PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Also nur eine GTX 1080@2100mhz, es ist zum kotzen dass AMD wieder hinterherhinkt und nichts gleichwertiges bieten kann.

Wenn man nur absolutes High-End fährt, dann kommt man an Nvidia nicht vorbei, leider. :mad:
Das lassen die den Endverbraucher auch richtig spüren.
Bin gespannt was Nvidia für die 1080ti verlangen wird...
Nach den 789€ für die 1080 FE ist ein glatter Tausender gar nicht so abwegig :lol:
 
jo - wenns stimmt - AMD weiter 2te Wahl. 1080 non oc geschlagen . ui . top. glanzleistung.

1080TI für 1000€ schon in Nvidias Seekontainern.

So wird es nichts mit günstigeren Karten.
 
AMD schlägt die 1080 und das höchst wahrscheinlich für weniger Geld und ist trotzdem nicht gut genug. :ugly:




Neue ryzen CPU schneller als i7 6900. Und das bei weniger Watt und Geld.
Aber ist wahrscheinlich, aus welchen Gründen auch immer, auch wieder nicht gut genug.
 
geht zwar nicht direkt um harware sodern eer um den treiber aber past ganz gut hier rein
amd neuer treber bietet neue funktoinen

Schön,... was geht denn durch den Treiber so alles kaputt? :v:
 
@Dingo

AMD hatte schon mit Bulldozer Benchmarks gezeigt die Intel geschlagen haben und das ende vom Lied kennen wir ;) Daher ist auch en den PC Foren noch alles ziemlich entspannt.

@1080 vs vega, Nvidia wird einfach die Preise anpassen und fertig und haut ne karte raus die für enthisiasten als einziges in frage kommt, der übliche Kreislauf.

LG To Unveil Spectacular Monitor Lineup At CES 2017
http://www.prnewswire.com/news-rele...lar-monitor-lineup-at-ces-2017-300377755.html

To stay a step ahead of the rapid proliferation of HDR content, LG's 32-inch UHD 4K monitor (model 32UD99) with 3840 x 2160 resolution supports the HDR10 standard, which delivers enhanced brightness levels, more shadow detail and a wider color gamut for an exceptionally true-to-life image. Compatibility with the HDR10 standard increases the monitor's peak brightness, enabling users to edit movies and photographs much more comfortably.

The 32UD99's In-Plane Switching (IPS) panel displays over 95 percent of the DCI-P3 color space, making it ideal for media content creators. Creative professionals will also appreciate features such as True Color Pro, which deliver color reproduction accuracy that is unmatched in the industry. With the availability of a new generation of HDR-capable game consoles, the 32UD99 is also well-equipped to meet the increasing demands of players around the world as HDR gaming becomes the new standard in home entertainment and game play.
 
@Dingo

AMD hatte schon mit Bulldozer Benchmarks gezeigt die Intel geschlagen haben und das ende vom Lied kennen wir ;) Daher ist auch en den PC Foren noch alles ziemlich entspannt.

man muss hier sowieso noch sehen, wie sich die bestimmte CPU in spielen schlägt und/oder ob AMD auch noch was raushaut was direkt mit den gaming i5 und i7 CPUs konkurriert.
 
AMD schlägt die 1080 und das höchst wahrscheinlich für weniger Geld und ist trotzdem nicht gut genug. :ugly:




Neue ryzen CPU schneller als i7 6900. Und das bei weniger Watt und Geld.
Aber ist wahrscheinlich, aus welchen Gründen auch immer, auch wieder nicht gut genug.

Ich denke dass Consolefanatic dazu alles gesagt hat.
AMD hinkt einfach ständig hinterher, die neue High End GPU hätte schon die Titan XP schlagen müssen, um zu beeindrucken. Dann könnte man wenigstens behaupten, dass AMD sich Nvidia langsam nähert.
Stattdessen liefert man eine neue "Premium GPU", die sich auf 1080 Niveau bewegt. Zum Release dürfte auch die 1080 ihr einjähriges Jubiläum feiern. Wow AMD, sehr beeindruckend xD

AMD hat einfach keine echten High End GPUs und selbst in den niedrigen Preisregionen hat Nvidia auf alles eine Antwort.
 
Vllt will man aber nicht beeindrucken?

Es hat noch nicht jeder aufgerüstet und für die ist es doch top, dass sie sich dann zwischen der 1080 und AMD entscheiden können.
 
Ich denke dass Consolefanatic dazu alles gesagt hat.
AMD hinkt einfach ständig hinterher, die neue High End GPU hätte schon die Titan XP schlagen müssen, um zu beeindrucken. Dann könnte man wenigstens behaupten, dass AMD sich Nvidia langsam nähert.
Stattdessen liefert man eine neue "Premium GPU", die sich auf 1080 Niveau bewegt. Zum Release dürfte auch die 1080 ihr einjähriges Jubiläum feiern. Wow AMD, sehr beeindruckend xD

AMD hat einfach keine echten High End GPUs und selbst in den niedrigen Preisregionen hat Nvidia auf alles eine Antwort.

alos ich kann doom zwischen 88-132 fps spielen in max settings auf meine mittelklasse gpu von amd und das in 1440p

und ja zur zeit hat amd keine highend karte 480 ist da max aber dafür laufen diese karten besser unter dx12 und vulcan laufen als es nvidia karten machen und ob sich in den nästen jahren da was ändert ist abzuwarten
wie oft wurde den schon von nvidia versprochen das die nächste generation hbm haben wir jetzt sieht es nach vlta aus wenn es nicht wieder verschoben wird
treier technisch war da auch nicht mehr viel bei nvidia oder gab in diesen jahr irgend ne neue großere neuerung (außer registrierung um shadowplay zu nutzen)


Neue ryzen CPU schneller als i7 6900. Und das bei weniger Watt und Geld.
Aber ist wahrscheinlich, aus welchen Gründen auch immer, auch wieder nicht gut genug.
günstger ? naja 8 kern 500€ wenn stimmt finde ich nicht günstig im vergleich zum intel teil von über 1000€ ja aber sonst

die preise für die zen scheinen nicht ganz so hoch zu sein wie die intel preise aber wenn man bedankt das ich z.b für meinen 4770k nicht mal 280 gezahlt hab dramals
sind die preis nen witz

nach all den jahren darf ich bei intel 80-120€ zahlen für nen cpu der mir dann ingame 5-7 fps mehr bringt als mein alter von 2013
es wäre kein wunder wenn amd zu intel aufgeschlossen hat den intel haben nix genacht die letzten drei jahre außer den takt erhöht und den preis

wenn man sich die benchmarks so anschaut scheinen die neuen cpu von amd sehr gut zu intel aufgeschlossen zu haben jetzt noch nen guten preis für nen 8 oder 6 kern und die sache ist geregelt
wäre nur zum vorteil der kunden wenn zen nen neuer thunderbird 2.0 wird

Schön,... was geht denn durch den Treiber so alles kaputt? :v:

ist nen amd treiber kein nvidia treiber die rauchen immer ab :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber-Leier bezüglich AMD ist mittlerweile echt ein alter Hut.
 
alos ich kann doom zwischen 88-132 fps spielen in max settings auf meine mittelklasse gpu von amd und das in 1440p

und ja zur zeit hat amd keine highend karte 480 ist da max aber dafür laufen diese karten besser unter dx12 und vulcan laufen als es nvidia karten machen und ob sich in den nästen jahren da was ändert ist abzuwarten
wie oft wurde den schon von nvidia versprochen das die nächste generation hbm haben wir jetzt sieht es nach vlta aus wenn es nicht wieder verschoben wird
treier technisch war da auch nicht mehr viel bei nvidia oder gab in diesen jahr irgend ne neue großere neuerung (außer registrierung um shadowplay zu nutzen)

Doom läuft auch auf einem Toaster, kein Benchmark Game imo ^^
DX12 und Vulcan gehen bisher eindeutig an AMD, liegt es ausschließlich an den Asynchronous Compute Engines, die AMD verbaut? Kenn mich da leider gar nicht aus.
Nvidia GPUs schlagen sich aber dennoch sehr gut, da nahezu jeder DX12 Titel auch den originalen DX11 Renderpfad an Bord hat und da führen ja die Grünen.
Wird aber nicht ewig so weiterlaufen, Nvidia muss sich was einfallen lassen.
Freu mich schon auf echte DX12 Titel mit nativem multi GPU support, endlich ~100% GPU scaling und eine wesentlich effektivere CPU Auslastung mit mehr Draw Calls für mehr Open World Eyecandy Awesomeness.
Dann könnte auch AMD wieder für Enthusiasten interessant werden.

Große Neuerungen gab es bei Nvidia zwar nicht, dafür aber wohl im Januar mit der 1080ti.
Wenns wie bei der 980ti läuft, dann wird die 1080ti (custom) die Titan X Pascal schlagen. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom läuft auch auf einem Toaster, kein Benchmark Game imo ^^
DX12 und Vulcan gehen bisher eindeutig an AMD, liegt es ausschließlich an den Asynchronous Compute Engines, die AMD verbaut? Kenn mich da leider gar nicht aus.
Nvidia GPUs schlagen sich aber dennoch sehr gut, da nahezu jeder DX12 Titel auch den originalen DX11 Renderpfad an Bord hat und da führen ja die Grünen.
Wird aber nicht ewig so weiterlaufen, Nvidia muss sich was einfallen lassen.
Freu mich schon auf echte DX12 Titel mit nativem multi GPU support, endlich ~100% GPU scaling und eine wesentlich effektivere CPU Auslastung mit mehr Draw Calls für mehr Open World Eyecandy Awesomeness.
Dann könnte auch AMD wieder für Enthusiasten interessant werden.

Große Neuerungen gab es bei Nvidia zwar nicht, dafür aber wohl im Januar mit der 1080ti.
Wenns wie bei der 980ti läuft, dann wird die 1080ti (custom) die Titan X Pascal schlagen. :banderas:

ob titan oder ti hängt vom takt ab sicher schein zu sein das die titen wohl mehr rechen kerne haben wird um damit die ti dan aber schneller ist muss sie nen deutlich höheren takt haben

draw cell leistung in dx11 bei amd karten wurde mit den letzten treiber stark angehoben
multie gpu ist zwar nicewird aber wohl kaum genutzte werden da entwickler wohl zu faul sein werden diese mit einzubauen in die game und bisher schaft es ja nur ashes unter viel optimierungs aufwand
 
egqxg4g5.png


http://www.nvidia.de/page/home.html
 
Ist eigentlich schon was bekannt zur 11er Reihe? Oder kann man dieses Jahr noch bedenkenlos zu einer 10er greifen?
 
Zurück
Top Bottom