PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Jetzt braucht man sich nicht mehr zu wundern wieso Nvidia nichts zeigt, von AMD kommt ja mal überhaupt kein Druck, die Leute die sich sofort eine 1080 zugelegt haben, haben alles richtig gemacht.
 
Jetzt braucht man sich nicht mehr zu wundern wieso Nvidia nichts zeigt, von AMD kommt ja mal überhaupt kein Druck, die Leute die sich sofort eine 1080 zugelegt haben, haben alles richtig gemacht.

Ich denke trotzdem, dass die 1080 Ti im Laufe des Monats vorgestellt wird.
AMD ist momentan leider keine Konkurrenz und wird sich wohl an der 1080 OC'ed die Zähne ausbeißen, auf DX12 Benchmarks bin ich dennoch gespannt.
 
Klar, funktioniert bei mir wunderbar. Zwar nicht bei jedem Spiel, aber bei dem Großteil der AAA Titel.
Und wenn man auf 4k/60fps/maxed aus ist, dann kommt man um eine weitere GPU leider nicht herum, deswegen kann ich es auch gar nicht abwarten, bis endliche eine "echte" 4k high-end GPU erscheint.
Dark Souls 3, Battlefield 1, DOOM, Fallout 4, Witcher 3, GTA V, MGS 5, The Division, Batman, Dying Light usw. laufen hervorragend.
Gibt leider auch negative Beispiele wie Just Cause 3, Quantum Break oder Titanfall 2 oder GoW 4, welches zuvor mit mGPU Support beworben wurde. Den versprochenen Patch hat the coalition bis heute nicht geliefert. Watch Dogs 2 ist auch eine kleine Katastrophe.
Damit kann ich aber leben, da ich auch viel auf der PS4 spiele und mit ME:A folgt der nächste SLI-freundliche Frostbite Titel, vielleicht sogar mit nativem mGPU Support, da DX 11 + 12 :)

Nur noch 4:30h :scan:

Die hälfte deiner aufgezählten games liefen ewig lange nicht mit guter SLI untestützung, daher springen auch immer mehr von SLI ab.
Ich werde es niemehr tun, hab 2 mal den Fehler gemacht und alleine das man es für VR nicht nutzen soll, ist ein No go.
Ich will doch nicht nochmal Monate warten nach launch eines games das ich 40%-60% mehr leistung habe durch die 2 GPU.
DICE games erreichen wenigstens meist 80%.

Jetzt braucht man sich nicht mehr zu wundern wieso Nvidia nichts zeigt, von AMD kommt ja mal überhaupt kein Druck, die Leute die sich sofort eine 1080 zugelegt haben, haben alles richtig gemacht.

Ich habs damals gesagt man macht nichts falsch :nix:
 
Jetzt braucht man sich nicht mehr zu wundern wieso Nvidia nichts zeigt, von AMD kommt ja mal überhaupt kein Druck, die Leute die sich sofort eine 1080 zugelegt haben, haben alles richtig gemacht.

wieso kein druck vega ist bisher mit den derzeitigen alpha treibern treiben schneller als ne 1080 und hat 16gb hbm2 ram mit 2064bit speicherinterface
architektur schein gegen über polaris noch mal sehr stark abgeändert zu sein von cu bis hin zum zum speicher kontroller ist alles erneuert

in bf in 4k ultra schaft die karte im 4k 60 auf endor
 
wieso kein druck vega ist bisher mit den derzeitigen alpha treibern treiben schneller als ne 1080 und hat 16gb hbm2 ram mit 2064bit speicherinterface
architektur schein gegen über polaris noch mal sehr stark abgeändert zu sein von cu bis hin zum zum speicher kontroller ist alles erneuert

in bf in 4k ultra schaft die karte im 4k 60 auf endor

Aha und wo kann man die kaufen?
 
Sobald sie veröffentlicht ist bei den üblichen Händlern. Das Problem ist, dass AMD bislang nur das erste Halbjahr als Releasetermin angegeben hat, also es noch etwas dauern kann.

Ja das ist mir schon klar, ging ja um Druck aufbauen, wenn sie dann in nem halben Jahr knapp über der GTX 1080 liegen wird sich Nvidia aber ziemlich unter Druck gesetzt fühlen. ;-)
 
Aha und wo kann man die kaufen?
wieso kaufen? hier video von mit zen cpu und vega gpu
[video=youtube;fkvj-uij42M]https://www.youtube.com/watch?v=fkvj-uij42M[/video]

Ja das ist mir schon klar, ging ja um Druck aufbauen, wenn sie dann in nem halben Jahr knapp über der GTX 1080 liegen wird sich Nvidia aber ziemlich unter Druck gesetzt fühlen. ;-)

wieso knapp? nur weil im video zu sehen ist das die fps zwischen 59 und 61 springen
kann bei amd teibern nen fps lock rein machen dann taktet sich die gpu das man in etwa die fps hält wie im video zu sehen
und was die leistung angeht mal sehen obs etwas oder weit drüber liegt der die ist schon mal von den massen her ohne den hmb 530mm²(14nm) groß somit einiges größer als der von gp102 471mm"(16nm)
der die hat fast die selbe größe wie fury damit sollte mehr als genug platz sein für 6144 shader

fall die frage noch kommen sollte warum der fps lock?
es ist en test gpu wenn die auf bestimmte fps lockst kannst verhinder das der gpu abraucht da wohl weder taktraten noch kühler final sind und vom treiber ganz zu schweigen
 
in bf in 4k ultra schaft die karte im 4k 60 auf endor

A lot of people have been commenting on the recent AMD Ryzen and Vega videos of "4k 60fps". With the ryzen release they sneak peaked with the Scarif DLC flying mission. It showed some screen tear, but was over 60fps. My old i5 and gtx 1080 can play all the Scarif DLC with a minimum 60fps ultra on all the scarif missions in ultra.

[video=youtube;JoheH-5a_FI]https://www.youtube.com/watch?v=JoheH-5a_FI[/video]

Morbol hat da schon recht, wenn vega nen jahr später kommt und ne 1080 das schon konnte (vielleicht mit hier und da paar mehr dips).
Hab auch schon SWBF mit meiner 1080 auf Ultra und 4K getestet und kann mich nicht an große probleme bei 1:1 resolution skaling erinnern die 60fps zu halten, würde es jetzt aber sicher nicht nochmal nur deswegen installieren ;)
 
Hab auch schon SWBF mit meiner 1080 auf Ultra und 4K getestet und kann mich nicht an große probleme bei 1:1 resolution skaling erinnern die 60fps zu halten, würde es jetzt aber sicher nicht nochmal nur deswegen installieren ;)

Naja das eine ist ein Prototyp vor release das andere hat bereits optimierte Treiber und ist eine übertaktete third party Version. Die Vega kommt auch mit 16gb während die 1080 nur 8 hat. Selbst die Ti wird voraussichtlich weniger haben (eventuell sogar nur 10) und bei Dx12 steht amd auch gut da. Das es ein Jahr später ist hat nur relevanz für jene die bereits eine 1080 haben für die anderen ist das ziemlich egal solange der Preis am ende stimmt. Nvidia bringt ja auch nur die Ti und keinen neuen Chip.

In dem Video fallen die fps auch unter 55.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt braucht man sich nicht mehr zu wundern wieso Nvidia nichts zeigt, von AMD kommt ja mal überhaupt kein Druck, die Leute die sich sofort eine 1080 zugelegt haben, haben alles richtig gemacht.

Um das gings ja nur ;)

Das Vega in nem halben Jahr bessere treiber haben wird ist ja logisch und bezweifelt keiner.
Das was sie gestern auf der CES gezeigt haben geht schon seit nem halben Jahr auch auf der 1080, egal ob Vega dann nochmal schneller wird, die 1080 war für die käufer eben ein guter Deal.
 
Das was sie gestern auf der CES gezeigt haben geht schon seit nem halben Jahr auch auf der 1080, egal ob Vega dann nochmal schneller wird, die 1080 war für die käufer eben ein guter Deal.

In dem von dir geposteten Video dropt es auf 55fps und es ist kein third person. Die Vega ist da also zumindest in dem Vergleich scheinbar mehr wie 10% schneller wie eine treiber optimierte 1080 die auf 2000mhz(!) übertaktet wurde.
Eventuell wollte Nvidia auch nichts zeigen weil für die Ti nur 10GB geplant waren und das ohne deutlich schneller zu sein. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vega - für mich- eine Enttäuschung. Sie legen auf dem Papier vor. Aber ein halbes Jahr zu spät.

Nvidia wird einfach wieder ihre alte Technik aus der Schublade ziehen und die neue AMD Architektur schlagen.

Schade - es wird dringend ein Preiskampf im Highend - Segment benötigt.
 
[video=youtube;JoheH-5a_FI]https://www.youtube.com/watch?v=JoheH-5a_FI[/video]

Morbol hat da schon recht, wenn vega nen jahr später kommt und ne 1080 das schon konnte (vielleicht mit hier und da paar mehr dips).
Hab auch schon SWBF mit meiner 1080 auf Ultra und 4K getestet und kann mich nicht an große probleme bei 1:1 resolution skaling erinnern die 60fps zu halten, würde es jetzt aber sicher nicht nochmal nur deswegen installieren ;)

tja und im video sieht man wie ne 2000 oc 1080 kaum die 37 fps fällt und 99% der zeit bei 59 oder weniger bleibt
warum streut man sich so gegen den gedanken das vega auf ti level liegen könnte?
ihr stellt euch an als ob vega polaris mit mehr shadern wäre und nix übrarbeitette aber was damit

pascal /maxwel = 6 triangles per cycle
fiji = 4 triangles per cycle
vega = 11 triangles per cycle

oder die möglichkeit der gpu auf den grafik system und ssd speicher direkt zuzugreifen was für soc sicher ne starke bereicherug ist
amd hat schon letztes jahr gezeigt das die ne grafikkarte mit m.2 anschluss für ssds bringen können
Um das gings ja nur ;)

Das Vega in nem halben Jahr bessere treiber haben wird ist ja logisch und bezweifelt keiner.
Das was sie gestern auf der CES gezeigt haben geht schon seit nem halben Jahr auch auf der 1080, egal ob Vega dann nochmal schneller wird, die 1080 war für die käufer eben ein guter Deal.
guter deal für 700-800€ sowas ist nen wiederspruch
ist die titan x p dann kein guter deal weil sie noch mer leistung hat als die 1080 aber später erschienen ist oder die 1080ti
guter deal ist für mich wenn ich nen arsch voll leistung für wenig geld bekommen und nicht für nen berg voll kohle
 
Du gehst doch nicht von den 37fps im menü aus, das ist normal bei Dice games auch bei BF1 bei mir so teils 30fps und sobald ingame 90fps.
Was willst du mit Titan X jetzt :ugly: Klar ist die für Leute die die leistung brauchen und die 12GB Ram ein guter Deal aber um die gings hier nicht.
Und wenn 700-800€ für dich kein guter deal ist dann freu dich auf deine 16GBHBM2 Vega xD ich sag nur Fury X und die enttäuchten leute in allen PC Foren weil die dachten AMD verschenkt die Karte xD
High End karten sind dann halt nichts für dich, was ja auch ok ist :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst doch nicht von den 37fps im menü aus, das ist normal bei Dice games auch bei BF1 bei mir so teils 30fps und sobald ingame 90fps.
Was willst du mit Titan X jetzt :ugly: Klar ist die für Leute die die leistung brauchen und die 12GB Ram ein guter Deal aber um die gings hier nicht.
Und wenn 700-800€ für dich kein guter deal ist dann freu dich auf deine 16GBHBM2 Vega xD ich sag nur Fury X und die enttäuchten leute in allen PC Foren weil die dachten AMD verschenkt die Karte xD
High End karten sind dann halt nichts für dich, was ja auch ok ist :nix:

fiji war ja auch tongai mit mehr shadern und hbm und die karte läuft trotz den 4gb ram immer noch sehr gut bei neueren games
vega gingegen ist nicht polaris mit mehr shadern und hat auch vbeim speicher keine beschränkung
daher schlechter vergleich

klar vega wirn nen schlechter deal weil es ja nicht so wie bei pascal ist ( maxwel, in 16nm der dann 800 kostet) :v:

Du glaubst also die große Vega kommt also weit unter 700€? das wäre ja ein super deal für dich, 500€?
Dann viel Spaß mit dem warten.
500€ wo steht das ich sage nur es ist schwachsinning vom tollen deal zu reden wenn man für maxwell in 16nm 700-800 hinblättert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom