• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Naja, das Problem.. Ich hätte dann doch keine Garantie? Und das würde doch sowieso rauskommen. Ist kein großer Versandhandel, nur ein kleiner Laden. Frag mich aber echt wie so ein Fehler gemacht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit meiner Gamerock auf +180MHz beim OC. Hab auch schon ne Stunde bei 196 Dark Souls 3 gezockt, aber dann ist es doch abgeschmiert. 180 scheint sicherer.

Alter wann wechselt CB mal ihren kack rechner xD
Die ichill wird nie wärmer als 75- 76C° wenn ich sie in 4K knechte und bei CB ist sie bei 82C° :ugly: bei PCGH kommt sie wie bei mir auf die selbe Temperatur in 4K, also kann man den test wohl bein allen Karten wieder mal vergessen und sollte bei anderen Seiten schauen.
In 1440p bleibt sie bei 72C° und super leise :)

[video=youtube;jkaobsHprhs]https://www.youtube.com/watch?v=jkaobsHprhs[/video]

@Phoenix und Game Rock Karten, warum müssen die immer so Hässlich sein bei denen :shakehead:

Danke für den Link zum Vergleichstest, Marvomat. Hatte die ganze Zeit noch die Zotac im Auge. Habe aber nun die 1080er Palit Premium bestellt. Gott sei Dank hat mein Gehäuse kein Fenster. :uglylol:

Damit liegste ja schonmal über der Premium. Musste nur noch den Speicher übertakten.

Hab ich um 250MHz. Aber der Premium Takt ist doch um 190 erhöht, oder?

@Consolefanatic
Testen die nicht oft in einem offenen Gehäuse? Ein gerichteter Luftstrom im Rechner ist da doch sicherlich um einiges besser für die Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
@Consolefanatic
Testen die nicht oft in einem offenen Gehäuse? Ein gerichteter Luftstrom im Rechner ist da doch sicherlich um einiges besser für die Temperatur.

Macht PCGH ja auch, und hat meist bessere Temps. Ist nicht das erste mal das ne GPU von mir oder anderen Seiten über 5C° oder mehr kühler ist als bei CB.
In ihrem eigenen Forum haben da schon Leute gefragt ob die bezahlt werden bestimmte GPUs schlechter da stehen zu lassen oder warum da ab und zu so Unterschiede sind xD
Sonst mag ich ihre Tests ja immer ;) aber was GPU Tests angeht schau ich da immer eher auf andern Seiten seit mir das aufgefallen ist.

Och ich find die Gainward geht sogar noch von den Farben her, hab aber auch kein Fenster im Gehäuse.

@Doctor, meinst du vom Boosttakt?

Hmm... Wenn man sich den Stromverbrauch der übertakteten Karten so ansieht ists mit der Wunder Effizienz auch ziemlich gelaufen ;)

Bin auf die RX 490 gespannter denn je.

Na wie schauts aus Con$olef@natic? Für nen guten Preis nehm ich dir dein Altkram (1080) wieder ab. ;-)

Titan hole ich nicht, da es paar Monate später die Ti mit selber Leistung für ~300-400€ weniger gibt ;)

Aber wie mir vor paar Wochen einer in nem anderen thread nicht glauben wollte das wir dieses Jahr schon 11-12TF erreichen und ende nächstes Jahr wohl schon bei 15 ankommen :banderas:

Angeblich soll eine OC 1080 ja bereits an die Stock Titan rankommen.

Somit wäre 500€ Aufpreis für 4GB GDDRX eigentlich sinnlos.

Es sei denn.... die Titan lässt sich dieses Mal ebenfalls bis 2,2 Ghz auftakten. Dann wäre sie tatsächlich ein Monster... Warten wirs ab.

Zurück
Top Bottom