• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Angeblich soll eine OC 1080 ja bereits an die Stock Titan rankommen.

Somit wäre 500€ Aufpreis für 4GB GDDRX eigentlich sinnlos.

Es sei denn.... die Titan lässt sich dieses Mal ebenfalls bis 2,2 Ghz auftakten. Dann wäre sie tatsächlich ein Monster... Warten wirs ab.

Komm greif zu Rempi. Hast doch eh genug Kohle. :scan:

Da ich aktuell eh kaum spiele, überleg ich mir auf 2017 zu warten. GP100 und Vive 2.0.

Angeblich soll eine OC 1080 ja bereits an die Stock Titan rankommen.

Von wem hast du das? Davon können 1080 Besitzer gewiss träumen, ist natürlich deprimierend, wenn man 700 Euro in ne Karte steckt und nen Monat später sieht sie aus wie Altmetall, ein Trost bleibt immerhin: Die Titan X wird wohl doppelt so teuer :goodwork:

Von wem hast du das? Davon können 1080 Besitzer gewiss träumen, ist natürlich deprimierend, wenn man 700 Euro in ne Karte steckt und nen Monat später sieht sie aus wie Altmetall, ein Trost bleibt immerhin: Die Titan X wird wohl doppelt so teuer :goodwork:
Pcgameshardware. Kannste aber auch selbst ausrechnen.

Anandtech: "the new Titan has 24 per cent more shading/texturing/geometry/compute performance, 50 per cent more memory bandwidth and 33 per cent more ROP throughput"

Generell klingt es natürlich ziemlich verzweifelt, aber verständlich, ne übertaktete Karte mit einer nicht übertakteten zu vergleichen aber auch ohne OC wird die Titan X wohl eine übertaktete GTX1080 schlagen können. Mal abgesehen davon dass sie wesentlich niedriger(200MHz) als die 1080 stock getaktet ist und gewiss ne Menge Potential für OC mitbringt, wie dann der Stromverbrauch aussieht steht natürlich auf nem andern Blatt aber glaube wer 1400 Euro für ne Grafikkarte hinblättert, den kümmert die Stromrechnung auch nicht. Ob Nvidia OC jetzt "erlaubt" oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber schon bei der ersten Titan X gab es ja recht schnell Custom BiOS mit denen man dann ne Menge aus der Karte holen konnte :nix:

Wie auch immer, endlich mal wieder ne spannende Grafikkarte :)

HBM2 bringt AMD aktuell auch nicht viel

AMD wird auch keine Karte veröffentlichen mit der gleichen Performance. Gerade bei einer monster Titan Karte wäre HBM2 interessant gewesen um zu sehen was es bei hohen Auflösungen ausmacht. Der P100 mit 16GB hat bei den Tesla Karten 720GB/s Bandbreite während die Titan X mit GDDR5x 480GB/s hat.

Die Titan wurde für Deep Learning entworfen, deshalb hat sie auch kein Geforce im Namen.

So spannend finde ich sie vor allem bei dem für Spieler absurden Preis von 1.200$ auch nicht.

so nach dem meine selbst gebaute wlan verstärkerschüssel dran hab
hab iich endlich wieder inet hab die frage wann kommen den jetzt die custom rx480 karten raus

sind zwar zum teil schon gelistet aber irgends ein termin für für die karten
einige händler die schon auf der seite haben aber nicght auf lager

Find die Diskussion zweifelhaft:

- Doom: Erlaubt erst mit einer 6-GiB-Karte die Schatten- und Virtual-Pages-Stufe "Nightmare"
- The Division: Neigt ab WQHD mit Ultra-Details zum selektiven Weglassen der höchsten Texturstufe
- CoD Black Ops 3: Lässt auf einer 4-GiB-Karte nicht maximale Details zu (welche genau, müsste ich nachsehen)
- Rise of the Tomb Raider: "Sehr hoch"-Texturen stottern mit 4 GiB stark und mit 6 GiB zumindest nach dem Laden und Betreten neuer Gebiete
- Mirror's Edge Catalyst: Blendet schon mit dem Ultra-Preset auf einer 4-GiB-Karte Details aus, bei Hyper erst recht
- Need for Speed: Wird auf 4-GiByte-Grafikkarten mit maximalen Details ab WQHD zäh und in UHD dann ungenießbar

Reichen denn die GPU Leistungen der low end Grafikkarten für solche settings sodass sich die fehlenden GB bemerkbar machen? Glaub kaum.

Habe mir mal ne 1060er bestellt und probiere mal NVidia aus, hatte noch nen eBay Gutschein der nur bis Ende Juli gilt und da die Custom 480er auf sich warten lassen.... Ich hätte ja gern, aber AMD verbockt es für mich. Die Blower der Referenzkarten tue ich mir nicht mehr an, scheiß auf die 2GB mehr und die wohl bessere Vulcan Performance, wahrscheinlich kaufe ich mir nächstes Jahr sowieso wieder ne neue Karte, wie ich mich kenne. Die Phoenix von Gainward wird schon kein absoluter Schrott sein und ich brauche die Karte vor allem für ein Witcher 3 Replay in 1080p.

Und für 199 Euro mache ich wohl nichts verkehrt. Schaue jetzt noch, dass ich meine MSI 380er loswerde und nicht viel draufzahlen muss.

Wie kommst du überhaupt darauf? Die zählt bei den 1070 und 1080ern zu den besten Partnermodellen.

War übertrieben, aber ich habe nunmal kaum Erfahrungsberichte gelesen und sie halt gekauft, weil sie günstiger als die MSI ist^^ Hatte noch nie ne Nvidia und auch keine Gainward. Aber schön zu hören :)

Zurück
Top Bottom