PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ziemlich sicher schon. Die Ti ist im Vergleich zu einem neuen chip wenig Aufwand da sie mit der Titan verwandt ist. 1H 2017 ist gewöhnlich Q2 und es ist unwahrscheinlich das Nvidia jetzt ein Jahr wartet nur weil von AMD dann etwas kommt.

Jo, kann mir auch nicht vorstellen das Nvidia ihre Kunden mal nicht melken will.
Kommt schon Nvidia, meine Euter sind bereit :v:
 
Console:

Die 1080 und 1070 sind überteuerte Midrange Karten, die Leistung mag beeindrucken dennoch ist der CHip selber gerade mal 320mm² (oder waren es 330?) groß, was kein High End/Enthusiast entspricht..
Und ja auch die 1060/(AMD)480/70 finde ich überteuert.

Hatte bei letzterem auf 240€ max gehofft, 8GB Variante..

Hmm komisch die (Midrange) 1080 hat 9TF Leistung und eine (Enthusiast) 980 Ti hat 5,6 TF
Selten so einen Bullshit gelesen, sorry :lol:
Klar wird eine mögliche 1080 Ti besser aber die gibt es aktuell einfach noch nicht !!! Bis dahin muss man leider mit einer Midrange 1080 aktuelle Spiele in 4K Ultra spielen :sorry: gibt schlimmeres
 
Hmm komisch die (Midrange) 1080 hat 9TF Leistung und eine (Enthusiast) 980 Ti hat 5,6 TF
Selten so einen Bullshit gelesen, sorry :lol:
Klar wird eine mögliche 1080 Ti besser aber die gibt es aktuell einfach noch nicht !!! Bis dahin muss man leider mit einer Midrange 1080 aktuelle Spiele in 4K Ultra spielen :sorry: gibt schlimmeres

Anscheinend hast du es nicht verstanden, die 1080 mit ihren 300mm ist eine Midrange Karte die dank Fertigung höhere Leistung erzielt als die damalige, wobei eine 980TI OC an die 1080 ran kommt/übertrifft.
Von wegen Bullshit, ist nun mal Fakt, das die richtigen High End Karten, die an die 500mm² groß sind, erst kommen!

Aber das weiß man ja, wobei du anscheinend ja nicht, nach deinem Beitrag.
 
Der einzige, der hier nix versteht, bist du.

Dein Profilbild passt so gut, sagt derjenige der den Tegra X1 als 1 Tflop Beast verkaufen wollte dabei aber nicht wusste, das es um FP16 ging, wobei die FP32 (512Gflops) entscheidend sind..

Und wer die Chipfläche festlegt, die Generationen vorher oder von mir aus auch die Bezeichnung an sich.
Wobei diese auch nicht viel aussagen können, da auch Betrügerisch verwendet werden, leider. (Rebranding)
Sowohl die 1080 als auch 1070 sind kein High End, sowohl was die Chipfläche angeht, als auch die Bezeichnung es vermittelt.

Bossti:

Die Leistung hängt nun mal auch mit der Chipgröße zusammen, damit man mehr unter bekommt muss der Chip nun mal wachsen.
Die 1080 hat Leistung, ist aber nicht der Vollausbau und von der Chipfläche und NAMENSGEBUNG kein High End.

Volta/Vega nächstes Jahr sind die High End Karten, weiß nicht was daran so schwer sein soll.
 
Anscheinend hast du es nicht verstanden, die 1080 mit ihren 300mm ist eine Midrange Karte die dank Fertigung höhere Leistung erzielt als die damalige, wobei eine 980TI OC an die 1080 ran kommt/übertrifft.
Von wegen Bullshit, ist nun mal Fakt, das die richtigen High End Karten, die an die 500mm² groß sind, erst kommen!

Aber das weiß man ja, wobei du anscheinend ja nicht, nach deinem Beitrag.

Das bringt mir alles nichts wenn ich flüssiges 4k Gaming will. Da bringt mir eine 980ti nichts :lol: Kapierst du das nicht?
Willkommen im Jahr 2016, Hubraum ist uninteressant, es zählt die Leistung
1080Ti wird natürlich gekauft aber bis dahin muss leider die 1080 mit 9TF herhalten :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung hängt nun mal auch mit der Chipgröße zusammen, damit man mehr unter bekommt muss der Chip nun mal wachsen.
Die 1080 hat Leistung, ist aber nicht der Vollausbau und von der Chipfläche und NAMENSGEBUNG kein High End.

Volta/Vega nächstes Jahr sind die High End Karten, weiß nicht was daran so schwer sein soll.
Highend ist das, was zum jeweiligen Zeitpunkt zum oberen Ende der Fahnenstange gehört. Bei Grafikkarten derzeit 1080. Nicht umsonst bezeichnet Nvidia die 1080 selber als Flagship. Neue Produkte 2017 hin oder her. Oder willst du uns hier ernsthaft entgegen Nvidias Bezeichnungen erzählen, dass eine 800 Euro Grafikkarte die im Moment das Maximum im Consumer Markt darstellt nicht das aktuelle High End darstellt, nur weil nächstes Jahr noch schnellere Karten rauskommen? Dann sag mal was aktuell das High End ist, denn irgendwas ist immer das High End Produkt eines Segments.

Sonst kann ich genauso argumentieren, dass der i7 Kaby Lake kein High End sein wird, weil 2018 Ice Lake erscheint. Was auch Unsinn wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1080 ist nicht high end, weil es die 980 auch nicht war.

man weiß doch, dass bei nvidia die ti/titan die high end karten sind.






zu AMD: in knapp nem jahr dann warscheinlich mit karten, die mal wieder leicht unter ihren jeweiligen nvidia-pendants(1070/1080) liegen werden
 
Im Endeffekt ist es sowieso egal, unterm Strich zählt nur die Leistung und da ist die 1080 brachial
Eigentlich ist die Karte nur interessant für Leute die flüssig in 4K spielen wollen oder 1440p mit extrem hohen FPS und natürlich für VR
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mir alles nichts wenn ich flüssiges 4k Gaming will. Da bringt mir eine 980ti nichts :lol: Kapierst du das nicht?
Willkommen im Jahr 2016, Hubraum ist uninteressant, es zählt die Leistung
1080Ti wird natürlich gekauft aber bis dahin muss leider die 1080 mit 9TF herhalten :cry:

Eine 1080 schafft auch keine 60FPS durchgängig!
Für flüssiges 4k werden dann die "Ti" und "Furys" Next sorgen.




Boosti:

Für mich ist es dennoch kein HighEnd, weil es, wie Dingo schon sagt, eben keiner ist!
Sind aktuell ganz oben aber kein Vollausbau und somit kein HighEnd, da das maximale was geht nicht ausgereizt wird.
Und ich nehme da die Die Size Größe her, weil damit man unter den Fertigungsgrößen recht gut vergleichen kann.
Ab wann ein Chip wirklich an die grenzen kommt und es nicht mehr geht, Ausreizung des machbaren, was HighEnd ist.
 
Hmm komisch die (Midrange) 1080 hat 9TF Leistung und eine (Enthusiast) 980 Ti hat 5,6 TF
Selten so einen Bullshit gelesen, sorry :lol:
Klar wird eine mögliche 1080 Ti besser aber die gibt es aktuell einfach noch nicht !!! Bis dahin muss man leider mit einer Midrange 1080 aktuelle Spiele in 4K Ultra spielen :sorry: gibt schlimmeres

wieso hat doch recht wie highend chip von pascal sind gp100 und gp102 tesla, titan und 1080ti(?)
der rest ist mittel klassen wie gp104 gp106

und das hier behaubtet wird das man anhand der die große nicht sagen kann ob highend ist oder nicht ist schwachsin
nen pascal mit 4000 shadern (400mm) wird schneller sein können als nen pascal mit 2000 shadern (200mm) bei gleichem takt das kann bei jeder architektur sagen sofern die produktions größe gehalten wird

zudem würde icht flops nicht als hubraum bezeichen sondern als ps bei einem motor vergleich


Im Endeffekt ist es sowieso egal, unterm Strich zählt nur die Leistung und da ist die 1080 brachial
Eigentlich ist die Karte nur interessant für Leute die flüssig in 4K spielen wollen oder 1440p mit extrem hohen FPS und natürlich für VR

leute die 4k wollen sollen sich die titan x (p) kaufen mit ner 1080p kommt bei den game auf keine 60pfs


@ Brubi

1080 ist der vollausbei der gp104
1070 ist der kastrierte gp104

1060(6gb) ist der vollausbau vom gp 106
1060(3g) ist der kastrierte gp106

titan x(p) ist der vollausbau vom gp102
tesla ist nen gp100 mit hbm anbindung
1080ti könnte nen gp100 oder gp102 werden je nachdem welchen speicher er bekommt

letztens war zu lesen, dass die VKZ bei NV massiv eingebrochen sind.

haben sie auch die 4-5% marktanteile von nvida genommen im letzten quratal
hätten auch mehr sein können nur scheinbar bekommen sie nicht genug in den handel

https://www.zoolert.com/computers/videocards/radeon/rx480/

beid er 470 sieht es da schon besser aus
 
Eine 1080 schafft auch keine 60FPS durchgängig!
Für flüssiges 4k werden dann die "Ti" und "Furys" Next sorgen.


Kommt drauf an was du unter flüssig verstehst. Kennst du G-Sync? Dadurch hast du ein abartig flüssig und konstantes Bild da reichen auch die 45-60 fps die aktuelle Spiele bei einer 1080 haben. Aber freu mich selber auf die 1080 TI auch wenn ich für mich nur Vorteile in VR sehe
 
1080ti könnte nen gp100 oder gp102 werden je nachdem welchen speicher er bekommt

Es wurde bereits gesagt das der gp100 Erweiterungen für hpc enthält welche für Spieler wenig Nutzen hätten (double precision). Gp100 hat annähernd 30% mehr Transistoren aber gleichviel Kerne wie die Titan mit gp102. Das gp100 Monster werden wir ziemlich sicher nie sehen als Spiele gpu.
 
Es wurde bereits gesagt das der gp100 Erweiterungen für hpc enthält welche für Spieler wenig Nutzen hätten (double precision). Gp100 hat annähernd 30% mehr Transistoren aber gleichviel Kerne wie die Titan mit gp102. Das gp100 Monster werden wir ziemlich sicher nie sehen als Spiele gpu.

ja aber gp102 ist nicht auf hbm ausgelegt sonder auf auf gddr5/x
da müssen sie sicher noch einiges an der speicheranbindung ändern damitder gp102 hmb 2 nutzt
 
ja aber gp102 ist nicht auf hbm ausgelegt sonder auf auf gddr5/x
da müssen sie sicher noch einiges an der speicheranbindung ändern damitder gp102 hmb 2 nutzt

Wobei auch die Frage ist ob wir HBM2 für die 1080Ti überhaupt noch bekommen. Weshalb sollen sie nicht den gleichen chip typ wie bei der Titan verbauen mit leichter Anpassung bei Kernen und/oder Takt so wie sie das bisher immer getan haben? Die letzte Ti hatte auch die gleiche Speicherbandbreite wie die entsprechende Titan.
 
Wobei auch die Frage ist ob wir HBM2 für die 1080Ti überhaupt noch bekommen. Weshalb sollen sie nicht den gleichen chip typ wie bei der Titan verbauen mit leichter Anpassung bei Kernen und/oder Takt so wie sie das bisher immer getan haben? Die letzte Ti hatte auch die gleiche Speicherbandbreite wie die entsprechende Titan.
ich gehe mal vom besten aus halt hbm2 wie bei vega soll ja die konkurenz zu sein kann aber auch sein das es nur gddr5x wird
 
Wie war das im CPU Bereich, kommt da nächstes Jahr irgendwas großes bei Intel, oder kann man sich getrost Skylake holen?
 
Zurück
Top Bottom