PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ich hoffe AMD und NV geben sich nen kleinen Preiskampf wie früher.
Aber wird wohl nur die normale 1080 betreffen und die Ti kommt für ~800€

Hoffe mal die rasten nicht aus und bringen die 1080ti fuer 999 €, fuer 800 € waers echt ne Ueberlegung, wuerde mich dann mit MM Gutscheinen 680 € kosten.
 
Hoffe mal die rasten nicht aus und bringen die 1080ti fuer 999 €, fuer 800 € waers echt ne Ueberlegung, wuerde mich dann mit MM Gutscheinen 680 € kosten.

899 für die TI ist praktisch fix, könnten aber auch gut 1000 sein.
Wenn man bedenkt was ne rx480 sogar schon an leistung bringt sind die Preise letztlich halt ein Witz.
 
Die Custom Ti werden nicht 899€, wird wie bei der 980Ti auf anfangs Preisniveau der normalen 980 sein die dann um paar 100€ gefallen ist.
Wollten mir anber vor 980T launch schon einige nicht glauben :banderas:
Was für leistung bringt denn ne RX480? Ist doch mal schneller und mal langsamer als ne 1060 und was kostet diese? willst sie doch nicht im ernst mit ner 1080Ti vergleichen oder High End Vega :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert eher wieviel schneller die gegenüber einer 1080 OC sind
 
Neue Gerüchte um die 1080ti gehen jetzt wieder von 12gb GDDR5 Speicher aus

Eine GTX 1080 Ti mit 2.000 MHz GPU- und 4.800 MHz Speichertakt käme auf etwa 13,3 TFLOPS und 448 GB/s,
eine Titan X mit 2.000 MHz GPU- und 5.600 MHz Speichertakt auf 14,3 TFLOPS und 538 GB/s.

Als Preis stehen 799 US-Dollar im Raum. Umgerechnet inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer wären das rund 910 Euro


13,3 TFlops :o


http://www.pcgameshardware.de/Pascal-Codename-265448/News/Geforce-GTX-1080-Ti-Spezifikationen-GDDR5-1217296/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kompromissloses 4k/60fps Gaming reicht es trotzdem noch nicht. :neutral:
Die Sprünge sind einfach zu klein, eine übertaktete GTX 1080 kommt auch auf ~11 tflops.

Und bei den spekulierten Preisen bekomme ich Bauchschmerzen, Nvidia ruft aufgrund der nicht vorhandenen Konkurrenz immer höhere Preise auf...

980ti = 700+
1080 = 800+
1080ti = 900+

Volta gibt es dann wohl erst ab 'nem Tausender :clown:
 
Auf der anderen Seite ist UHD Gaming auch noch ein Luxus den man nicht unbedingt mit machen muss. Aktuelle Spiele vernünftig in FHD zu zocken ist immer noch sehr erschwinglich und mindestens in dem Bereich macht AMD Druck auf Nvidia.

Ich hab das Gefühl, dass gerade wegen diesem UHD Gap die alten Karten noch ziemlich lange in FHD mit halten werden.
 
Puh ... Kaby Lake wurde im Netz richtig vernichtet. Auch Heise sagt, dass es kaum zusätzlichen Gewinn gibt. Außer 4k Streaming durch interne h.265 Hardware-Decodierung und damit HDCP 2.2.
Jetzt warte ich auf den Zen und wie dieser punktet. Dann liegt die Entscheidung doch zwischen Skylake, Kaby Lake und Zen - vor allem Preis/Leistung wird mich hier beeinflussen. Hoffe auf einen Bruch der Dominanz bei Intel. Die günstigen Skylake Preise sprechen ja schonmal dafür :)

Das passende Gehäuse habe ich auch schon bereits gefunden - fehlt nur noch ein passendes Board, eine GraKa und einen passenden(!) und leisen(!) Lüfter.
 
Die Preise werden amd den Erfolg verbauen. Warum sollte ich zu AMD greifen wenn intel dasselbe Geld will für praktisch identische Leistung?
 
Die Preise werden amd den Erfolg verbauen. Warum sollte ich zu AMD greifen wenn intel dasselbe Geld will für praktisch identische Leistung?

Bei AMD hält der Sockel teilweise länger während Intel regelmäßig pins hinzufügt oder entfernt wodurch ein Upgrade der CPU erschwert wird. Auch waren die AMD Mainboards zumindest bisher gewöhnlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kompromissloses 4k/60fps Gaming reicht es trotzdem noch nicht. :neutral:
Die Sprünge sind einfach zu klein, eine übertaktete GTX 1080 kommt auch auf ~11 tflops.

Und bei den spekulierten Preisen bekomme ich Bauchschmerzen, Nvidia ruft aufgrund der nicht vorhandenen Konkurrenz immer höhere Preise auf...

980ti = 700+
1080 = 800+
1080ti = 900+

Volta gibt es dann wohl erst ab 'nem Tausender :clown:

Was hast du für ne 1080 gekauft? ne Founders Edition xD Hab für meina am Releas Tag 720€ bei mindfactory gezahlt :nix:
980Ti ist dann paar tage später oder Vorher auf 500+€ gesenkt worden.
 
Auf der anderen Seite ist UHD Gaming auch noch ein Luxus den man nicht unbedingt mit machen muss. Aktuelle Spiele vernünftig in FHD zu zocken ist immer noch sehr erschwinglich und mindestens in dem Bereich macht AMD Druck auf Nvidia.

Ich hab das Gefühl, dass gerade wegen diesem UHD Gap die alten Karten noch ziemlich lange in FHD mit halten werden.

Sehe auch keinen Grund meine GTX970 aufzurüsten, in 1080p hat sie keine Probleme und UHD TV kommt erst 2018 ins Haus schätze ich mal, dann kann man sich noch immer Gedanken über ne neue Graka oder gleich neuen PC machen :)
 
Was hast du für ne 1080 gekauft? ne Founders Edition xD Hab für meina am Releas Tag 720€ bei mindfactory gezahlt :nix:
980Ti ist dann paar tage später oder Vorher auf 500+€ gesenkt worden.

Die Nvidia rip-off Edition würde ich prinzipiell niemals kaufen ;)
751€ für die GTX 1080 Gainward Phoenix GLH und 715€ für die GTX 1080 Palit Super Jetstream.
Das waren zu dem Zeitpunkt recht günstige Custom Designs. Asus, Zotac, EVGA und auch Gigabyte haben teilweise 800 und weit mehr für ihre Premium Modelle aufgerufen, die 980ti war damals nicht ansatzweise so teuer. Meine Zotac Amp Extreme hat mich damals 707€ gekostet, die 1080er Version gab es erst ab 819€.
Gainward/Palit waren aber im Nachhinein kein Stück schlechter, sondern besser und günstiger. In der silicon lottery habe ich auch gewonnen ^^ Stabile 2172mhz im SLI Mode schaffen nicht alle Karten.
Wie dem auch sei, die höheren Preise werfen einen höheren Gewinn ab und der geht direkt in Nvidias Tasche und nicht an irgendwelche Zulieferer, weil angeblich irgendwelche Rohstoffe teurer geworden sind xD
Alles Preispolitik. Nvidia macht es vor und der Rest zieht nach, das stinkt mir.
Es hatte seinen Grund, wieso Nvidia eine beschnittene Titan XP veröffentlicht hat...
 
Meine beiden 980Ti haben jeweils am launchtag 740€ gekostet , auch bei Mindfactory.
Die 1080 war also billiger bei mir.

Und du gehst echt SLI bei 1080? Das soll ja noch schrecklicher sein als schon die 980Tis wenn man im GAF liest oder in PC Foren, von VR ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet ist die Mehrleistung von Kabylake im Vergleich zu Skylake, ja sogar zu Broadwell, eher mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du gehst echt SLI bei 1080? Das soll ja noch schrecklicher sein als schon die 980Tis wenn man im GAF liest oder in PC Foren, von VR ganz zu schweigen.

Klar, funktioniert bei mir wunderbar. Zwar nicht bei jedem Spiel, aber bei dem Großteil der AAA Titel.
Und wenn man auf 4k/60fps/maxed aus ist, dann kommt man um eine weitere GPU leider nicht herum, deswegen kann ich es auch gar nicht abwarten, bis endliche eine "echte" 4k high-end GPU erscheint.
Dark Souls 3, Battlefield 1, DOOM, Fallout 4, Witcher 3, GTA V, MGS 5, The Division, Batman, Dying Light usw. laufen hervorragend.
Gibt leider auch negative Beispiele wie Just Cause 3, Quantum Break oder Titanfall 2 oder GoW 4, welches zuvor mit mGPU Support beworben wurde. Den versprochenen Patch hat the coalition bis heute nicht geliefert. Watch Dogs 2 ist auch eine kleine Katastrophe.
Damit kann ich aber leben, da ich auch viel auf der PS4 spiele und mit ME:A folgt der nächste SLI-freundliche Frostbite Titel, vielleicht sogar mit nativem mGPU Support, da DX 11 + 12 :)

Nur noch 4:30h :scan:
 
Wie enttäuschend, Lederjacke hat nichts zu TI gesagt. Mal gucken was AMD präsentiert^^
 
Wie jetzt wurde doch keine 1080ti vorgestellt? Wann soll die dann kommen?
 
Zurück
Top Bottom