AMD-Vega-10-GPU-Radeon-Vega-Graphics-Card_13-1140x641.jpg


auch nett zu sehen das der zen cpu mit den standard amd kühler gekühlt wird keine
 
Nvidia Titan X wird in Deutschland teurer


Doch noch vor dem Launch der kolportierten GTX 1080 Ti hat Nvidia den Preis der Titan X leicht erhöht, auf aktuell 1.359 Euro.

Die derzeit leistungsstärkste Gaming-Grafikkarte von Nvidia ist unangekündigt teurer geworden. Die Titan X mit Pascal-Unterbau wird nun für 1.359 Euro statt der vorherigen 1.299 Euro auf Nvidias Webseite gelistet. Das sind fast fünf Prozent mehr. Im englischen Webshop steht die Titan X weiter bei 1.200 US-Dollar. Einen offiziellen Grund oder eine Ankündigung der Preiserhöhung seitens Nvidia gab es bisher nicht.

http://www.pcgameshardware.de/Titan-X-Grafikkarte-265165/News/Nvidia-Titan-X-wird-teurer-1218128/

Danke, Nvidia. Die immer dreister werdende Abzocke muss ich mir tatsächlich eingebildet haben.
So schafft man sich Spielraum für die 1080ti :goodwork:
 
Schade für die Leute die auf eine 1080ti gewartet haben und dachten die wird von der Preis/Leistung besser :sorry:
Aber eine 1080 OC reicht auch derzeit locker aus für VR und 4K in Verbindung mit G-Sync obwohl sie schon über 8 Monate alt ist
 
So, meinen 6700k hab ich gestern bekommen; Mainboard, M.2 Karte, RAM und Gehäuse sind auch schon ausgesucht. Beim Netzteil recherchiere ich noch. Läuft aber wohl trotzdem auf eine Palit Gamerock GTX 1080 raus, nachdem die preislich jetzt auch ein wenig gesunken ist :neutral:
 
Läuft aber wohl trotzdem auf eine Palit Gamerock GTX 1080 raus, nachdem die preislich jetzt auch ein wenig gesunken ist :neutral:

Gute Wahl ^^
Bestell die GPU und wenn sich in den nächsten 4 Wochen was ändern sollte, dann kannst du sie immer noch zurückschicken und zur 1080Ti greifen.
 
mal nen paar benchmarks leaks zum ryzen 8kern cpu
VYWmr5Y.jpg

9VrKSSw.jpg

kJX853K.jpg

KieqiVk.jpg

M4mdOh7.jpg

cmupWZn.jpg

M5KjvsE.jpg

hm damit hätte ne etwas höhere singelcore leistung als min 4470k@4,4ghz
hat dabei aber 4 kerne und 8 threads mehr :neutral:

ok habs noch mal mit meiner singelthread leistung vergleichen
elz7t955.png

aber mein cpu takt liegt zu zeit bei max 4499,3mhz ryzen lag scheinbar bei nur 3349mhz
hier zu sehen
hraya6yb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen hypen tut mich Ryzen inzwischen ja auch.
Bin auf die Testergebnisse gespannt.
Wenn die 6 Kerner sich gut vom Sandy i5-2500k absetzen, könnte ich einen Wechsel in Überlegeung ziehen :-D
 
Endlich bekommt Intel wieder Konkurrenz dann geht bei denen vielleicht auch wieder etwas voran.

qMVgcdh.png
 
e590c1f6_XG24Bit.jpeg


:lol:

Ryzen sieht gut aus, bin gespannt auf die Tests. Schade dass mein Sandy im September abgekratzt ist, bis jetzt hätte er auch noch halten können... Naja, mit einem 6700k dürfte man auch noch lange nicht ins CPU-Limit laufen.
 
Oha, kann AMD endlich wieder zurück in den Ring? Wäre wirklich Zeit für etwas Abwechslung am CPU Markt, dann kann sich intel auch mal wieder anstrengen. Fürchte aber die Ryzen Dominanz wird kurzweilig, da intel garantiert ne Menge Technik zurück gehalten hat, weil konkurrenzlos...
 
Zurück
Top Bottom