PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Nachdem Pascal nur ein 16FF+ Maxwell update war - gibt es Gerüchte Volta erscheine bereits 2017.

Persönlich bezweifle ich das. Ich denke es kommt auf die Pascal VKZ und Konkurrenz seitens AMDs neuer Flagschiffe an.

Wir haben jetzt bereits die Titan sollte die Ti wie beim letzten mal nur wenige Monate danach kommen wird 2017 ziemlich sicher etwas neues erscheinen. Ein ganzes Jahr ohne etwas besseres wäre ziemlich untypisch für Nvidia. Eine "Volta" ohne shrink aber dafür HBM2 wäre für 2017 nicht unrealistisch.
 
Mal ne Frage an die Experten. Wie sieht die Lage bei 4k Monitoren mit HDR aus? Bin bei einer kurzen Suche nicht wirklich fündig geworden.
 
Mal ne Frage an die Experten. Wie sieht die Lage bei 4k Monitoren mit HDR aus? Bin bei einer kurzen Suche nicht wirklich fündig geworden.

Bin jetzt auch nicht so in der Monitor-Materie drin, aber sind es nicht alle Monitore die 10Bit beherrschen? das müssten schon ne ganze Menge sein^^

ka, vielleicht sowas in der Art(ist aber 21:9 und nur Gsync, sprich Nvidia GPU von Vorteil^^) http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-asus-pg348q.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man für richtiges HDR "FALD" mit soviel zonen wie möglich braucht oder OLED (was aber bei HDR nicht an LCD ran kommt wegen der schwachen helligkeit) wird es noch dauern.
Trotzdem sollen glaub ende des jahres "angebliche" HDR monitore kommen, die aber wie gesagt aus den oben genannten Gründen nicht an die Flaggschiff TVs rankommen wird und dann sicher auch noch unnötig teuer verkauft wird da viele auf das HDR Logo rein fallen werden.
 
Habe mir mal ne 1060er bestellt und probiere mal NVidia aus, hatte noch nen eBay Gutschein der nur bis Ende Juli gilt und da die Custom 480er auf sich warten lassen....

Und für 199 Euro mache ich wohl nichts verkehrt. Schaue jetzt noch, dass ich meine MSI 380er loswerde und nicht viel draufzahlen muss.

Wait, what? Ich hab mir noch keine Benches zur 1060 angesehen kann mir aber nicht vorstellen, dass die viel flotter als deine 380 ist, klingt nach ner ziemlichen Geldverschwendung was du da machst, hättest lieber gewartet und dir gleich ne 1070 geholt...

Edit: Dachte ich mir schon, bissl schneller als ne GTX 970 und bissl langsamer als ne GTX980 overall. Da hält sich die Steigerung für dich wohl im einstelligen FPS Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wait, what? Ich hab mir noch keine Benches zur 1060 angesehen kann mir aber nicht vorstellen, dass die viel flotter als deine 380 ist, klingt nach ner ziemlichen Geldverschwendung was du da machst, hättest lieber gewartet und dir gleich ne 1070 geholt...

Edit: Dachte ich mir schon, bissl schneller als ne GTX 970 und bissl langsamer als ne GTX980 overall. Da hält sich die Steigerung für dich wohl im einstelligen FPS Bereich...

Ist schon deutlich flotter und vor allem gut übertaktbar, hat mehr Speicher etc. etc. und mein Aufpreis lag bei 30 Euro. Musste den 100 Euro ebaygutschein an dem Tag verballern, weil er sonst abgelaufen wäre. (Danke Schland/Europameisterschaft)


Weiß nicht ob die benchmarks was taugen, aber hier ist der Unterschied schon deutlich bei allen Spielen (und die benutzen die r9 380X )

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...karte-264678/Tests/GTX-1060-Review-1201931/2/

Liegt in den meisten Spielen zwischen der 970er und 980er, schlägt die 980er aber auch mal in 1080p. Und zur 380x sind es meist 20fps+ Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock - nicht vergessen- es kam von MTC...


Mich kann er mit sowas eh nicht ärgern, es war ein richtiges Schnäppchen und ich habe quasi nichts draufgezahlt, sozusagen den Wert meiner letztjährigen "Investition" von 220 Euro sogar erhöht ;)

Ich kann ihn ja verstehen, er upgradet wohl nicht gerne und darf sich noch mindestens ein Jahr mit 3,5gb Grafikspeicher zufriedengeben. :v: Man kann ja immer über den Sinn und Unsinn streiten, aber ich verstehe sogar noch Leute die ihre 970er verkauften um für nen kleinen Aufpreis, ne modernere, stärkere GPU mit mehr Ram zu kriegen. Und bei mir wirds ein doch merkbarer Sprung.

Mal schaun wie mir NVidia zusagt. Nächstes jahr gibts dann nen neuen PC, der die Scorpio killt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet ist die neue Titan X ~20% schneller als ne OC 1080 und das für den preis xD
Die Ti wird hoffentlich gleich getaktete shader haben wie die 1080 bei 40% mehr shader.
http://www.gamestar.de/hardware/gra...news-artikel/nvidia_titan_x,1010,3276621.html

28103293264_efea7be2c3_o.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ti wäre wohl die erste echte 4K Karte. Mal gucken ob sie es so machen wie damals mit der ersten Titan und der etwas späteren TI. Damals war die TI der Vollausbau. 102-Chip mit 3.840 Shadern und etwas OC zum einen vernünftigen Preis, wäre mal fürs Erste ganz ok^^ Hab jetzt im Augenblick keine GPU mehr, meine Nano hab ich für paar Groschen abgegeben^^
 
Hm, die Titan scheint gut zu OC'en zu sein. Gstar konnte ohne viel Aufwand und mit Ref-Kühler die 2GHz locker halten und jedes Game in 4K mit 60fps zocken. Hört sich gut an, wenn eine TI mit Vollbau bald kommen würde, das wäre perfekt :p oder AMD überrascht mit VEGA^^


http://www.gamestar.de/hardware/gra..._rev_20,1010,3276696,2.html#spiele-benchmarks

scheinbar müssen die Spiele - die die Leistung verwenden können - noch erscheinen. TitanX @2GHz je nach spiel zwischen 2 und 20% schneller als OC 1080. Im Schnitt unter 10% bei den geziegten spielen.

Ich vermute, dass hier noch ein Treiber kommen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das alles war.
 
scheinbar müssen die Spiele - die die Leistung verwenden können - noch erscheinen. TitanX @2GHz je nach spiel zwischen 2 und 20% schneller als OC 1080. Im Schnitt unter 10% bei den geziegten spielen.

Ich vermute, dass hier noch ein Treiber kommen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das alles war.

Ja, die ist nicht so weit weg von der 1080, im Schnitt zwischen 16 bis 20% bei Ref und auch bei OC vs OC. Jedoch ist es halt die erste Karte die 4K in 60fps packt, zwar mit 2@Oc aber immer hin^^ aber 14Tflpos ist echt ne nette Zahl :v:
 
Bin übrigens höchst zufrieden mit der 1060er, taktet sogar höher als angegeben, 1915mhz bevor ich überhaupt irgendwas ändere.
 
AMD bestätigt Vega nochmal für 1H 2017.

cavS7Wh.jpg


Nvidia hat dann 1 Jahr alleine die Enthusiasten bedient, da ist es kein wunder das sie ihre verkaufsrekorde brechen und den Preis bestimmen können wie sie wollen.
Ob es dann überhaupt ne Ti geben wird, da Nvidia Volte ja auch letztens erneut für 2017 bestätigt hat, ich hoffe doch vor Vega um AMD die Aufmerksamkeit zu stehlen und dann nach Vega nochmal Volta.
 
AMD bestätigt Vega nochmal für 1H 2017.

cavS7Wh.jpg


Nvidia hat dann 1 Jahr alleine die Enthusiasten bedient, da ist es kein wunder das sie ihre verkaufsrekorde brechen und den Preis bestimmen können wie sie wollen.
Ob es dann überhaupt ne Ti geben wird, da Nvidia Volte ja auch letztens erneut für 2017 bestätigt hat, ich hoffe doch vor Vega um AMD die Aufmerksamkeit zu stehlen und dann nach Vega nochmal Volta.

letztens war zu lesen, dass die VKZ bei NV massiv eingebrochen sind.
 
Console:

Die 1080 und 1070 sind überteuerte Midrange Karten, die Leistung mag beeindrucken dennoch ist der CHip selber gerade mal 320mm² (oder waren es 330?) groß, was kein High End/Enthusiast entspricht..
Und ja auch die 1060/(AMD)480/70 finde ich überteuert.

Hatte bei letzterem auf 240€ max gehofft, 8GB Variante..
 
Enthusiasten haben die 1080 aber gekauft bei launch, da es die schnellste Single GPU war ;)
Ist egal ob es der vollausbau war oder nicht, hatten wir hier schon 1000x und bei jedem neuen GPU launch diese Diskussion.
 
AMD bestätigt Vega nochmal für 1H 2017.

cavS7Wh.jpg


Nvidia hat dann 1 Jahr alleine die Enthusiasten bedient, da ist es kein wunder das sie ihre verkaufsrekorde brechen und den Preis bestimmen können wie sie wollen.
Ob es dann überhaupt ne Ti geben wird, da Nvidia Volte ja auch letztens erneut für 2017 bestätigt hat, ich hoffe doch vor Vega um AMD die Aufmerksamkeit zu stehlen und dann nach Vega nochmal Volta.
Shit, ich werde dieses Jahr nach 5 Jahren einen Neubau in Angriff nehmen. Dafür bleibt mir dann nur NVidia :-/ Mal wieder...
 
Zurück
Top Bottom